Kein Mikrofon über egal welche Soundkarte

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
743
Moin,
Ich habe ein Problem mit Voice-Chat.
Nach 3 Runden Rainbow Six Siege wurde ich stutzig, dass keiner meiner Mitspieler mit mir geredet hat. Ein mal kann es ja sein das wirklich 4 Leute kein Mikrofon haben. Im Chat wurde mir dann gesagt ich wäre der der nicht redet.
Spiel geschlossen und Gegenkontrolle auf dem TS-Server.

Teamspeak 3 meldet "Das eingestellte Aufnahmegerät wurde nicht gefunden.", aber ich kann andere hören.
Also scheint etwas mit den Kommunikationseinstellungen nicht zu funktionieren. Ich hatte ja den normalen Spielssound.
In den Windows-Einstellungen und in den Treibern meiner DGX höre ich mich selber wenn ich das "Monitoring" aktiviere, jedoch schlägt die Volumenanzeige in W10 nicht aus, selbst wenn man drauf haut.
Das Mikrofon meiner Logitech-Webcam, welches sonst das kleinste Rascheln aufnimmt, hat keinen Ausschlag.
Neustarts und neue Treiber für die DGX helfen auch nicht.
TS3 gibt beim Aufnahmetest aus: "Fehler, konnte das Aufnahmegerät nicht öffnen" für jedes Aufnahmegerät aus.
TS3 als Admin hilft auch nicht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr ne Idee?
Gestern hat zumindest in BF1 noch der Voice-Chat und vor 2 Tagen auch in Rainbow Six Siege funktioniert.

Gestern habe ich mein BIOS auf 4018 geupdatet, weil ich nach langer Zeit wieder einen Bluescreen erhalten habe.
Damit auch den Grafikkarteitreiber auf 18.8.2, sowie den Intel-Netzwerktreiber und den AMD Chipsatztreiber geupdatet.

Xonar DGX
Windows 10.0.17134
Asus X470 Prime-Pro
Ryzen 2700x
Onboard Sound ist deaktiviert (hab ich gestern sogar erst wieder gemacht)
 
Windows Datenschutzeinstellungen überprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
/case closed
Ich habe via DoNotSpy10 Apps verboten aufs Mikrofon zuzugreifen.
Aber wieso kann ich niemand anderes hören?
 
Wer weiss was du sonst noch für Krempel installiert hast der alles mögliche blockiert.
 
Was soll mir das jetzt sagen?
 
Das nahezu alles was solche Tools einstellen, auch manuell in den Windows eigenen Einstellungen einstellbar ist. Hat den Vorteil das man die Kontrolle über sein System behält
 
Dass wir nicht wissen welche Programme du sonst noch installiert hast die irgendwas bei dir blockieren. Donotspy wird ja sicher nicht der einzige unnötige Blödsinn sein.
 
Das Problem für mich bei W10 ist, dass die alten Einstellungen der Systemsteuerung nach und nach verschwinden und ich die neuen Optionen nicht wieder finde und in der Software habe ich die benötigte Übersicht.
Ich hätte es dann über die Software oder in den Einstellungen ändern können.

Soll ich im nächsten Thread auch aufzählen das ich den VLC nutze? SPEX hat mir den richtigen Hinweis gegeben und ich bin zur Problemlösung gekommen.
Ich denke diese Software ist nicht unüblich für ein solches Forum.
 
Zurück
Oben