News In Win Chopin & 909: Gegensätzliche Gehäuse mit 4,5 und 71 Liter Volumen

wie ich solche geschlossenen fronten mit 3mm lüfterschlitzen irgendwo an der seite überhaupt nicht leiden kann :rolleyes:
 
Das Chopin mit Platz für eine ITX-Grafikkarte und einem etwas größer dimensionierten Netzteil wäre ganz cool gewesen. Ist aber eigentlich ein ganz brauchbares Gehäuse für ein APU-System.
 
Das 909 habe ich mir auf der Gamesocm angeschaut...definitiv ein feines Teil.
Aber, der Preis...dafür bauen sich andere nen ganzen PC zusammen. Damit fällt es definitiv raus. Mehr als 100€ sollte kein Gehäuse kosten.
 
Das 909 sagt mir schon zu. Der Preis weniger! Könntet ihr die Preise vielleicht an den Anfang der Artikel schreiben dann kann ich mir das lesen und heiß werden gleich ersparen...

Edit: Bei dem sau hässlichen Cooltek X5 steht der Preis ja genauso am Anfang. Finde 30€ genauso prädestiniert für eine Erwähnung wie knapp 500€ ...
 
Der Autor meint wohl 7,1 Liter Volumen, das Gehäuse will ich mal sehen was 71 Liter Volumen fasst :D
 
(41 cm )^3 ==> 71 l
 
Auf den ersten Blick wirkt das Chopin als kleines mITX-Case ja recht attraktiv, aber 43 mm für den CPU-Kühler sind einfach ein paar wenige Millimeter zu knapp bemessen, finde ich.
Sehr schade, dass dort nicht mal der gerade erst lieferbare, leistungsfähige Cryorig C7 (bis 100W TDP) mit seinen 47 mm reinpasst, es sei denn, der proprietäre, 15 mm hohen Lüfter wird gegen ein (hochwertiges) 10 mm Slim-Modell ausgetauscht. Dann bliebe wohl noch ein Millimeter Luft.
 
Wer zur Hölle ist In Win und warum denken die, dass ein bisschen popliges Glas und Aluminium 450€ für das große Gehäuse rechtfertigen? Total an der Realität und dem Absatzmarkt vorbei würde ich mal schätzen...
Will man hier etwa mit einem hohem Preis auf stumpfe Weise eine Premiumqualität signalisieren und sich als solch ein Hersteller outen?
 
Ins Chopin würde der Noctua NH-L9i problemlos reinpassen, der durchaus performant kühlt für seine Größe.
Das kleine Ding scheint ein wirklich tolles Gehäuse zu sein und ich finde es persönlich wirklich schick, was sehr selten ist bei diesen sehr kleinen Gehäusen. Hätte ich nicht bereits ein noch kleineres und extrem schlichtes Gehäuse aus einer Kleinserie könnte ich mir dies glatt für das Wohnzimmer vorstellen.
Einziger Kritikpunkt für mich: kein Slot für Low-Profile-Grafikkarten!
 
Fisico schrieb:
Der Autor meint wohl 7,1 Liter Volumen, das Gehäuse will ich mal sehen was 71 Liter Volumen fasst :D
Bin mir recht sicher, dass der riesen Klopper keine 7,1l Volumen hat :)

=>
909 gefällt mir ansich sehr gut. Aber warum auf der 2. Seite schon wieder Glas? Ich will doch nicht mein Kabelgeschwurbel auf der Mainboardtrayrückseite sehen :freak:
 
Das sind 71,7dm^3, also gerundet 72 Liter.
 
Boargh beim InWin 909 geht mir so einer ab, genau mein ding, aber der preis uff... muesste ich mir anschauen, wie wertig verarbeitet das dingens ist, aber an sich sehr sehr geil
 
nato44 schrieb:
Wer zur Hölle ist In Win
Ich kenn die schon ziemlich lange und die sind bekannt für etwas ausgefallenere und vor allem auch teure Gehäuse.

Das 909 optisch schon sehr nice, aber mir gefällt das 904 besser (kleiner). Kaufen würde ich mir aber beide nicht ;)
 
nato44 schrieb:
Wer zur Hölle ist In Win
Wer zur Hölle bist du? InWin baut seit einiger Zeit mit die hochwertigsten und extravagantesten Gehäuse auf diesem Planeten. Die Qualität ist Top, bei der 9XX Serie verstehen sie es z.B. Glas mit Aluminium zu kombinieren. Dass die Preise nicht auf Ramsch Niveau liegen, darf mit der Qualität und der eher niedrigen Verkaufszahlen zusammenhängen. Aber gerade das macht die Exklusivität doch aus.
 
Das ist das Außenvolumen. Rechnet einfach mal Länge×Breite×Höhe und teilt das ganze durch 1000 wenn ihr in cm gerechnet habt.

Wo ist das Problem?
 
Das Gehäuse sieht schon cool aus, nur finde ich auch den Preis völlig überzogen!
Und was besonders stört, Schalter und USB an der Seite. Geht gar nicht.
Schade, sonst ein schickes Teil
 
Das Chopin sieht ja schon recht schick aus,
nur fürs Wohnzimmer würde ich mir schon 5,25" wünschen.
Hätte ein würdiger Nachfolger für meinen derzeitigen HTPC (Q09) werden können.
Leider muss ich ebenfalls wie schon angesprochen die CPU-Kühlerhöhe bemängeln... Lieber ein paar mm mehr und dafür einen langsam laufenden Top-Blow.

so long
 
FabianX2 schrieb:
Das 909 sagt mir schon zu. Der Preis weniger! Könntet ihr die Preise vielleicht an den Anfang der Artikel schreiben dann kann ich mir das lesen und heiß werden gleich ersparen...

500 Euro für ein Case - die spinnen doch!! Für 120 wäre es vllt ein Deal gewesen.. FabianX2 hat absolut Recht - der Preis müsste an den Anfang - da kann man sich das Lesen gleich sparen.
 
Zurück
Oben