News Inoffizielle nForce Treiber Version 4.08

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Durch MSI sind neue Treiber für nForce Platinen ins Netz gelangt. Die Treiber sind zwei Tage alt und es gibt sie sowohl für Windows 2000/XP als auch für Windows 98/ME. Einige Komponenten, die im Komplettpaket des Treibers enthalten sind, haben einen deutlichen Versionssprung gemacht.

Zur News: Inoffizielle nForce Treiber Version 4.08
 
bin mal auf erste testergebnisse von 'mutigen usern' gespannt. meine devise ist erst einmal: never touch a running system...
 
Hat ihn schon jemand getestet? Würde ich gerne mal wissen ob da was tolles dran ist.
 
Werde den treiber mal ausprobieren hatte noch ein paar kleine probs mit dem Letzten.

Aber das inoffiziell schreckt mich noch ab
 
ich werds nachher mal draufhauen da ich eh formatieren will
 
also dieses nForce 2 paket ist doch total veraltet, ich weiß nich was daran neu sein soll.

Auch für nForce 2 gibt es OFFIZIELL von NV den IDE treiber in der Version 4.12 un den AudioTreiber 4.31. In diesem "neuen" MSI Treiberpaket sind die IDE Version 2.70 und die Audio Version 3.62 enthalten.

Ich würde also das nForce2 Paket auf keinen Fall installieren
 
SMBUS-, GART- und IDE-Treiber aus dem W2K/ XP-"Päckchen" funktionieren auch auf nForce2-Boards (bei mir seit gestern einwandfrei). Entsprechend sind die nForce2-Boards bzw. deren Kennung auch in den .inf Files in den Verzeichnissen hinterlegt. Der IDE-Treiber aus diesem "Päckchen" hat sogar noch den Vorteil , dass er entgegen dem z. Zt. bei nVidia verfügbaren Beta-Treiber, WHQled ist.

Wer auf nForce2 Boards installieren will, einfach die nicht benötigten Verzeichnisse rauslöschen und anschliessend das Setup starten, dann gibts auch keine Konflikte mit dem Rest der für nForce3 bestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durus schrieb:
also dieses nForce 2 paket ist doch total veraltet, ich weiß nich was daran neu sein soll.

Auch für nForce 2 gibt es OFFIZIELL von NV den IDE treiber in der Version 4.12 un den AudioTreiber 4.31. In diesem "neuen" MSI Treiberpaket sind die IDE Version 2.70 und die Audio Version 3.62 enthalten.

Ich würde also das nForce2 Paket auf keinen Fall installieren

[ ]Du hast die News gelesen
[ ]Du hast die Treiber runtergeladen

Manchmal frage ich mich ob die Leute die News lesen bevor sie kommentieren. Von Audio-Treibern ist überhaupt nicht die Rede und die IDE-Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Also kein Grund hier rumzumosern.

EDIT: So habe jetzt mal die Treiber installiert. Bisher keine Probleme, läuft aber auch erst seit zehn Minuten. Mein Sytem ist aber auch bisher mit den nForce Treibern gut zurande gekommen. Da der Treiber von MSI ist gehe ich mal davon aus, das er ohne große Unfälle laufen sollte. Habe auch nichts aus dem Installationsverzeichnis gelöscht, die Installation lief trotzdem einwandfrei. Wie schon in den News steht, macht nVidia keinen Unterschied zwischen nForce 2 und 3, also war das auch nicht anders zu erwarten. Also bisher alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine frage. Aber spielt es eine Rolle ob es eine nForce2 Rv.1 oder Rv.2 Board ist?
 
Nein du kannst den Treiber nehmen, soweit ich weiss gibt es keine Treiber für z.b. Rev.1 oder Rev.1.2 es werden also keine Unterschiede gemacht, was wiederum bei einem Bios updata anders sein kann, da kann es also durchaus der fall sein das es verschiedene updates gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es läuft alles noch gut! muss demnächst noch paar benchmarks machen, um zu gucken obs auch SCHNELLER läuft!
 
Zurück
Oben