• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Zuletzt bearbeitet:
Also ob das nun Random war oder sich einfach lohnt... aber schon witzig....

Hab heute das erste mal auf T10 die Nephalenportale gespielt weil mir die GR Steine ausgingen. 8 kurze Runs zum boss und ich fand Schmelzofen Uralt , IK 2 Hand Uralt und eine BK Einhand in Uralt :evillol:

Da spiele ich teilweise GR 58 und finde nur Müll und dort finde ich in 30 Min mehr als in den letzten 3 Tagen zusammen :D

Samstag spät abends nochmal im twitch geschaut, Alkaizer Paragon 519 :freak: - das ist glaube mein Over All Paragonlevel :D haha

Moldran hat auch wieder alles in Ancient nach seinem 24h Stream.

Also für Leute die sich da richtig effektiv reinhängen wirds schnell langweilig.. Ich geh das etwas langsamer an, denke aber
diese Woche wird man auch bereits T10 fähig werden.

moin

@kidlon...t10 fähig sind wir schon, aber effektiv ist das noch lange nicht, der xp und lootzuwachs auf t10 erfordert sehr hohen damage und toughness...gibt ne Tabelle, guck mal 9 beiträge vorher von wezw....denke t8/9 wird standard

Naja es ist schon wieder sehr schwierig Gruppen zu finden, wenn man nicht gleich am Anfang mit zieht.
Die ersten sind ja auch bei uns schon über 300 und die spielen halt nur mit anderen, welche die Paras haben, die Steine und das Equip.
Wobei ich gestern 2 mal gut gezogen wurde.
Daher will ich mich gar nicht so beschweren, für die wenige Spielzeit ist es in ordnung.

Aber auch Gruppen im Low Bereich wo alle gleich low waren also für t1-6 Runs waren ja fast nicht zu finden außer im public raum.
Das geht, hat aber den Nachteil der fehlenden Konstanz.

Aber ob man schnell den Anschluss findet?

Also unter der Woche mit 1-2 Stunden, da wirds mind. 2 Monate dauern bis man T7-10 fähig ist, also kurz vor Season Ende.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Benjaneb-2677/hero/64930275
Wenn jemand noch Tipps hat, was ich von den Skills anhand der Items besser machen kann, dann wäre ich da offen.
Habe leider von allen wichtigen Sets nur 2 Teile bisher.

Also wir haben in HC auch jemanden von Lvl 14 nachgezogen als wir bereits im 200er Para Bereich waren. Derjenige ging dann ab 70 halt komlett auf Toughness Gear und supportete so gut er konnte, evtl. noch XP Gear und schon "passt die Brez'n". Mit etwas Gearsharing konnte er dann problemlos T7, später T8 mitlaufen und sich Stück für Stück gearen. Wirklich aufgehalten oder gestört hat das nicht. Und da das mit den XP so rasant geht (insbesondere in GR) war er auch recht fix Para 100+. Also von daher kein Thema :)

Mhm, dann empfinde ich das vielleicht auch nur subjektiv so.
Ohne ein bisschen gezogen zu werden 2 mal, wäre ich aber bei weitem nicht über 100 glaube ich.
Dabei konnte ich aber immer nur mitlaufen, was dann doch etwas demotivierend ist.

By the Way für alle Wand of Woh Liebhaber.
Man kann den Wand of Woh ziemlich gut für T7/8 speed farmes nutzen, in Kombi mit In-Geom.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Benjaneb-2677/hero/49248
Selbst mit so einem Crap Wand of Woh.

Habe ganz am Anfang bestimmt 50 legs erstellt aus normalen Items und nicht ein brauchbares Ancient gehabt.
Aber der WoH kam halt raus und war besser als mein erster.

In HC hat man halt noch das Problem das sich die Leute oft nicht trauen mitzulaufen. ;)

Mussten gestern sogar zu zweit Ubers machen, gab dafür aber auch das beste HF Amu das ich je hatte (anchient, 9,5%cc, nerves of steel) :)

@HanneloreHorst
...zwingt dich ja keiner Season zu spielen, nur weil hier aus dem Forum 98% nun Season 4 spielen.

Ich hatte eigentlich auch vor Season 4 zu spielen, aber hab mich kurzentschlossen umentschieden und spiele atm weiterhin non season und hab da genauso Spaß.

Sollte ich später viell. doch noch Lust auf Season 4 bekommen; einsteigen kann man ja immer noch und letztlich ist man auch auf niemanden angwiesen. Solo geht genauso, dauert halt nur länger. Hat aber natürlich auch was, wenn man alle items solo gefarmt hat.

Kommt halt darauf an, was einem wichtig ist. Will man Paragonmäßig vorne mitmischen, geht das natürlich nur in der Gruppe. Das gibt dann mehr Exp. und durch item Tausch natürlich auch schneller eq Progress...

PS
und wenn man natürlich fast keine Ziet zum spielen hat, dauert Progress natürlich immer entsprechend länger, das liegt in der Natur der Sache ;)

zum WoH
unser Wiz nutzt nen WoH im Cube auch für 55er speed runs in Verbindung mit bubbles, funzt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Govinda

Mich langweilt Solo spielen ziemlich.
Finde das macht den Reiz von Diablo aus.

Habe ja Season 3 am Anfang sehr viel Solo gespielt, hatte auch kaum Fortschritt und war dann gelangweilt da man auch niemanden zum Spielen fand.

Also Season ist halt für mich die Chance in Klassen Zeit zu investieren, die ich vorher vernachlässigt habe.
Je nachdem wie ich voran komme wird auch der Monk angefangen, dafür müsste aber Smartdrop und eben das Para Level, sowie die Gems schon stimmen.
Sieht derzeit also eher nicht danach aus.

Aber ich bin schon deutlich relaxter geworden.
Am Anfang war ich ziemlich sauer darüber das quasi nurnoch Vielspieler belohnt werden, mittlerweile ja, genieße ich einfach das Spiel und nötige mich auch nicht zum Farmen wenn ich absolut keine Lust habe.
Was vorher schon der Fall war.

---

Mal ne andere Frage, ist das neue Monk Set Season only?

nope, mein non season Monk hat das Set auch schon...

neue monkset lohnt aber eigentlich nur auf season. da die löwenfaust season item ist und man ohne ca. 50% weniger dmg macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nik
Aha, dann teste doch lieber erstmal selbst, bevor du schreibst, das neue Set lohnt nur Season und wäre non Season nicht brauchbar :freak:
Non season ist das Set ebenso t10 tauglich, auch OHNE Lions Claw und dementsprechend damage Verlust ;)

@Govinda.
http://www.diablofans.com/builds/57405-quin69-gr69-ulianas-monk

Einfach lesen. Er erklärt ja nicht umsonst alles so detailliert. Kann mit meinem Dash Monk auch einfach durch T10 rasieren. Erzeuger only Build genauso.

Aber hey. Ohne Löwenfaust macht man halt statt 14 nur 7 Hits. Frage mich wie du das kompensieren willst :D Da im Idealfall du vom CD her mit Löwenfaust halt doppelt so viele Hits landest. Zumal du in der Zeit wo du Schlag der sieben Fäuste nutzt unverwundbar bist :D

Und nicht den Gürtel vergessen. Ohne Löwenfaust kriegst du halt nur die Hälfte an Dmg-Reduktion.

Zuletzt bearbeitet:
@ nik :)

Gov schreibt ja T10 und nicht grift 50+

und auf t10 kann man auch recht gut ohne die klaue auskommen
(der build ist ja eine kombination aus Palm und 7Fäuste Monk also kommt der schaden auch von beiden sachen ausser beim Boss vlt)
und der fehlende gürtel kann auch recht gut ersetzt werden mit einer Ohrenkette( hab ich auch lange gespielt)oder andere kombinationen im würfel davon gibst ja recht viele :)

@nik

das würde Stimmen wenn der DMG 100% vom Schlag der sieben Fäuste kommt. Hast du das Set schonmal gespielt oder gesehen? Der meiste DMG kommt von der Explodierenden Hand und durch Die Faust von Az'Turrasq in zusammenarbeit mit den Gundgo Armschienen. Schlag der sieben Fäuste löst nur die Explosionen aus und einmal eine Explosion ausgelöst ist es doch wegen den Armschienen eine Kettenreaktion da sind dann 7 oder 14 Schläge eher zu vernachlässigen ;)

Ausserhalb von Grifts ziehe ich außerdem weiterhin den Harrington JEDEM Gürtel vor denn wie willst du 135% mehr dmg kompensieren? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend wahrscheinlich noch 2 Stunden Zeit haben und demzufolge meinen Barbar auf 70 bringen können.
Was wäre denn eine gute Reihenfolge für das Glücksspiel?
Hatte gedacht: Hosen bis entweder die WW - Hosen oder Hexing Pants droppen und dann einfach weiter machen bis das Set voll ist.
Die gesammelten Mats für 1Hand Mighty Wepaons ausgeben oder?
Was wären denn gute Gems? Hatte an Bane of the Trapped, den neuen Stricken Gem und Esoteric (für Defense in HC) gedacht.

Habt ihr da Tipps oder lieber gleich einen Build aufbauen?

du musst nicht unbedingt auf ww gehen... hota mit ik-set ist auch extrem stark! ich würd einfach alle Slots nach und nach gambeln, bis ein set kommt. raekor ist ja auch noch durchaus spielbar :D
waffe hab ich zuerst eine 2h-mighty-weapon gecraftet, da hat man ne höhere Chance auf ein gut spielbares teil. gibt ja auch 3 ganz nette (IK-hammer, Hota-Hammer & SeismicSlam-Hammer).
Alles weitere passiert dann eh von selbst! GL :D

Zurück
Oben