News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Computerfuchs Da stimme ich dir vollkommen zu. Für mich ist das Ganze auch sehr intransparent.
 
@phil.

Gibt es das auch in die andere Richtung? Also dass man sehen kann wem man ein Like gegeben hat?
 
Piktogramm schrieb:
Ich wäre ja stark dafür jedes Problem ein eigenen Thread / ein eigenes Issue zu kippen. Zwecks Auffindbarkeit ;)
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Wäre das Thema hier im Thread nicht schon besprochen worden, hätte ich deinen Thread gelassen. :)

knoxxi schrieb:
Ist eigentlich geplant das es wieder Foreneigene Avatare gibt die man auswählen kann? Das fand ich vorher immer ganz nett.
XenForo unterstützt keine "foreneigenen" Avatare. Das Feature müssten wir selbst einbauen und dafür finde ich das nicht wichtig genug.

Smurfy1982 schrieb:
Kleiner Übersetzungsfehler 😉
Ups, ist korrigiert.

SE. schrieb:
Weder das Markup für Code noch Unterpunkte in Listen scheint zu funktionieren.
Das Markup für Code funktioniert bei mir, unter anderem wenn ich das Beispiel aus dem verlinkten GitHub Markdown PDF copy-paste. Verschachtelte Listen scheinen tatsächlich nicht zu funktionieren, das habe ich gemeldet: https://xenforo.com/community/threads/markdown-nested-lists-are-not-supported.161658/

cartridge_case schrieb:
Das ist jetzt nicht wirklich wichtig. Allerdings wird ein Thema, welches durch ein Verschieben aus einem anderen Thema durch einen Mod erstellt wird, nicht automatisch beobachtet.
Das Argument kann ich nachvollziehen. Die XenForo-Entwickler betrachten das aber leider nicht als Bug (ist vermutlich auch eher ein Feature-Request), aber ich habe dort unsere/deine Sicht der Dinge nochmal dargelegt.

Olunixus schrieb:
Wenn ich am Handy bin und Bilder einfügen möchte, muß ich den Knopf zum Bilder einfügen /hochladen immer 2 mal drücken [...]
Um welches Smartphone/Betriebssystem mit welchem Browser geht es?

Computerfuchs schrieb:
Ich kann da momentan nur raten und finde, das sollte klarer formuliert werden. Es sollte also entweder "abgegebene..." oder "erhaltene..." dort stehen.
Hmm, ich hätte gedacht das ergibt sich aus dem Kontext, denn eine Rangliste der abgegebenen Reaktionen wäre doch realtiv witzlos, oder? :) Was nicht bedeuten soll, dass ich mich bei einer Änderung quer stelle. Ich würde da aber auf die "halboffizielle" XenForo-Übersetzung von XenDach.de warten, die eigentlich schon vor einem Jahr hätte erscheinen sollen und vielleicht in ein paar Monaten ja wirklich erscheint. :)

Cool Master schrieb:
Gibt es das auch in die andere Richtung? Also dass man sehen kann wem man ein Like gegeben hat?
Auf deiner eigenen Profilseite gibt es den Tab "Letzte Aktivitäten", der unter anderem auch von dir vergebene Reaktionen auflistet. Eine reine Liste der von dir vergebenen Reaktionen gibt es afaik nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, sedot und Cool Master
Steffen schrieb:
Um welches Smartphone/Betriebssystem mit welchem Browser geht es?
Hätte ich wohl gleich dazu schreiben können...
Samsung Galaxy Note 3 - stock, nix gerootet oder so
Android 5.0
Google Chrome Version 72

##############
Ich habs eben nochmal ausprobiert - jetzt funktioniert es... Ich kriege das Verhalten nicht mehr reproduziert. Auch gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Steffen
So ich habe Mittlerweile den FF in der Version 60.5.1esr (32-Bit)
Leider funktioniert die Push Benachrichtigungen immer noch nicht =(
Die Serviceworker sind auf enable und Cookies sind erlaubt. Beim Beenden von FF werden nur Aktive Logins gelöscht.

Was könnte ich noch tun?
 
Da bekomme ich folgende Meldung:
Unable to Register SW
Sorry this demo requires a service worker to work and it failed to install - sorry :(


und im Debugger habe ich das Gefunden:
Es besteht in diesem Kontext nur eingeschränkter Zugriff auf Storage, entweder durch Benutzereinstellungen oder den Privaten Modus.

Dann muss ich da mal weitersuchen
 
Wie oben erwähnt werden beim Schließen von FF nur Aktive Logins geschlossen und keine Cookies oder sonst andere Einstellungen =/
 
Na ja die aktiven Logins werden ja durch Cookies gesetzt und diese werden dann gelöscht. Also je nach Implementierung von Mozilla kann dies durchaus das Problem sein. Kannst du es mal temp. deaktivieren?
 
SE. schrieb:
Weder das Markup für Code noch Unterpunkte in Listen scheint zu funktionieren.
Update dazu: Die XenForo-Entwickler betrachten fehlende Unterstützung für verschachtelte Listen via Markdown nicht als Bug, sondern als fehlendes Feature. Kurzfristig wird sich das daher leider nicht ändern.

Mystery1988 schrieb:
Wie oben erwähnt werden beim Schließen von FF nur Aktive Logins geschlossen und keine Cookies oder sonst andere Einstellungen =/
Ups, da hätte ich genauer lesen sollen. Meine Vermutung ist trotzdem, dass es etwas mit deinem Profil/Einstellungen zu tun hat. Du kannst mal ausprobieren, ob es mit einem neuen Profil funktioniert (https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen). Wenn ja, dann liegt es an irgendeiner Einstellung oder an einem Add-on in deinem Hauptprofil. Wenn nein, dann liegt es doch an deinem Firefox (würde ich eher nicht von ausgehen, aber auch nicht komplett ausschließen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Piktogramm schrieb:
Ich arbeite gern mit Fußnoten in Form von Sternchen.

Nutzer in Reintextsystemen umgehen das Nicht-Verlinken-Können seit langer Zeit durch aufsteigende in eckige Klammern gesetzte Zahlen und Aufzählung der Links am Ende des Textes. Findet man ab und an im Heise-Forum [1], auf Slashdot [2] und am häufigsten in der Wikipedia [3]. Im Prinzip also normale numerierte Fußnoten.

Hat, glaube ich, historische Usenethintergründe.

Wäre das was für dich?

[1] https://www.heise.de/forum/startseite/
[2] https://slashdot.org/
[3] https://de.wikipedia.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Piktogramm
Steffen schrieb:
Schau bitte hier in diesem Thread ab Beitrag #289, da geht es um dieses Sternchen-Problem. Wir haben es den XenForo-Entwicklern gemeldet und ich hoffe auf eine Änderung in XenForo 2.1.1. :)

Hoffe ich auch mal. Diese Formatierung mit Sternchen geht mir immer mehr auf den Sack. ;) Grundsätzlich ist die Forensoftware, vorallem wegen den Zitierfunktionen, gut. Wenn ich bei Hardwareluxx aktiv bin, kommt mir dort die Forensoftware wie der letzte Schrott vor. :)
 
Wenn man mit dem Editor einen Link einfügt, dann wird die eingegebene URL jetzt rudimentär validiert und ungültige URLs werden abgewiesen. So kommt es hoffentlich seltener zu kaputten Links, weil jemand in dem "Link einfügen"-Popup das URL-Eingabefeld mit dem Titel-Eingabefeld verwechselt.

Die URL-Validierung ist sehr einfach und stellt nur sicher, dass die URL kein Leerzeichen enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und cartridge_case
sind die neuen Reaktionen wieder weg?
 
oh, schade
 
Habe eben nach "Bildergalerie" gesucht, um eventuelle vorherige Anfragen zu finden, und nichts gefunden, daher bringe ich es mal an:

Bei allen Bildergalerien - also aus News, Berichten und auch hier in Forumsbeiträgen - ist diese Slideanimation eingebaut, wenn man zwischen den Bildern wechselt. Kann man das vielleicht abstellen? Evtl. auch als Account-Einstellung, dass jeder das haben kann, wie er will?

Hintergrund ist der, dass ich gerade bei Tests, in denen Screenshots von Spielen bei verschiedenen Detailstufen vorkommen, gerne die Unterschiede beim direkten Hin und Herswitchen erkennen möchte. Wenn da eine 1 Sek. lange Slide-Animation dazwischen ist, wird das echt schwer, besonders wenn die Unterschiede minimal sind. Switche einfach gerne schnell durch Bilder je nach Kontext, was auf den Bildern ist. Die Animation stört dabei per se.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben