Kann Antivir nicht mehr updaten !

Twisterking

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.726
Hallo !

Ich habe ein Problem mit meinem Antivir PE !
Immer wenn ich das I Update starte geht

1.) Alles seeehhhr langsam (bin DSL User!)
und
2.) lädt der nach einer halben Stunde immer dieselben Datein herunter und wird somit NIE fertig !

Was soll ich noch machen?
Ich brauche dringendst ein Update!
Meine Version is nämlich schon ziemlich alt.

Gruß
Twist
 
Das würde mich auch mal Interresieren. Seit ein paar Wochen geht das bei mir auch sehr sehr sehr langsam. Da vergeht einem schon fast die Lust bei.
Übrigens bin auch DSL User.
 
Das Problem gabs bei vielen (einschließlich mir, habs bis zuletzt nicht geschafft).
Was auf jeden fall hilft, ist die komplette Datei runterzuladen und diese neu zu installieren.
http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
edit: hm, jetzt lahmt dieser Link auch rum... abwarten und später wieder versuchen.
 
aber mit dem Download-Limit kann ich darauf verzichten, die ganze Installations-Datei zu saugen (ist ja schon das "kleine" Update Riesengroß, NAV zB begüngt sich mit ~ 150 kB pro Update)
 
Da schein AV ein generelles Problem mit ihren Servern zu haben.

Entweder sind die Kacke oder die haben im Moment so megamäßig viel Traffic, dass das die Server nicht mehr packen.

Ich habe übrigens das selbe Problem: AV Update seeehr lahm, geht aber immer noch, so nach ner Viertel bis halben Stunde hab ich mein Update. Bin auch T-DSL-User.
 
Das Auffällige daran ist, daß diese "Trägheit" erst seit der MyDoom-Attacke existiert.

Ein Bekannter von mir setzt die Lizensierte Firmen-Version ein. Komischerweise klagt er nicht über solche Probleme während des Updates.

Ich selbst habe die Auto-Update - Funktion deaktiviert und lade mir alle ein bis zwei Tage die Updates manuell über die Internet-Update-Funktion herunter. Ich vermute mal, daß die meisten Anwender aber gerade die Automatische Update-Funktion aktiviert haben und es deshalb zu permanent hohem Traffic auf die AV-Downloadserver kommt. Somit dauert auch die Verbindungsaufnahme zu den AV-Servern so lange.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß auch die Betreiber bei H+B ihrerseits einen Angriff auf ihre Server verhindern wollen und Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Somit dauert eben der "Handshake" ein wenig länger als normal.... :)

Ich persönlich kann damit schon leben - aber auf Dauer nervt das doch gewaltig. Naja, wenn's der Sicherheit dient, muß man sich eben damit abfinden. Aber eine Mail bezüglich dieses Verbindungs-Problems habe ich an webmaster@antivir.de schon gesendet. Mal sehen, ob am Montag @work schon eine Antwort vorliegt..

Gruß,

Steini
 
In deren foren steht irgendwo, dass die Leutz von Antivir die Server gewechselt haben. Ab Anfang März solls wieder richtig gehen.

Imo muss man damit leben, das ein Update z.Zt. ~10 Minuten dauert. Kann man ja im Hintergrund laufen lassen. Wen störts?
 
Das würde mich nicht stören.

Das Problem ist eher, dass es bei mir zu gar keiner Verbindung kommt.
 
Auch lang genug gewartet? Bei mir dauerts auch schon mal 5min, dass er anfängt.
 
Gauder schrieb:
Auch lang genug gewartet? Bei mir dauerts auch schon mal 5min, dass er anfängt.
Bis zu ner halben Stunde. Am Ende kam dann die Meldung, dass ein Zeitlimit überschritten wurde.
Mir bleibt nur noch die Möglichkeit die gesamte Installationsdatei jedesmal neu zu saugen. Ist dank Flat OK, aber doch nervig.
 
Auf gut Deutsch is das ein bekanntes Problem und keiner hat ne echte Lösung!
Is ja auch egal!

Twist
 
Zurück
Oben