• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Nultsch schrieb:
Jup dann würde ich auch sagen, einfach keinen Wizard spielen. Monk, Crus, Barb, WD sind zur Zeit die sinnvollsten Gruppen Chars.

Die Gruppe Static Monk, Proc Crusader, Sup Barb, Heal Monk ist wohl in Sachen Erfahrung am effektivsten - 1 dps, 3 Sup mit EXP Gear. Wobei mir die Kombi Dart WD, SWK Monk, Heal Monk, Sup Barb am besten gefällt - macht aber etwas weniger EXP pro Zeit. Die explodierenden Palms machen einfach Spaß und der Static Monk ist einfach mal ein einziger Lag :)

Ja das finde ich auch ! Dart WD SWK Sup Barb mit Kugeln und Monk Heal macht am meisten Spaß. Habe Gestern auch mal mit einem kompetenten WD gespielt der hat es "sogar" geschafft ich glaube in 20 70er Grifts nur 2x zu sterben.
XP Technisch war das richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nultsch schrieb:
Jup dann würde ich auch sagen, einfach keinen Wizard spielen.

Habe diese Season Monk, WD und Barb gespielt und seit einigen Wochen nen WIzard wieder angefangen, der Freitag zumindest schlecht equiptes DelRasha spielen kann.

Und ich muss sagen, mir macht der Wizard immernoch am meisten Spaß.
Ist ja schön und gut zu sagen "einfach keinen Wizard spielen", wenns aber die Lieblingsklasse ist , dann möchte man auch mit der die hohen Grifts Solo oder in der Gruppe spielen.
Einfach um im Kollektiv zu bleiben bzw. mitzuspielen.

Man will halt auch nicht durch Rifts laufen und nur den Monks oder Barbs hinterher rennen.

Das schon ziemlich schade das der Wizard so schlecht teilweise ist.

Du kannst doch Sorc allein spielen und auch in Gruppen nur wird man schwer andere Leute dazu bewegen können eine Sorc mitzunehmen.
Zumindest wenn es den Spielern um XP oder High GR geht.

Der Wizzard hat immerhin in China schon n 80er Clear geschafft.
Würd also nicht sagen, dass der so schwach ist.

optico schrieb:

Solo und Gruppe ist leider ein riesen Unterschied. Kann man so nicht vergleichen :(

optico schrieb:

Jo in Europa auch 79. Ein Typ vielleicht der 7000 Rifts versucht hat. Aber schau dir mal die TOP 100 an.
Was die im Schnitt geschafft haben.

67 Solo biste bei der Sorc TOP 100 beim Monk nicht mal in den TOP 1000....

EU Stats Top1-100

Monk 80-72
Barb 77-71
WD 75-70
Sorc 79-67
DH 71-63
Crus 71-63

In der Gruppe ist es natürlich nochmal anders. Außer dem Mönch in vielen Formen ist ja eigentlich nur noch der Support Barb unverzichtbar. Dart WD findet man eben wegen weniger Lags und dem extremen Single Target Schaden und den Crusader neuerdings für den Static Monk als Support.

Die Sorc passt da "leider" überhaupt nicht rein. Aber das liegt auch daran das Blizzard gerade den Mönch und Barb hirnlos gebufft hat in den letzten Patches und das es nun durch den Wegfall der CC Möglichkeiten extrem auffällt.
Beide haben nun z.T. extreme Toughness kombiniert mit hohen Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Hauptproblem ist halt, dass man Sorc nicht in den üblichen XP-Gruppen spielen kann und man somit auch viel schwieriger an Gear kommt, da man dann wohl das meiste aus normalen Rifts oder Kadala/Cube besorgen muss. Da hat man es als Monk oder Barb natürlich bedeutend leichter, wenn man neben der XP noch Gear bekommt.

Mehr Stash wäre ja ein neunes Weltwunder... so einfache und sinnvolle Verbesserungen hätte ich Blizzard gar nicht mehr zugetraut - das ist fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ;)

Schon Lustig das ein ertappter Exploiter offiziell von der Blizzcon Streamt !!! Sind die behindert Blizzard ?

Botten Exploiten alles scheiß egal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einsicht bei "Blizzard" kommt zu spät!
Vielleicht haben sie sich aber auch gesagt, extra "Stash" gibt es erst dann, wenn ihn eigentlich
niemand mehr braucht. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, fast alles beim Schmied versenken
zu müssen, die Sammelleidenschaft wurde den Spielern gründlich ausgetrieben.
Zutrauen würde ich es dieser "diabolischen" Truppe allemal.:)

P.S.
Wie sich Blizz gegenüber ehrlichen Spielern verhält ist mehr als zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wer streamt denn außer Quin69 noch von der Blizzcon?

Gabynator ist ja tatsächlich schon wieder fast bei Paragon 2200 angekommen. Damit hat nur noch ein anderer Spieler mehr Paragon Level als er (laut Diabloprogress)... und das obwohl er durch den Hellfire Exploit gebannt wurde und quasi erst 30 Tage später als alle anderen gestartet ist. *kopfschüttel*

Obwohl man zur kiste auch immer sagen muss das sie immer noch 20mal grö§er ist wie bei dia2 lod
Wàre trotzdem toll bei einen sammelspiel mehr platz zu haben aber früher oder später reicht das dann den meisten auch wieder nicht mehr ^^
Ist ja meistens so das man nie zufrieden ist mit dem was man hat sondern immer mehr will

Und die gabi macht halt 24h dauer 77er+ speed grits viel höher ist nicht mal unser rekord :D

Bei D2 teilt sich ein Char die aber auch nicht mit den anderen Chars des Accounts. Von daher hinkt der Vergleich ein wenig. Ja klar, am Anfang hat man enorm viel Platz, mit mehreren Chars und mehreren Klassen schrumpft er aber sehr schnell. Zumal es bei LoD auch deutlich weniger brauchbare Items gab und wenn man die ein mal hatte brauchte man davon keine zig Varianten weil jede für nen anderen Build sinnvoll ist (fängt ja schon beim Mainstat an).

sag doch auch nichts dagegen das mehr platz gut ist :)

das problem ist :
sagen wir mal sie verdoppeln den platz.

was dann ?

3tage später ist die Truhe wieder voll und "alle" meckern wieder.

genug platz gibts es nicht ausser man fügt soviel ein das man jedes set von jeden char 2mal unterbekommt + legend doppel gems usw

Also gibt es doch genügend Platz ;).

Klar wird es nie genügend geben, es gibt immer welche die mehr brauchen, aber man könnte bei einem Großteil der Spieler das Problem zumindest mindern, wenn man einfach noch ein paar Karteireiter dazu packt. Zumal diese ja im Spiel selbst nichts verändern würden. Es gäbe keinen Vorteil für irgendwen und auch der Aufwand dafür sollte marginal sein.

fs01.Mephisto schrieb:
Es gäbe keinen Vorteil für irgendwen und auch der Aufwand dafür sollte marginal sein.

Aufwand zum Programmieren sicherlich. Da bei D3 aber nichts lokal gespeichert wird sondern auf den Servern liegt, hat man an der Stelle noch den Aufwand. Schwer zu sagen was da zusammenkommt und dran hängt.
Dass jeder 3 Mule Chars hat und braucht, kann aber auch nicht ganz Sinn der Sache sein.

Ich finde auch, dass es zu knapp bemessen ist.
Früher hieß es noch Trifecta oder Müll, aber das gilt ja nicht mehr^^ und dann sind da noch die ein oder anderen Set-Teile dazugekommen.

Zurück
Oben