Kaufberatung 400 € Laptop

Tekino

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
55
Kaufberatung 400-500 € Laptop

Budget: 400-500 €

Anwendung:
- Word/Excel, Firefox
- Spiele wie WoW, LoL und Hearthstone, also nichts spektakuläres. Bin zudem (leider?) aus dem Alter raus - das ganze trifft also auch nur 1 mal die Woche zu.
- Bilder bearbeiten mit Photoshop sollte gut möglich sein

SSD: irrelevant
Festplattengröße: irrelevant
Laufwerk: irrelevant
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: irrelevant
Akkulaufzeit: irrelevant
Betriebssystem: irrelevant

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- kein Touchscreen
- 8GB RAM
- Intel mit i bzw vergleichbares von AMD
- Grafikkarte


Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Update Anforderungen)
Was willst du denn mit der Dockingstation machen? Wenn du dort einen Bildschirm anschließen willst, ist nix mit 3D-Beschleunigung, da dann der Grafikchip aus der Dockingstation genutzt wird. Selbst bei Videos wird es manchmal schon kritisch.
Das Budget ist sehr niedrig für einen Laptop, der auch einigermaßen spieletauglich sein soll, auch wenn deine Spiele nicht allzu anspruchsvoll sind.
Außerdem sollte man sich ernsthaft überlegen, welche Größe man haben möchte. Das macht einen enormen Unterschied bei der Nutzung und Portabilität. Generell scheinst du dir nicht allzu viele Gedanken gemacht zu haben, da dir vieles egal oder unwichtig erscheint.
 
eeeeehm, sorry aber deine Vorstellungen sind absoluter Schwachsinn

du willst spielen, 8GB RAM, ab 15" und KEIN Laufwerk und hast ein Budget von 400€, also da musst du definitiv was anpassen

Meinst du mit "Laufwerk: keins" dass du auf keinen Fall eins willst oder dass es dir egal ist?
15" ohne Laufwerk ist eher selten

das einzige was bei der Selektion rauskommt ist das hier
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=44...79_15.4~84_ohne~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

ich würde folgendes vorschlagen:
http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59424716-a1131624.html

das günsstigste mit 840m, alles darunter kannste zum spielen vergessen
 
sorry
hier müssen wir nochmal die Anforderungen modifzieren ;)
USB Dockingsstationen sind müll. wenn man ruckelfrei den Desktop hinbekommt kann man schon froh sein. Bei FHD Videos hörts dann schon auf. erst recht wenn am USB Controller noch externe Laufwerke dran hängen worüber die Daten laufen.
gescheites direct x gibts auch nicht, also fällt spielen und Autocad weg.
also, wenn es dir nach einer Dockingstation beliebt, dann außsschließlich echte Dockingstations. nur sind wir dann bei Laptops in ganz anderen Preisklassen.
 
deine ansprüche beißen sich extrem mit deinem budget

beides bekommst du für so wenig geld nicht, für 400 bekommst du quasi überhaupt erst halbwegs ein notebook was am stück ist und kein taschenrechner ist von der leistung

entweder du nimmst das was du gerade einmal für 400 bekommen kannst, und stellst deine ansprüche hinten an und nimmst damit auch in kauf das spielen und halbwegs leistung für anspruchsvolle sachen einfach nicht da ist, oder

du legst noch ne schüppe geld drauf
 
RiseAgainstx schrieb:
eeeeehm, sorry aber deine Vorstellungen sind absoluter Schwachsinn
species_0001 schrieb:
sorry
hier müssen wir nochmal die Anforderungen modifzieren ;)
sohei schrieb:
deine ansprüche beißen sich extrem mit deinem budget

Okay ist angekommen. Ich hab mir da scheinbar wirklich etwas naive und oberflächliche Gedanken gemacht.

Project Dockingstation ist gestorben - hab mich in Richtung Dockingstation/Port Replikator belesen.

Der erste Post ist entsprechend angepasst.

Habe mich mit dem Lenovo G500 beschäftigt. Der ist schon n Kandidat für mich. Lenovo Z50-70 und Inspiron 17 sind wegen zu wenig RAM rausgeflogen.

Kennt jemand vielleicht noch Alternativen? Für mich wäre auch ein AMD Prozessor okay, ich kann dort nur nicht einschätzen wann die Leistung in etwa an das derzeitige Referenzmodell (Lenovo G500) ran kommt. Gibt in der Preisklasse auch viel von Acer und HP, hier habe ich aber leider auch schon viel negatives über Acer gelesen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig was besseres als das G500 zu finden, die Intel M CPU ist für WoW und Blizzard-Spiele auch nicht schlecht.
 
Die Entscheidung steht: Lenovo G500. Nur ist das Laptop nun scheinbar nirgends verfügbar?

Kann mir jemand aushelfen mit nem vertrauenswürdigen Versandhändler aushelfen?

Viele Grüße
 
naja, das Problem ist, der G500 ist inzwischen in die Jahre gekommen - mit einer älteren CPU/GPU. das gibts nicht mehr als Neugerät. bzw. nur noch in Restbeständen.
jetzt sind die G50-xx und Z50--xx aktuell.
http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425299-a1131933.html?hloc=at&hloc=de
ich denke mit dem wirst du in der Preisregion die meiste Performance raus holen.
wenn dir irgendwo zu wenig ram ist - den kann man aufrüsten. ;)
 
species_0001 schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Mir fällt die Entscheidung unglaublich schwer. Ich habe zum arbeiten einen Lenovo ThinkPad T440 mit i5-4300U und 4 GB RAM und mattem Display. An dem Laptop gibt es in meinen Augen zwei Punkte die vom Kopfnicken zum Kopfschütteln führen.

Das erste ist die unzumutbare Blickwinkelinstabilität: Filme mit dunklen Szenen darf man nicht gucken. Bilder durchgucken ist auch nur minder spaßig. Selbst wenn man das Laptop mittig vor sich hat, ist rechts und links der Randbereich verfärbt.

Punkt zwei: Es gibt keine dedizierten Maustasten am Touchpad, sondern das ganze Pad kann/muss nach unten gedrückt werden. Für mich schränkt das das Arbeiten extrem ein. Zudem ist die Erkennung von Touchpad-Gesten im Gegensatz zu meinem 4 Jahre alten Netbook (das schon seit zwei Jahren nichtmehr benutzt wird) unzumutbar schlecht.

Mich ärgert das so, denn ansich gefallen mir die Lenovo Laptops super gut: Haptik stimmt, RAM/HDD einfach zu wechseln.

Nein, ich glaube ich kann mich einfach nicht mit den zwei Punkten anfreunden, ich brauche ne Alternative.


Ich werde in den nächsten Tagen meine Anforderungen an ein Laptop überdenken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ja. die aktuellen lenovo touchpads sind sehr... gewöhnungsbedürftig. ich komme damit auch nicht klar.

Displays... in dem Preisbereich gibts eben keine hochwertigen TN Displays. wenn man IPS möchte landet man in dem Preisbereich dann wieder bei Acer. die können natürlich wieder in keinster Weise mit der Qualität der typischen Businessgeräte mithalten.

auch wenn ich mit meinen Empfehlungen eintönig werde uns sie immer empfehle :D
ich würde mich an deiner Stelle nach den Dell Latitude 15 5000 oder Inspirion 15 5000 und den HP Probooks 450/455/650/655 umschauen.
 
Zurück
Oben