• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Pay-to-Win aber Credits gegen Geld bei „Star Citizen“

Welchen Gameplayvorteil hast du denn wenn du dir ne Hornet kaufst im Gegensatz zu jemanden der sie erspielt?
 
Im Gegensatz zum Bezahlen hat man seinen Fortschritt dann aber durch tatsächliches Spielen. Solche Sachen sind der Grund, dass so ein Mist überhaupt funktioniert. Keine Spiele mehr oder Mikrotransaktionen, danke dafür!
 
Nun, man hat schon einen Vorteil indem man etwas bekommt ohne es sich erspielen zu müssen. Früher nannte man sowas "cheats", nur musste man dafür kein Geld bezahlen.

Wird nicht gekauft ;-)
 
Nur weil man Schiff hat, heißt das bei dem Flugmodell nicht, dass man es auch fliegen kann. Selbst wenn das Schadensmodell noch nicht ganz fertig ist, kann ein gute Aurorapilot so ner Hornet ganz schon einheizten. Ein guter Anflug von hinten-oben mit zwei Omnisky's VI der den Turm und den Antrieb zerlegt und dann macht die Hornet nix mehr. Da kommt der Käufer gar nicht hinterher sich seine Versicherungen neu zu kaufen :D
 
@Ganzir
Es wird einen SP geben (genannt Squadron 42). Ob man dazu aber zu nen Server verbunden sein muss ka. Kanns mir aber vorstellen, da deine Aktionen sich auf deinen Charakter im PU auswirken und der Server das ja irgenwie mitbekommen muss. Wobei ja auch LAN-Server gehen werden...
 
Die Story-Missionen werden offline laufen, außerdem wird man eigene Server aufsetzen können. Wem das ganze also zu sehr nervt setzt einfach nen eigenen ohne die gekauften Schiffe auf oder spielt auf einem entsprechenden Server den ein anderer hostet.

@kinglouy: Hä? Ich glaub du verstehst meine Intention hinter dem ganzen hier nicht, ok, um die Uhrzeit evtl. auch schwer verständlich (von mir ausgedrückt). Ich hab weder ein Problem damit das andere die mehr Zocken auch mehr Ingame erreichen noch damit wie SC wohl eine kleine Abkürzung anbieten wird für diejenigen die wenig Zeit haben. Für mich muss wie gesagt nur die Balance dazwischen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinglouy schrieb:
Du hast sie sofort.

Und das macht welchen Unterschied ?

Das ist dasselbe, als wenn du sagen würdest, es ist Pay2Win wenn ein Spieler erst nach einem halben Jahr mit SC anfängt. Immerhin haben die Spieler des ersten Tags bessere Schiffe.
 
Crystexs schrieb:
Ich frage mich gerade auch allen ernstes was an der News jetzt so wirklich neu ist.
Das ist doch nun wirklich seit Monaten bekannt bei denen die sich für das Spiel interessieren und sich darüber informieren.

Joa, mir hat Chris die Infos schon vor vielen Monaten im Interview mitgeteilt: http://browsergames.de/public/downloads/eBook_Zukunft_Spiele.pdf - aber gut, dass er seine Meinung seitdem nicht geändert hat. Mal sehen, wie es dann nach Release aussieht :) .
 
Hör doch einfach auf zu spielen wenn du keine Zeit für das Hobby aufbringen willst und alle die es tun als NoRealLifer bezeichnest.
Naja wenns passt kann ich mich halt fragen ob ich nicht lieber eine Stunde länger im Büro arbeite und mit dem mehr Verdienst durch die Überstunde dann mir ein Upgrade fürs Schiffe kaufe was ich auch in der Zeit hätte erspielen können.
Und ich seh kein Problem darin - Ein Schüler welcher ab 13 Uhr frei hat kann natürlich mehr Zeit für solch ein Hobby aufbringen als ein Vater welcher erst um 17 Uhr von der Arbeit kommt und dann sich noch um Frau&Kinder kümmern will - aber auch mal 1-2h am Abend gechillt spielen will ohne 5 Monate mit dem Startschiff rumzugurken.
 
JackSparrow schrieb:
Finde das eine gute.
Bin ein alter Wing Commander Fan und freue mich schon seit den ersten Infos über Star Citizen auf das Spiel.
Hab aber wegen Beruf und Familie nicht soviel zeit um es lange zu spielen. Wenn mir da eine Möglichkeit der Abkürzung geboten wird, auch wenn ich dazu etwas Geld ausgeben muss nehme ich das gerne an.
Man sollte es aber nicht übertreiben und wie erwähnt eine art Beschränkung mit einbauen.

Wäre es dann nicht besser, erst gar nicht so ein zeitintensives Spiel zu spielen, wenn man keine Zeit dafür hat?
Auf den Punkt gebracht, du bezahlst dafür NICHT Spielen zu müssen, das ist, genau wie cheaten, eine Perversion des Spielgedankens an sich.
 
birday schrieb:
Nun, man hat schon einen Vorteil indem man etwas bekommt ohne es sich erspielen zu müssen. Früher nannte man sowas "cheats", nur musste man dafür kein Geld bezahlen.

Wird nicht gekauft ;-)

so ist es früher waren es cheats, heute ist es ein geldtransfer

wird ebenfalls nicht gekauft.

@pruritus
:freaky:

@schönredner

CR ist sehr wohl auf jeden eizelnen angewiesen,
SC wird nicht die breite maße wie ein cod oder Bugfield erreiche.

umso weniger spieler umso teurer wirds am ende für die anderen spieler
oder es kommt kein neuer inhalt:evillol:
 
Zurück
Oben