Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Ich hatte ja selber auch schon eine QPad MK80. War schon ok und wenn der Preis stimmt ist es auch keine schlechte Wahl. Aber es gibt halt trotzdem bessere Hersteller und andererseits sind andere iOne OEMs auch nicht schlechter als die von QPad.
 
JackA$$ schrieb:
Das siehst du falsch. Im Warehousedeal steht ja immer dabei, was es ist und hier ist es "Neu". Nur dass halt evtl. die Verpackung Kratzer haben kann. Amazon ist auch sehr kulant bei Garantiefällen.
Und bei beleuchteten Mechas bist du einfach bei Gaming. Ist ja auch völlig egal ob Gaming dabei steht oder nicht, wenn sie die Kriterien erfüllt und auch preislich passt. Versteh da dein Problem nicht wirklich.

Du solltest dich auch nicht von den RGB Bildern täuschen lassen, das ist nur ein Beispiel, man kann sie auch schlicht in einer Farbe leuchten lassen. Fakt ist, für 48 Euro wirst du nichts vergleichbares finden. Auch nicht, wenn du auf Beleuchtung komplett verzichtest: MX-Board 3.0

Hatte die Tastatur da, aber sie funktionierte leider nicht vollständig. :( Schade, fühlte sich wirklich nett an.

Heißt, ich bin weiterhin auf der Suche:

1) - Schalter
Keine Ahnung, habe noch nie auf einer Cherry geschrieben, sondern nur auf einer mechanischen Logitech Gaming Tastatur Razer Blackwidow X Chroma und das war einfach unfassbar angenehm.

2) - Formfaktor
100% - ganz normale Tastatur mit Ziffernblock

3) - Tastaturlayout
Deutsches Layout

4) - Sonderausstattungen
- Hintergrundbeleuchtung wäre nett, aber kein muss
- Mediafunktionen über Tastenkombinationen reicht völlig

5) - Beleuchtung
s.o.

6) - Budget
40 - max. 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Speedlink Virtuis nervt langsam, also möchte ich auf eine Mecha. Tastatur wechseln.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Nach einer Recherche habe ich mich für "Gateron Clear" Switches entschieden. Die Druckstärke mit "35g" hat es mir angetan.
Ich habe aber sehr wenige Keyboards gefunden, deswegen frage ich hier nach.

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100% also mit einem Ziffernblock an der rechten Seite.
Und sie sollte einen Rahmen haben. Ich mag diese Tastaturen ohne Ramen nicht so.

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Sie soll in einem Deutschlayout sein und QWERTZ sein.

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Am besten wären so 5 Extra Tasten an der linken Seite.
Eine "Handballenauflage" wäre toll, muss aber nicht sein.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Am besten nicht, außer es gibt keine andere Tastatur.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Ich möchte nicht höher als 150€ gehen, außer es gibt halt nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über Deine Entscheidung wirklich zu 100% überzeugt bist, dann könntest Du zum Beispiel bei Candykeys eine Varmilo VA109M in Deinen Wünschen konfigurieren.
https://www.candykeys.com/product/varmilo-va109m/

Es ist ein angepasstes Produkt und daher könntest Du es bei Nichtgefallen auch nicht zurückgeben.
Das Gehäuse hat eine gemaserte Struktur, was man z.B. hier sieht
https://images.maxgaming.se/data/pr..._dark_grey__light_grey_white_led_mx_red_3.jpg
varmilo_va109m_dark_grey__light_grey_white_led_mx_red_3.jpg


Ein Video mit anderen Schaltern:
https://www.youtube.com/watch?v=pcVphIVvug4
 
Hmm...
Schade das es wirklich fast keine Tastaturen mit den Gateron Clear Switches gibt, die 100% sind.
Dann bedanke ich mich, ich werde es mir gründlich überlegen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, brauche bitte Eure Hilfe.

Hab aktuell noch die Razer BlackWidow Ultimate Blue Led mit Cherry MX-Blue quasi die erste Version von 2010. Die gibt jetzt langsam den Geist auf. Also muss ein würdiger Nachfolger her =D
Hatte mir vor Kurzen die Lioncast LK300 bestellt. War ein absoluter Witz die Tastatur, weder Verarbeitung noch die Ausleuchtung waren gut. Und der metallische Nachhall beim tippen hat mich auch Irre gemacht.

Gewünscht sind aktuell:

1) - Schalter
- MX-Red

2) - Formfaktor
- 100% - ganz normale Full Size Tastatur mit Ziffernblock

3) - Tastaturlayout
- Deutsches Layout

4) - Sonderausstattungen
- Keine Makro Tasten

5) - Beleuchtung
- RGB Beleuchtung (Für jede einzelne Taste sollte beliebige Farbe einstellbar sein)

6) - Budget
- 250€

Was würdet Ihr mir aktuell empfehlen? Wäre euch sehr dankbar für die Ratschläge.
 
Wie ich die Zeiten der Ducky Shine 3 und 3 Slim vermisse. :D Passt zwar hier nicht rein, aber da war damals mein Einstieg in die Szene.
 
Vielen Dank schon mal. Die CM Master Pro L Rgb werde ich mir genauer anschauen.

Was hält ihr von der Corsair CH-9101010-DE K70 LUX RGB? Habe gelesen dass die auch einen metallischen Nachhall haben könnte?!
 
Hab ich mir fast schon gedacht bei der Corsair, danke. Hab die Reviews und die Soundtests von Ducky Shine 6 und Coolmaster Pro L Rgb angeschaut, scheint mir die Verarbeitung und die Stabilisatoren vor allem bei der Leertaste bei Ducky doch um einiges besser?!
 
Tastenkappen bei Coolmaster = ABS und Ducky = PBT oder? Hat die Coolmaster auch Double-Shots?
 
Hi Leute,

da ich mit meiner Logitech G105 nicht so zufrieden bin was den Tastendruck und auch die Lautstärke für eine "herkömmliche" Tastatur angeht möchte ich diese gerne durch eine mechanische Ersetzen.

1) - Schalter
- MX-Brown oder evtl. red

2) - Formfaktor
- 100% - ganz normale Full Size Tastatur mit Ziffernblock

3) - Tastaturlayout
- Deutsches Layout

4) - Sonderausstattungen
- Keine Makro Tasten

5) - Beleuchtung
- RGB muss nicht sein, einfache Beleuchtung würde reichen

6) - Budget
- max. 100€ besser weniger

Ich dachte an die Fnatic Gear Rush oder die Logitech G610 Orion.

Ich würde mich freuen wenn ihr weiterhelfen könntet :)
 
Do3oP schrieb:
Tastenkappen bei Coolmaster = ABS und Ducky = PBT oder? Hat die Coolmaster auch Double-Shots?

Ist richtig, lediglich die neue Masterkeys Version ohne Beleuchtung hat PBT-Caps, gibt davon auch hier im Forum nen Review vom guten, alten AbstaubBaer =)
 
Zurück
Oben