• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

@HanneloreHorst: Ladder und Gear müssen nicht abgeschafft werden.

1. Momentan ist es wie Fritte schon gesagt hat so, dass man durch die Zufallsabhängigkeit beim Grift hunderte Grifts öffnen muss. Hätte man weniger RNG bei der Grift Erstellung, würde man nicht so viele Keys benötigen - weniger Gründe zum Botten.
2. Thema Paragonpunkte... duch die hohe Bedeutung von super hohen Paragonpunkten, spielen die Leute immer an der EXP Grenze und lassen das Key Farmen in der "Nacht" vom Bot machen.
3. Gear ist irgendwann auch ohne Bots Nahe am Limit und nicht so entscheidend wie das richtige Grift (Conduit, Power, Monsterdichte, Endboss, etc.) zur Zeit.
 
Jo über Sinn und Unsinn kann man "Streiten" aber wenn jemand in den Leaderboards ist und dann noch an der "Spitze" sollte er sich mit fairen mitteln dort befinden.
Und das ist eben nicht der Fall wenn ein Bot einem Massen an Maschinen für HF.Amus oder GR Keys etc farmt.

Gear schau dir mal das von Stahlbürste an ist weder besonders gut noch hat der besonders hohes Paragon.
Hunderte Rifts öffnen ist eben der Punkt. Das Rift macht den Großteil aus.

1 und 2 gehören gefixt schon seit einiger Zeit.
Das Gear ist Mittlerweile so schnell gefarmt oder erstellt da unterscheidet sich keiner in den TOP 1000 groß von dem anderen. Die Unterschiede sind dort meist nur marginal und machen in der Praxis "nichts" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das die "Besten" auch die Besten sein sollten und Blizzard sollte auch mehr machen. Ich denke es müssten in Patches mal wieder Änderungen gemacht werden, die den Skill des Spielers wieder mehr in den Fokus bringen. Stumpfsinning hunderte Grifts öffnen und dafür noch (legal oder per Bot) die Keys farmen, kann ja kaum der Sinn eines Spiels sein. Und mit der Verstärkung vom Conduit Pylon in Grifts hat Blizzard nicht gerade zu einer Reduzierung von RNG beigetragen.

@Gear: Das hatte ich auch so gemeint, das es nicht wirklich den Unterschied ausmacht zur Zeit... Habe selber ja sogar mit dem falschen Skill das 82er gecleart (daduch dann der Kopf vom Leg Effekt nutzlos). Klar war ich nicht der dps, aber eigentlich sollte sowas auch nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
optico schrieb:
<ELTEPK>Cuccitini 14,2745098 h/d unlikely to bot
<CRC>CREDO 15,1176470 h/d very likely to be botting

aha...
k nulltsch habe ich auch so verstanden wollte es nur unterstreichen.

Jo ka wie da die Grenze gezogen wird oder wurde. Wenn ich Blizzard wäre würde ich mir eben alle TOP 100 mit so hohen On Zeiten genau ansehen.
Da wird sich schnell herausfinden lassen wer normal spielt und wer nicht.
 
Die Grenze war halt mal 15 Stunden gewählt, weil quin gestern in seinem Stream meinte für ihn wäre das der Punkt, ab dem es eigentlich nicht mehr legit sein kann. Die Viewer haben dann diese Liste erstellt.
 
1. einfach mal ip login konsequent durchführen. wenn auf einem acc an einem tag 4ips rumhampeln ist es def. net normal.
2. zählt bei der spielzeit auch das einfache warten in d3 dazu oder nur wenn man rifts, etc... macht? weil wenn ich das spiel starte und nur idle kann ich das ja auch zur not 24/7.
3. gegen bots gibts eigentlich viele mechanism nur würde d3 damit glaube ich nen großen teil der spieler verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist glaube ich auch noch, dass nahezu alles was man machen könnte gegen Botter (was in die Spielmechanik eingreift) am Ende auch wieder die ehrlichen Spieler trifft. Wie es mal bei D2 war, dass man nicht so schnell hintereinander Spiele aufmachen konnte, war beim mulen mit mehreren Chars natürlich sehr gut wenn man auf einmal gespeert wurde für nen paar Minunten und die Items im Game auf dem Boden lagen. Das alles nur, weil die Bots halt schnell Spiele hintereinander geöffnet haben.

Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was man ändern kann, dass Botter keinen Vorteil mehr hätten. Egal was man in dem Spiel macht, wenn ich offline bin und es ein Bot machen kann (auch wenn er nur 10% Effizienz dabei hat), bringt mir das schon ein Vorteil. Klar wird er geringer, aber der Vorteil würde bleiben. Und gerade bei nem Spiel wie D3, was ja wirklich nur ums grinden grinden und nochmals grinden geht sind Bots natürlich perfekt um Arbeit zu erledigen die sonst kein Spaß macht.

Nachtrag:
Erkennbar sollten Bots aus meiner Sicht dennoch recht gut sein. Da bestimmte Abläufe einfach nicht menschlich sind. Im Video sieht man ja recht gut, wie er immer die gleichen Wege in der Stadt läuft z.b. Klar kann da der Programmierer auch mehr Zufall rein bringen, ich denke aber die meisten aktuell eingesetzten Bots wären bei entsprechendem Willen erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Die Grenze war halt mal 15 Stunden gewählt, weil quin gestern in seinem Stream meinte für ihn wäre das der Punkt, ab dem es eigentlich nicht mehr legit sein kann. Die Viewer haben dann diese Liste erstellt.

Ok das erklärt das Ganze. Bei den viel gespielten Klassen wie Monk/Barb diese Season kann man sehr gut erkennen wer schon sau viel spielt.
Und da legen einige nochmal 3-7 Stunden drauf das macht jeden mindestens mal verdächtig auch Quinn und Co.

Hast du noch einen USA oder ASIA Link/Liste ?

<ELTEPK>Cuccitini bei dem müsste es auch likely to bot heißen ist wohl ein Fehler denn andere mit weniger Uptime sind schon als solche markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Stunden sind schon arg viel aber bei Alkaizer kann ich mir das vielleicht noch vorstellen aber 16/17/18/19 Stunden sind "definitiv" Botter.
 
Der Farbcode in der US Tabelle ist ja sehr sinnvoll gewählt :D Ich glaube der vergibt einfach dynamisch pro Tabellenblatt Farben von grün-gelb-rot... Denn beim Crusader sind Leute schon mit 9h pro Tag gelb. Beim WD durch die höheren Maximalwerte gibt es bei 10,7h noch grün. So richtig sinnvoll ist das nicht :D
 
nik_ schrieb:
1. einfach mal ip login konsequent durchführen. wenn auf einem acc an einem tag 4ips rumhampeln ist es def. net normal.

3. gegen bots gibts eigentlich viele mechanism nur würde d3 damit glaube ich nen großen teil der spieler verlieren

1) Mal was von VPN gehört? Das ist kein Kriterium. Bin im Alltag nur mit VPN unterwegs.
3) Die müssen einfach den Arbeitsspeicher scannen

Das ist halt die Frage, ob das wirklich ein Massenphänomen ist oder 'ne urban legend der Hexenjäger
 
Ka was die machen müssen die können sich auch einfach die Accounts ansehen Valis. Spielzeiten sieht Blizzard und dann genauer gucken was der Spieler macht. Dafür muss man nicht den Arbeitsspeicher scannen oder was auch immer. Blizzard wird sicher wissen wie sie auch ohne geltendes Recht zu verletzen in ihrem Spiel Botter herausfiltern. Das hat ja im Februar auch gut Funktioniert. Und Hexenjagd na ja Hexen gibt es nicht aber Botter schon und scheinbar auch in den Top 15 jeder Klasse einige.
In meiner FL sind ne ganze Menge "Botter" und komischerweise haben die alle High Paragon sind in bekannten Clans oder ziemlich weit oben in den betreffenden Leaderboards etc.
 
Ich denke auch, dass das Botten an sich nicht das Problem ist, sondern dass man etwas damit erreichen kann. Wenn man nunmal XP oder Riftkeys in Massen braucht, um in der Ladder mithalten zu können, ist das ein Nährboden für Bots. Auch Grifts könnten imho wie normale Rifts ohne Key laufen und beim Paragon würde ich ab 800 nicht mehr auf die Mainstats gehen, sondern mir was anderes als Anreiz ausdenken. +x Prozent auf Legfind bei Kadala bspw. Oder einfach generell die Geschwindigkeit wieder reduzieren, mit der man XP farmen kann bzw. steiler ansteigen lassen. Blizzard könnte da genug machen, ohne sich wirklich um Botter kümmern zu müssen.
 
@Nultsch: Macht ihr eure High Grifts immer nachts? Wir wollten gestern abend 80+ machen, aber schon in hohen 70er wars komplett unspielbar. Standbild für Minuten, 4k ping etc... extrem frustrierend wenn man mal n gutes Grift kriegt und das dann nicht spielen kann...
Jedes mal die gleiche sch*****
 
Also wir machen die 4 Player Rekorde immer Nachts, wenn möglichst wenig Spieler auf den Servern sind. Wobei wir gestern auch nach Mitternacht bis zum Ende unserer Versuche gegen 3h kein Glück hatten im Bezug auf Lags. Wir hatten zwar ein paar gute Maps mit passenden Monstern, allerdings gab es dann immer Lags die es uns versaut haben sobald mal etwas mehr Monster zusammen standen. Das ist echt nervig, für uns waren die 83 absolut drin, aber wenn man sobald eine Map vernünftig Density hat über 3 Minuten wegen Lags verliert, macht es wenig Spaß.

Insgesamt hat man Nachts aber größere Chancen keine Lags zu haben... am normalen Abend starten wir im 4 Spieler gar keine Versuche mehr. Unser 82er haben wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:30h oder 4 Uhr Nachts gemacht. Zum nächsten Versuch haben wir uns jetzt vorgenommen Mittwoch rechtzeitig zu pennen und am Donnerstag um 5 Uhr morgens vor der Arbeit zu starten. Wir haben mal geschaut, wann die meisten Rekorde in den Leaderboards gemacht wurden. Dort sind meist Zeiten zwischen 03:00-10:00h zu finden. Was wohl auch daran liegt, das D3 zu normalen Stunden nicht spielbar ist auf höheren Grifts Stufen.
 
Gibt es hier noch NS spieler? suche paar leute mit denen man Griften kann.

Spiele aktuell HoTa oder SupBarb, bisher bis 67
 
Achievement unlocked :D

lqMwVYn.jpg
 
Zurück
Oben