News KDE 3.2 Release-Schedule veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Die KDE Entwickler haben einen ersten Plan für die Veröffentlichung von KDE 3.2 bekannt gegeben. Demzufolge darf man noch in diesem Jahr mit der neuen Version der Desktop-Umgebung für die verschiedenen Unix-Varianten rechnen. Eine erste Alpha-Version soll bereits Anfang September zum Download bereitstehen.

Zur News: KDE 3.2 Release-Schedule veröffentlicht
 
yeah, ich freu mich schon :) btw erster :)
 
jo ich auch...mir egal der wievielte ich bin
 
ENDLICH mit PW..wurde Zeit bei den ganzen Trollen hier
 
gibts von KDE 3.2 Screenshots ?

oder wirds kaum/bzw. ned anders aussehen, als der Vorgänger ?

Ich will vielleicht Suse 8.2 auf meinen alten 750 MHz Rechner draufpacken :)

Spielen geht eh nedmehr da drauf und mich würde Linux schon interessieren..
 
Nun, momentan dürfte das egal sein, da die "fertige" version ja erst im Dezember kommt.

Wobei ich eigentlich ja eher Gnome bevorzuge... :-)
 
@Freeeezy: KDE 3.2 wird KDE 3.1 mit Keramik Style sehr ähnlich sehen. Was mir aufgefallen ist:
- Der aktive Tab, wie z.B. beim Tabbed Browsing mit Konqueror, wird dezent hervorgehoben
- Der Rahmen um Eingabefelder ist glaube ich minimal anders, ich habe jetzt keinen direkten Vergleich
- Bei Datei-Upload-Dialogen wird die korrekte Farbe um den "Browse"-Button herum verwendet

Zudem gab es in KDE 3.2 CVS mal einen blauen Rahmen um Eingabefelder, sobald man in diese Text eingegeben hat. Ich fand das eigentlich nicht schlecht, wurde jedoch anscheinend wieder entfernt...
 
Zurück
Oben