(Kaufberatung) Kopfhörer Over Ear bis 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

armut2

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
162
Hallo Leute,

ich würde mir gerne Kopfhörer Over Ear kaufen, bin aber etwas unentschlossen. Im Internet habe ich folgende aktuelle Modelle gefunden:

- Bose Quiet Comfort 35
- Sennheiser PXC550
- Sony 1000x

Für mich ist eine klare und bassbetonte Abstimmung des Köpfhörers wichtig. Natürlich sollte bei diesem Preis auch die Langlebigkeit eine hihe Rolle spielen. Bei dem Sony 1000x soll soweit ich Internet gelesen habe, eine Sollbruchstelle am Bügel sein (sowas würde ich gerne Vermeiden).
Noise Cancelling ist für mich unwichtig, daher bin ich offen für andere Modelle.

Vielen Dank.
 
Deinen Anforderungen würde auch ein Beyerdynamic DT770 Pro (80 Ohm ist ein guter Kompromiss, wenn Du keinen KHV benutzt) entsprechen. Standard in Rundfunkstudios, Ersatzteile für viele Jahre gesichert (den KH gibt es auch schon seit über 30 Jahren) und robust. Und mit den grauen Velourspolstern absolut brillenträgergeeignet.
Das gesparte Geld legst Du Dir an die Seite und kannst Dir davon die nächsten 30 Jahre Ersatzpolster bestellen. :king:

Wenn Du einen NC-Kopfhörer haben möchtest und es ein Bose sein soll, dann versuche, den 25er zu bekommen, denn der 35er hat eine fest eingebaute Obsoleszenz (Li-Akku, der 25er schluckt normale AAA-Akkus).

@Nightey:
Was will er mit nem Beamer?
 
Tut mir Leid, habe leider vergessen zu erwähnen, dass es ein kabelloser Kopfhörer sein soll.
 
Ich weiß nicht wo du einen Beamer entdeckt hast ^^ die Links führen zum Vmoda M100 und einem Nuforce µDac.

Ein DT770 finde ich für "klare und bassbetonte Abstimmung" deutlich zu neutral. Der Vmoda ist DER Go-To Basshead Kopfhörer ohne Beats-Niveau.

(Jetzt auch in der Wireless Version verlinkt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kabellos zu spät gelesen)
NighteeeeeY schrieb:
Ich weiß nicht wo du einen Beamer entdeckt hast ^^ die Links führen zum Vmoda M100 und einem Nuforce µDac.
Eben auch gesehen. Als ich mit der Maus rüberging zum Vmoda, ploppte sich das Fenster auf und es war (auf die kurze Zeit) ein "Kasten mit was Rundes, was rausguckt" (was bei einem Beamer auch der Fall ist) zu sehen und Optoma ist nunmal bekannt für Beamer.

Ein DT770 finde ich für "klare und bassbetonte Abstimmung" deutlich zu neutral.
Naja, für neutral ist der DT770 Pro doch etwas bassbetont.

Tut mir Leid, habe leider vergessen zu erwähnen, dass es ein kabelloser Kopfhörer sein soll.
Da wirst Du leider nichts Gescheites bekommen, was auch Deine Anforderung "Langlebigkeit" entspricht. Außer das Teil verfügt über austauschbare AA(A)-Zellen. Der Klang ist bei Passivbetrieb über Klinke meist auch anders (weil kein EQ eingreift).

Edit:
BOSE: Buy Other Sound Equipment
Wobei deren NC-Hörer (25 und 35) garnicht mal so schlecht sind. Was NC angeht, verfügt Bose über reichlich Erfahrung mit Pilotenheadsets, wo NC sehr wichtig ist (laute Umgebung (wer schonmal in einer Turboprop saß, weiß, was ich meine, und Helis sind noch schlimmer) rund Funk muss verständlich sein).
NC darf man nicht mit HiFi (oder Studio) vergleichen, aber das machen hier viele. Dann müsste man aber auch einen Bose QC-25 mit einem DT990 o.Ä. vergleichen, natürlich im Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dan für eure Empfehlungen :)

Ich bin kein Producer, sondern höre gerne Musik in guter Qualität. Daher brauche ich keine Studio-Kopfhörer.
Derzeit besitze ich die Sennheiser IE80 (bin von der Qualität des Klangs relativ positiv erstaunt), die leider aufgrund eines Kabelbruches/Kurzschluss im Kopfhörer selbts haben, ihren Geist aufgeben, da die Lautstärke der Kopfhörer beim Wackeln schwanken (Zu erwähnen ist, dass ich die Kopfhörer aufgrund des austauschbaren Kabels erworben hatte und nun liegt ein Defekt im Kopfhörer selbst!!!).

Ich bin auf die IE80 S aufmerksam geworden, wobei ich langsam das Gefühl habe, dass Sennheiser den selben Weg wie Apple geht und die Preise für Nachfolgemodelle stetig steigen!

Statt einem IE80 S mehr als 300€ auszugeben, entschied ich mich dazu mir Over-Ear-Kopfhörer zu kaufen.
Ehrlich gesagt, habe ich von den Marken "V-Moda", "Beyerdynamic, geschweige denn "Fostex" noch nie gehört.

Daher fällt mir eine Entscheidung zu treffen sehr schwer.
 
Ehrlich gesagt, habe ich von den Marken "V-Moda", "Beyerdynamic, geschweige denn "Fostex" noch nie gehört.
Beyerdynamic gehört zu den ältesten Firmen bei Audiotechnik überhaupt. ;)
Allerdings geben die sich nicht mit den großen Elektronikketten (Media-Saturn, EP, Expert...) ab, haben sie auch nicht nötig. Dafür findet man BD in Fachgeschäften (sowohl Beschallungstechnik/Studio als auch HiFi) oder halt in Internetshops.

Ich bin kein Producer, sondern höre gerne Musik in guter Qualität. Daher brauche ich keine Studio-Kopfhörer.
Eben deswegen braucht man welche bzw. gute HiFi-Kopfhörer (die oftmals Ableger der Studioversionen sind).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben