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News Kein Pay-to-Win aber Credits gegen Geld bei „Star Citizen“

Nilson schrieb:
Und wieder Frag ich: Welchen Vorteil habe ich wenn ich mir ein Schiff kaufe gegenüber einem der er sich erspielt (der darüber hinaus weiß wie man fliegt, da Erfahrung?)
.

Du hast keinen Vorteil, sondern mehrere Nachteile.
a) die bist trotzdem schlecht...da kein Training
b) du hast dich selbst um Spielvergnügen gebracht
c) du hast auch noch dafür bezahlt
d) du hast ein schlechtes Gefühl dabei
e) du wirst geächtet

(e war ein Scherz, hoffe ich jedenfalls)
 
Nur Schade das SC kein Publisher hat... :D

@kinglouy
Ok du hast die Lücke in meiner Argumentationskette gefunden :D. Zum Gluck ist der Prozentsatz solcher Leute doch recht klein. Dazu solche mit Skill ...
 
Jesterfox schrieb:
Das würde nur stimmen wenn Zeit wertlos ist...

Wer konstant sehr viel Spielzeit hat, verzichtet auf Geld. Sei es dadurch, dass er keinen oder kaum einen Beruf ausübt oder die Zeit nicht teilweise zur Fortbildung nutzt.

Somit haben wir wieder das Szenario: Verzicht auf Geld zugunsten von Spielfortschritt. Also nach kinglouy's Argumentation P2W
 
@kinglouy

Wie wäre es wenn du erstmal abwartest wie es dann im Spiel dann ausschaut bevor du hier Tod und Verdammnis predigst?

So wie es derzeit geplant ist - ist es auf jeden Fall eher eine relativ schmerzlose Variante.
 
@Seppi_W
So ein dummes Geschwätz. Geh mal 24/7 arbeiten, dann reden wir weiter. Das geht nicht beliebig.

@A. Sinclaire
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das Spiel schlecht wird. Nur, dass es in meinen Augen Pay2Win ist. Und das ist auch das einzige was ich hier verteidige.
 
kinglouy schrieb:
@Seppi_W
So ein dummes Geschwätz. Geh mal 24/7 arbeiten, dann reden wir weiter. Das geht nicht beliebig.

Da ist wieder deine Leseschwäche

... Wer konstant sehr viel Spielzeit hat ...

Erzähl mir nicht, dass ein voll berufsfähiger erwachsener Mensch jeden Tag 8 Stunden zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die ganze Aufregung und das Geflame nicht: der eine erzockt sich ein neues Schiff am PC, der andere erarbeitet es sich im Büro. Kommt letztendlich aufs gleiche raus, denn in beiden Fällen bezahlen die Spieler ihr Schiff mit wertvoller Lebenszeit...meines Erachtens also wenn, dann Pay2LoseALittleBitOfYourPreciousLifetime. :D
 
@Seppi_W
Das ist keine Leseschwäche, du hast eindeutig geschrieben, dass sich die gesamte Freizeit theoretisch durch Arbeit füllen lässt, womit sich widerrum Geld verdienen lässt. In der Praxis lässt sich aber nicht beliebig auf Einkommen "verzichten", nur weil man mehr Freizeit will. Man kann einfach nicht beliebig arbeiten.

edit: man muss keine 8 Std./Tag spielen, um gut zu sein. Wieder eine an den Haaren herbeigezogene These (die Zahl dazu auch noch). Und wenn man wirklich 8+ Stunden spielen muss, um das zu erreichen, was jemand mit einem maximal 2-stelligen Betrag/Monat bekommt, wertet das die investierte Zeit enorm ab, wodurch die Bezahler nochmal besser darstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pay2Win wäre es, wenn man sich was erkaufen kann was man sich nicht erspielen kann!
Das Argument mit dem Zeitvorteil, da man sich ein Schiff kaufen kann und es eher hat als jmd der es erspielt ist wertlos und würde nur greifen wenn man für ALLE Spieler die Spielzeit pro Tag begrenzt.
Wenn ich zB 1h am Tag spiele und mir ein Schiff kaufe und ein anderer 8h am Tag zockt und sich das Schiff erspielt , sind doch alle glücklich. Keiner hat einen Vorteil. Derjenige der nur 1h spielen kann (warum auch immer) hat Spass am Spiel und der andere hat Spass dran gehabt seine Freizeit dafür aufzubringen sich das Schiff zu erspielen und dafür kein Geld ausgegeben zu haben.
Verstehe da das Problem nicht.
 
Pruritus schrieb:
Du hast keinen Vorteil, sondern mehrere Nachteile.
a) die bist trotzdem schlecht...da kein Training
Interessant. Vor einem "Erspieler" mit einem bestimmten Schiff trainieren zu können ist kein Training?

Pruritus schrieb:
b) du hast dich selbst um Spielvergnügen gebracht
Weil ich mit meinem gekauften Schiff länger Erfahrungen sammeln kann als jemand, der sich erst dort hinspielen muß?

Pruritus schrieb:
c) du hast auch noch dafür bezahlt
Und erhalte dafür einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil.

Pruritus schrieb:
d) du hast ein schlechtes Gefühl dabei
Warum sollte ich? Die Option sich was zu kaufen steht schließlich jedem offen.
 
WiseGuy schrieb:
Weil ich mit meinem gekauften Schiff länger Erfahrungen sammeln kann als jemand, der sich erst dort hinspielen muß?

Und erhalte dafür einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil.

Jemand der sich bei so einem Spiel alles kauft, der hat wohl zu wenig Zeit zum zocken ;-)
Somit hat er wahrscheinlich auch keinen Zeitvorteil.
 
Zu erwähnen wäre gewesen, dass es sich hier um einen Auszug aus einem Talk bzw. eines Interviews handelt, der/das auf der GDC stattfand. Punkt dabei war vor allem die persönliche Meinung von Roberts.
 
Lavaground schrieb:
credits gegen echtgeld = pay2win. max-cap hin oder her

Also sind auch folgende Spiele Pay2Win:

- LoL (IP kaufen)
- WoW (Levelboost)
- Hearthstone (Kartenpakete)
- Counterstrike (Schlüssel für Kisten)
- Elite Dangerous (Skins der Schiffe)
- Dota (Itemshop und XP-Booster)
- Fifa (Spielerpakete)
- Tera (Inagmewährung)
- SWTOR (Ingamewährung)
- Path of Exile (Itemshop)
- ...
 
Credits gegen echtgeld = P2W???

Dann ist ja quasi jedes online game p2w
Wow
Gulidwars
Eve
Diablo
FIFA
Swtor usw.

Überfall kannst du dir gold für echtgeld kaufen
 
WiseGuy schrieb:
Interessant. Vor einem "Erspieler" mit einem bestimmten Schiff trainieren zu können ist kein Training?

Weil ich mit meinem gekauften Schiff länger Erfahrungen sammeln kann als jemand, der sich erst dort hinspielen muß?

Und erhalte dafür einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil.

Warum sollte ich? Die Option sich was zu kaufen steht schließlich jedem offen.
a) der Erspieler spielt idR länger = mehr Training, unabhängig vom Schiff
b) "hinspielen muss" finde den Fehler in deiner Einstellung. Niemand muss, du möchtest spielen oder du lässt es besser.
c) du erhältst keinen Zeitvorteil, jeder erhält 24h pro Tag
d) das gute Gefühl dabei, sich einen Vorteil zu verschaffen, und nur darum gehts bei solchen kompetitiven Sachen (ein menschlicher Urinstinkt...der leichte ausgenutzt werden kann um ebenfalls Geld zu machen) kann man auch erreichen indem man sich ein Cabrio kauft = wesentlicher cooler und man hat auch länger Spass damit.
Und vorallem; man "muss" nicht damit rumfahren
Die Motivation zu cheaten ist nicht sehr vielfältig, entweder man hat's einfach nicht drauf, hat keinen Bock sich abzuplagen, mag das Spiel eigentlich nicht oder man will supercool sein. Letzteres funktioniert nicht.
Aber jeder wie er will, es gibt bestimmt genügend Leute die damit glücklich sind. Ich halte es für schädlich und es wirft einen unschönen Fleck auf jedes Spiel
 
alles wie immer. Das Spiel ist nicht mal draußen und wird schon schlecht geredet. Ihr habt alle die große Ahnung gelle...
Andersherum is auch immer schön, Spiel noch nicht draußen aber, boah wird bestimmt das beste Game aller Zeiten. Immer schnell mit einem Urteil zur Hand, aber mal Null Fakten.

Abwarten und Tee trinken, ihr kommt noch früh genug dazu alles in den Himmel zu heben, oder nieder zu quatschen. Wenn ihr keine Lust drauf habt, lasst es doch einfach. Immer dieses Mitteilungsbedürfnis obwohl ja anscheinend kein Interesse besteht...

@kinglouy
SC hat kein Publisher, würdest du auch wissen wenn du dich nur einmal ernsthaft damit auseinander gesetzt hättest. Die machen ihr eigens Ding, da kommt keiner und sagt denen was sie zu tun haben. Das ist auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber vielen anderen Studios da draußen. Komm mal runter. Weiss ja jetzt jeder das du da kein Bock drauf hast, is dann auch mal gut.

dein Zitat:
"Was ist mit Leuten, die viel Zeit und Geld haben? Oder das genaue Gegenteil davon? Wird im Artikel natürlich auch nicht erwähnt, weil es das Argument nicht grad stützt."

Ja dann solltest man seine Zeit nicht vor dem Rechner verbringen, da man Offensichtlich wichtigeres zu tun hat. Der Spielentwickler ist doch nicht für dein Privatleben zuständig, man kann es nie allen recht machen. Wenn du nix für Geld kaufen könntest würde dich das in deinem Beispiel auch kein Stück weiter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit gegen Geld. War doch auch in EA's Dungeon Keeper so. Da war es noch doof und bei SC ist es wieder gut? Ne danke, den Schrott kann der gute Herr behalten.
 
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