• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

warten auf Release

Wobei ich das nutzen solcher Tools die zu Account-Bans führen können, hab ich mir trotzdem mit meinem Smartphone die Mühe gemacht.

Geschrieben von meinem sony xperia z3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens irgendwas gelesen, dass man jetzt seine vorhandenen Chars zu Season-Chars "konvertieren" kann.
Was geschieht dann mit dem Charakter? Die Items werden gelöscht, klar, aber bleibt die Stufe?

@Fellor: Nein Du "reinkarnierst" dann als season char ohne equipment mit Level 1. Also so als würdest Du nen neuen season char anfangen.
Equipment, was auf dem char war, bekommst Du dann per ingame post, wie das Zeug nach season Ende.
Es geht eigentlich nur darum, dass Du nicht immer einen char löschen musst und dann z.B. immer die Spielzeiten auf dem char verlierst in der Übersicht. Manche chars hat man ja auch vielleicht einfach liebgewonnen. ;)

Okay, das macht Sinn, vor allem, da die Charakterplätze langsam echt knapp werden. Hatte allerdings gehofft, dass ich mir das nervige Leveln sparen könnte, schade.

Es war doch richtig, dass es keine "Season-Only" Items mehr gibt oder?
Sprich der Anreiz Season zu spielen eig. weg fällt.

Besonders, weil ja auch die Nutzerzahlen nicht so prickelnd sind, als das hier ein Anreiz geschaffen wird.
Nach spätestens einem Monat sind auch nur noch max. 1000 Leute zur besten Zeit online.

Eig. ein normaler Zyklus eines Spiels, nur schön blöd, dass Blizzard denkt, dass es immernoch reicht, alle 10 Jahre ein neues Spiel und alle 2 Jahre ein Add-on raus zu bringen.

Wären sie schlau, hätten sie schon ein neues Diablo angekündigt.
Es muss ja nicht jedes Jahr ein neuer Teil kommen, alle 4 Jahre wäre jedoch realistisch.

Weil eben auch kaum noch Geld rein kommt und ich mir ehrlich gesagt ein zeitgemäßeres Diablo wünschen würde.

das mit ankündigen einen neues dia würde mich auch sehr freuen

sofern ja von ankündigen von dia 3 zum realease auch locker 3jahre vergangen sind ?!

aber wie stellst du die ein modernes diablo vor ?

meine angst geht in die richtung wenn ich modern höre in richtung möglickeit monsterpacks oder heldenpacks zukaufen.

1pack 1,99euro ( sehr hoche chance einen 1sterne char zu bekommen, gute chance einen 2 sterne char zubekommen geringe chance einen 3sterne helden zu bekommen, sehr geringe chance auf einen 4 sterne helden)

10er pack 18,99 euro ( sehr hoche chance einen 2sterne char zu bekommen, gute chance einen 3 sterne char zubekommen geringe chance einen 4sterne helden zu bekommen, sehr geringe chance auf einen 5 sterne helden )

100er Pack 179,99 euro ( sehr hoche chance einen 3sterne char zu bekommen, gute chance einen 4 sterne char zubekommen geringe chance einen 5sterne helden zu bekommen, sehr geringe chance auf eine Legendären Helden )

usw usw :D

aber wiegesagt eine neues dia nehme ich immer aber viel anders wie dia3 wird es nicht ablaufen viel hyp an anfang mit guten ideen
viele kiddys den es zu schwer ist dann längt blizzard ein und die teufelsspirale fängt sich an zudrehen

@HanneloreHorst: Jop, bei der anstehenden Season gibt es keine season only items. Nur kosmetisches und den Zusatzstash in der Truhe, wenn man die Season Reise geschafft hat. Warum weiß ich auch nicht. Ändert sich zur nächsten season sicher wieder. Motivationsanreize sehen jedenfalls anders aus. ;)

jimpannse

Naja, ich kann ja nur für mich sprechen. :D

Wünschen würde ich mir, dass die Engine noch mal deutlich überarbeitet wird und evt. etwas detailreicher, trotzdem flüssiger trotz hoher Effekte.
Was ja kein Wunderwerk wäre, jeder weiß wie schlecht Diablo 3 programmiert ist.

Nicht so hölzerne Abläufe, also die erste Vorführ-Demo damals sah viel geschmeidiger aus, als das letzendliche Spiel wurde.
Auf Konsole ist es in eine gute Richtung gegangen.

Zudem wären vielfälltigere Questsysteme und tiefere Charakter schön, auch langfristige Auswirkungen auf die Spielewelt wären irgendwie toll. (wenn man ein vermeintliches Solo-Spiel mit Coop Features bleiben will)

Dann ein Multiplayer-Modus der wirklich eine Langzeitmotivation bietet, wie Gruppenevents, Gruppen-PvP, "Einnehmen/Verteidgungs-Maps usw.".
Belohnung für Gilden/Clan-Zugehörigkeit, wie spezielle Erfahrungspunkte, Aufstiegssysteme, spezielle Arenen (PVP und PVE) usw.

Ein Auktionshaus, welches funktioniert, ohne das Boter und China-Farmer oder Echtgeld es kaputt machen.

Beim Skillsystem bin ich eher offen. Es muss sich rund anfühlen, leicht zu erlenen, kompliziert zu meistern sein.
Balancing muss noch deutlich verbessert werden aber auch hier bin ich mir bewusst, dass dies schwierig ist.

Kein F2P, wenn dann nur für kosmetische Inhalte.

Aber wie gesagt, dass sind die Dinge, die ich gerne anders hätte.

Besonders ein lange motivierender Multiplayer-Aspekt fehlt mir.
Als ich mit MMORPGs und Ragnarok Online 2002 anfing, gab es schon Gilden/Clan-Events, die haben motiviert, auch wenn sie nur 2 mal die Woche waren.

Wenn schon Online-Zwang, dann sollte man davon auch protifieren.

Für ein rundes Paket zahle ich dann auch 60€.

Zuletzt bearbeitet:
@ hanne

die ideen klingen doch super schreib doch mal eine email an blizzard :D

ja stimmt das handeln sollte wieder möglich sein auf die eine oder andere art
bessere engine wäre auch durchaus "nötig" vorallen was das laggen angeht bei vielen partikeln oder halt procs der skills

FTP ist auch für mich recht wichtig und alles andere ausser vlt komfort kram sollte da auch nicht zu finden sein wie bei allen handy games und vielen pc-games heutzutage

und das mit den events ist wirklich eine "große" schwäche

da gäbe es so viele möglickeiten die community im spiel zu halten oder auch die kleineren mit einzubinden mit der ein oder anderen sinnvollen belohnung

vlt ein ober monster was einmal die woche auftaucht und dann die ganze dia3 welt drauf einkloppen darf usw usw

von meiner seite darf dia 4 auch gerne viel düsterer werden und auch gerne blutiger :D

Denke da wird so schnell nichts kommen. Die schlachten das bis zum Exzess aus.
D2 läuft ja nach 10 Jahren noch. Da können wir uns also auf was gefasst machen :)

Dass die Season only Items wegfallen halte ich auch für ein großess Eigentor.

Die Eventgeschichte wäre eine großartige Idee, die Leute bei der Stange zu halten. Aber außer Doppelgoblins, Doppel-Bountybags, Doppelmoppel kommt leider nichts, auch nichts für mehr als nur ein WE. Sie könnten auch mehr mit Achievementbelohmungen arbeiten wie sie es mit der Season machen. Da sind zuhauf leider nur unkreative Dinge enthalten...

ja ebendrum

sinnvolle events geht den spiel leider komplett ab.
da gäbe dutzende möglichkeiten die sicher auch recht einfach umzusetzten wäre und halt auch ein paar mehr spieler im spiel bindet und wenn man die belohnungen auch noch sinnvoll machen würde wäre beiden geholfen

und goblinsevents oder so sind fürn popo :P

aber naja vlt irgendwann man in paar jahren wenn wir runenwörter bekommen oder so :D

mRn1c3 Parak 1k.jpg
Ham wa das auch :D :D
danke an die Wegbegleiter ( app / bart / staudi / drf usw ^^ )

Nu kann S5 losgehn =)

Season fällt aus angeblich brauchen die keine Wartung für den Patch mal sehen also Konsolen haben schon Weltweit 2.4.

Alle Ready für Freitag ??? :D

fritte76 schrieb:
Season fällt aus angeblich brauchen die keine Wartung für den Patch mal sehen also Konsolen haben schon Weltweit 2.4.

Alle Ready für Freitag ??? :D
Ergänzung ()

Blizzard CS EU ‏@BlizzardCSEU_EN 17m17 minutes ago

@dawidmaron Unable to provide exact times/dates as it depends on 3rd party implementation and regional rollouts. But it's coming soon!

Zuletzt bearbeitet:
app mein sicher das er sein para 1000 nach der s5 und der para-zusammenfügung hat :P

jap freu mich wie ein schnitzel auf freitag hoffe doch das der s5 start auch kommt

morgen wird erstmal wieder redbull usw gekauft und dann die ersten tage gesuchtet :D und dann mal gucken wie lange ^^

Zurück
Oben