• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Welche Klasse ist im Moment für solo Player am besten geeignet ? Bzw am stärksten ?

du kannst die bountys auch in beliebiger reihenfolge erledigen, es kommt nur drauf an in welcher reihenfolge man sie am ende bei tyrael abgibt

solo: am ende des tages was dir spass macht
leaderboards kannst du als normalspieler eh nicht mithalten und sonst sind die klassen relativ nah beieinander und stark von deiner spielweise abhängig

bountys wurde schon alles gesagt

ich mache immer akt 1 als ersten da muss man nicht so viel laufen :D
darfst halt nur die "quest" nicht abschließen in der stadt.

und die frage nach der stärksten klasse stellt sich im single so zurzeit zumindest noch garnicht.

wenn ich mich recht entsinne sind so ziehmlich alle top 1000 in der richtung 70-83 egal welche klasse (monk 80 ?! )
von der sache kann man sagen ist es recht ausgewogen ist

ist halt die frage was du solo vor hst ?
high grits oder ist für dich t10 schon ein erfolg ? :)

Also ich achte nie auf die Stärke einer Klasse, sondern spiele worauf ich Lust habe. Hatte noch nie nen ordentlichen Monk, also hab ich den angefangen für S5. Hatte wahnsinnige Glück bisher, nachdem ich am Startwochenende der Season im Urlaub war konnte ich noch vor Paragon 100 nen Ancient Inna Daibo mit extrem guten Stats finden, also nun 4er Bonus Inna und Sunwuko komplett.

Macht sehr viel Spaß, aber nun sammel ich auch die anderen Sets um die mail zu testen. Season Journey mach ichimmer bis Champion, die brauch ich nun noch 2 weitere Gems auf 35 und Mastery des Klassendungeons, da bin ich zuletzt bei Sunwoku nur an der Zeit gescheitert, aber das war vor ca. 150 Paragonleveln :D

Generell gefällt mir die Season sehr gut, wobei man doch recht schnell in sehr hohe Grifts kommt. Das mit dem ersten Set in der Journey fand ich jedoch gut, erleichtert den Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Hucken schrieb:
du kannst die bountys auch in beliebiger reihenfolge erledigen, es kommt nur drauf an in welcher reihenfolge man sie am ende bei tyrael abgibt

Du solltest nur beachten das 2 Akte die selbe Stadt haben und diese beiden Bonuse sich nicht überschneiden sollten. Sonst erhälst du nur für einen 1 Akt den Bonus ;-)

SirKillsalot schrieb:
Welche Klasse ist im Moment für solo Player am besten geeignet ? Bzw am stärksten ?

Ich hatte Glück, das ich auf 70 gezogen wurde, weil ich am Startwochenende mal garkeine Zeit hatte zum suchten aber würde trotzdem sagen das der DH für Speedruns fast am besten ist und das mit 400k Paper DPS und evt. so 700-800 Elite/Element-DPS.
Man haut mit dem Season-Set trotzdem so 4-12 Milliarden Crits raus.

Für Langzeit-Motivation sehe ich aber den Wizard vorne, in hohen Grifts scheint der mit gutem Equip noch besser zu performen.

Ist aber subjektiv.

Tendenziell mach ich immer die Klassen, welche bei mir vernachlässigt wurden, weil immer dieselbe Klasse / stärksten Klassen spielen macht halt keinen Spaß.
---

Mir macht die Season auch noch Spaß, das war ja aber immer so.
Man spielt 1-2 Monate und wenn man Paragon 500+ ist, geht die Luft raus.

Mir passiert aber das typische Patch-Phänomen, dass ich jetzt alle Sachen in Ancient finde, welche überhaupt keinen Mehrwert mehr haben.
Sprich fürn Schmied oder für die Tone sind.
Ich glaube ich hatte noch nie ein BiS-Item in perfekter Ausfürhung.

Sei es drum.
Bleib die Season lang beim DH, außer ich finde ne Waffe als SMartdrop die mix quasi zwingt ne andere Klasse zu leveln. :D

---

Ist beim DH der Bombadier Rucksack beim Shadow Impale Build nur Optik für die Paper DPS oder was sollen mir die 2 extra Sentrys ohne Skills bringen?
Seh den öfters auch bei Spielern mit relativ hohen Ladder-Positionen.

Zuletzt bearbeitet:
manche set dungeons sind echt mist und nix für meine nerven ^^

Mir macht die Season auch noch Spaß, das war ja aber immer so.
Man spielt 1-2 Monate und wenn man Paragon 500+ ist, geht die Luft raus.
War bei mir auch immer so, aber diese Saison ist man ja nach 1,5 Wochen schon 500+ und das ohne übertrieben viel zu spielen. Das man jetzt sogar in HC relativ schnell 60+ GRs machen kann hilft natürlich ungemein.

Ist beim DH der Bombadier Rucksack beim Shadow Impale Build nur Optik für die Paper DPS oder was sollen mir die 2 extra Sentrys ohne Skills bringen?
Seh den öfters auch bei Spielern mit relativ hohen Ladder-Positionen.

so wie ich das verstehe, hat das der beste stat träger. die 2 extra sentrys bringen in der tat nix

Jemand schon 45er ohne Set-Setsachen mit DH geschafft? Alle grüne Setsachen müssen in der Kiste bleiben. 40ger ging bei mir mit Rachehagel, aber dann fehlt schon an DMG. Monk hat das mit der Mage 45ger gerade noch gepackt.

fryya schrieb:
War bei mir auch immer so, aber diese Saison ist man ja nach 1,5 Wochen schon 500+ und das ohne übertrieben viel zu spielen. Das man jetzt sogar in HC relativ schnell 60+ GRs machen kann hilft natürlich ungemein.

Das kann man auch sehen wie man will mit "nicht viel spielen". Es wird ja mittlerweile oft drauf angelegt einfach nur durchzurushen und zu leveln. Ich wundere mich immer wenn manche nach 2 Tagen session schon para 200 sind und fast ihr ganzes Gear in Uralt haben.
Bei mir drängt sich da die Frage auf warum sich solche Leute beschweren es geht zu schnell wenn sies doch genau darauf ausrichten möglichst schnell durchzukommen?

Ne kurze Frage zum Verständnis: Wenn ich einen zweiten Session-Char beginne hat der auch wieder eine seperate Beutetruhe oder? Sprich man kann nicht auf die Truhe des ersten Sessionchars zugreifen oder?

Der zweite Char hat weiterhin die gleiche Truhe.

hab gestern rumgetüftelt am 45er.
Am Ende lief es auf Multishot hinaus mit Standard bogen und köcher,
Aschemantel, Magefist und Prides Fall, DMG reduce schultern, Feuerläufer, Tiefenwühler,
elusive ring und mangels Alternative unity. SOJ wär besser gewesen.
Wichtig war als Passive zusätzlich thrill of the hunt, um mit dem erzeuger den gefangenen gem zu proccen.
Am Ende waren es 8 Minuten.

Khaotik schrieb:
Das kann man auch sehen wie man will mit "nicht viel spielen". Es wird ja mittlerweile oft drauf angelegt einfach nur durchzurushen und zu leveln. Ich wundere mich immer wenn manche nach 2 Tagen session schon para 200 sind und fast ihr ganzes Gear in Uralt haben.

Das ist halt der Teufelskreis, willst du T10 spielen, musst du rushen, schnell Para 250 und gutes Equip.
Willst du mit deinen Freunden spielen? Musst du rushen, denn die haben schon das Equip, die spielen schon seit 2 Wochen T10. :D
Bist du T10, spielen die anderen schon Grifts 60+, dein Equip ist aber kacke also musst du rushen, weil mehr Kills, gleich mehr Items. :D
Kannst du grifts 60+ spielen, spielen die schon 70+, dein Equip ist wieder zu kacke, also musst du rushen und noch mehr killen und noch besseres Equip kriegen und deine Steine hoch leveln aber du findest keine Gruppen mehr, die dich Noob mitnehmen wollen, also rusht du solo T10 auf und ab, hier und da Grifts mit 2% wahrscheinlichkeit deine Steine zu upgraden.
Dann ist die Season zu Ende und du hast 2 Tage um endlich mal mit deinen Kumpels zu spielen.

:D

Übrigens steht das "du" für "jedermann"/"man selbst".

---

By the way, gibt es irgendwie eine relativ genaue Anzahl der aktuell spielenden Spieler auf den Servern?

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Das ist halt der Teufelskreis, willst du T10 spielen, musst du rushen, schnell Para 250 und gutes Equip.
Willst du mit deinen Freunden spielen? Musst du rushen, denn die haben schon das Equip, die spielen schon seit 2 Wochen T10. :D
Bist du T10, spielen die anderen schon Grifts 60+, dein Equip ist aber kacke also musst du rushen, weil mehr Kills, gleich mehr Items. :D
Kannst du grifts 60+ spielen, spielen die schon 70+, dein Equip ist wieder zu kacke, also musst du rushen und noch mehr killen und noch besseres Equip kriegen und deine Steine hoch leveln aber du findest keine Gruppen mehr, die dich Noob mitnehmen wollen, also rusht du solo T10 auf und ab, hier und da Grifts mit 2% wahrscheinlichkeit deine Steine zu upgraden.
Dann ist die Season zu Ende und du hast 2 Tage um endlich mal mit deinen Kumpels zu spielen.

:D

Übrigens steht das "du" für "jedermann"/"man selbst".

---

By the way, gibt es irgendwie eine relativ genaue Anzahl der aktuell spielenden Spieler auf den Servern?

:D Sehr schön auf den Punkt gebracht. Habe mich köstlich amüsiert.

Zuletzt bearbeitet:
HughHeffner schrieb:
hab gestern rumgetüftelt am 45er.
Am Ende lief es auf Multishot hinaus mit Standard bogen und köcher,
Aschemantel, Magefist und Prides Fall, DMG reduce schultern, Feuerläufer, Tiefenwühler,
elusive ring und mangels Alternative unity. SOJ wär besser gewesen.
Wichtig war als Passive zusätzlich thrill of the hunt, um mit dem erzeuger den gefangenen gem zu proccen.
Am Ende waren es 8 Minuten.

Danke! hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: (geschafft)
Bewusstsein ist eigentlich immer ne gute Wahl beim dh... ansonsten vielleicht Ballistik oder Auslese

Auslese ist top auf n Amu , Ballistik geht auch klar .
Hat den Vorteil, dass man bei t10 rifts oder bei 65+ grifts Bewusstsein noch draußen lassen kann ,und dafür eine Speed/DMG passive reinklatscht

Zurück
Oben