Panther Lake Launch

Kommentar Kommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition

L1nos schrieb:
Trump bei jedweder Gelegenheit in den Arsch zu kriechen zeugt nicht gerade von Rückgrad.
Glaubst wirklich irgendein US Techkonzern handhabt das gerade großartig anders?
Ergänzung ()

Jakxx schrieb:
Das sagt eigentlich alles. AMD has gone full MAGA
Sagt der Tech-Detective Gamers Nexus.
Alle großen US Firmen werden ähnlich verfahren um die derzeitige Administration bei Laune zu halten.
Ergänzung ()

Maex84 schrieb:
Ärgere mich, dass ich diese Firma die letzten Jahre unterstützt habe mit meinen Käufen.
Dann verkaufe halt Alles und kaufe bei Anderen gierigen, dreckigen Unternehmen.
Man kanns auch wirklich übertreiben.
Als ob irgendein Tech Konzern nicht nur seine Zahlen vorrangig im Blick hat und nicht seine Kunde.
Ergänzung ()

olligo schrieb:
Tjaaa, ohne Muster gibts halt keinen Test und die Käufe bleiben aus liebes AMD Team.
Gibt genügend Tests aus verschiedenen Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faustos und Ford_Prefekt
Es geht nicht nur um Spiele, dieses CPU ist der perfekte Allrounder, für Spiele und Anwendungen ohne Kompromisse in die ein oder andere Richtung machen zu müssen.

Auch ist es für das Betriebssystem leichter die Last zu verteilen, wenn beide CCDs identisch sind.

Wäre für mich ein Grund auf AM5 umzusteigen, wenn sie Rampreise nicht so hoch wären.

No_Toxic_Gamer schrieb:
Alle großen US Firmen werden ähnlich verfahren um die derzeitige Administration bei Laune zu halten.
Hate the game not the player. Und ja selbst Trump ist größtenteils auch nur player.

• Gefällt mir
Reaktionen: No_Toxic_Gamer
Immer wieder wurde seit dem ersten X3D danach gefragt.

AMD hat Gründe genannt warum es solch ein Produkt bisher nicht gab.

Es wurde weiter danach gefragt.

Geliefert wie bestellt.
(Samt der vorab bekannten Nachteile beim jetzigen Stand der Technik.)

Ein Prestige/Halo Produkt zum Prestige/Halo Preis und das in Kleinserie.

Und alle regen sich auf.
Ergänzung ()

Ford_Prefekt schrieb:
Hate the game not the player. Und ja selbst Trump ist größtenteils auch nur player.
Genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faustos und thom_cat
Sicherlich auch nur der vergoldete unnötige Abschluss der Ryzen 9000er Serie um alle Geier zufrieden zu stellen das Doppel Cache noch nichts bringt.

No_Toxic_Gamer schrieb:
Sagt der Tech-Detective Gamers Nexus.
Auch das sagt Steve in den hier verlinkten Video.

Er nennt noch den wandelnden Memegenerator Jensen, Zuckerberg, Ellison und eben Lisa Su.

Übrigens hat man das hier in Deutschland auch mal gemacht. Ergebnis war so semi.

MalWiederIch schrieb:
außer vielleicht den 1-2 Kommentaren die man mit Glück über 100 Seiten Kommentare zum 9950X3D dazu finden konnte?
Mit 0,99% Weltbevölkerung ist Deutschland kein Weltreich. Auch nicht nach den nächsten Wahlen. Wohl eher noch kleiner :evillol:

Selbst wenn AMD weltweit nur 10.000 Stück verkaufen kann, ist es ein finanzieller Gewinn. Ich vermute sogar, dass AMD mehr verkaufen wird.
Da du immer die KS Modelle verteidigt hast, die die gleiche Sinnlosigkeit präsentieren, bin ich dann doch nicht überrascht :daumen:

Hatsune_Miku schrieb:
so sind inzwischen alle versorgt.
Wann war der Zeitpunkt, in der keine Menschen mehr geboren wurden? Keine Menschen mehr älter geworden sind?
Jeden Tag haben über 2.300 Menschen in Deutschland Geburtstag.
Grob 22 Millionen Menschen haben jeden Tag Geburtstag.

Nein, auch für mich ist es ein Produkt was ich nie kaufen würde. Allerdings ist dein Argument eine Aussage, die ich nie aussagen würde.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Dann verkaufe halt Alles und kaufe bei Anderen gierigen, dreckigen Unternehmen.
Man kann diese Leute nicht belehren. Man ihnen nur vorzeigen und damit die Möglichkeit geben, ihren Neocortex nicht nur durch die Gegend zu tragen, sondern auch Mal zu nutzen :evillol:

Eine schönes Video der ganzen Fersen lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Übrigens hat man das hier in Deutschland auch mal gemacht. Ergebnis war so semi.
Ich weiß nicht ob man auf sowas zurückgreifen muss um seinen offensichtlich, Lieblings-Youtuber vor jegliche Kritik verteidigen zu müssen.

Aber AMD sind doch immer die Guten (aus Verbrauchersicht im Vergleich zu Intel und nVidia etwa) :o ... oder doch nicht(?):

Die Selektivität/Begrenzung bzgl. Produktexemplaren (des R9 9950X3D2 Dual Edition Prozessors) an relativ wenige Rezensenten/Outlets ist schon auffällig (wenn es ein so reichweitenstarkes und vergleichsweise kritisches - da deutlich mehr als alle anderen an Verbraucherrechten orientiertes - Outlet wie Gamers Nexus betrifft, wobei CB ist ja ebenfalls nicht klein auch im Vergleich zu Roman/der8auer etwa, der von AMD beliefert wurde), aber ich würde da (noch) kein Urteil über AMDs (neues?) PR Verhalten fällen und wohl abwarten, ob sich das von AMD zukünftig verfestigen wird.

Wenn man - wie hier angeschnitten - nicht überzeugt vom eigenen Produkt wäre, dann hätte man sich das alles (begrenzte Herausgabe von Testmustern der neuen CPU, NDAs, usw.) ganz sparen können, als so eine halbgare Produktplatzierung eines Weltkonzerns (der sich angeblich nicht mehr Testmuster leisten konnte/wollte), aber gut, es ist eben AMD (Marketing).

Zuletzt bearbeitet:
No_Toxic_Gamer schrieb:
Ich weiß nicht ob man auf sowas zurückgreifen muss um seinen offensichtlich, Lieblings-Youtuber vor jegliche Kritik verteidigen zu müssen.
Steve ist bei weitem nicht mein lieblings YTer, aber was passiert wenn die Wirtschaft den rechten in den Hintern kriecht ist nun einmal bekannt.

Mein Tipp, gerade beim Stromverbrauch wird die CPU leider kein gutes Bild machen. Dazu vielleicht 1-2 Kinderkrankheiten, die man nicht unbedingt überall lesen möchte.

Ich meine kein Testexemplar, okay, auch dumm, aber okay. Aber selbst kaufen ist nicht mal erwünscht? Eigentlich müsste AMD ja von dem Szenario träumen?

Um Mal wieder etwas technischer zu werden. Welche Konsequenzen hätte eine CCD Verteilung bei Spielen wirklich? Welche Latenzen entstehen tatsächlich, wenn beider Kerne zum Einsatz kommen? Wo ist hier der limitierende Faktor? Liegt es an den Spielen? Liegt es an der Game Bar?

Es wird zwar immer mit der Latenz zwischen den CCDs argumentiert, aber gibt es auch etwas stichhaltiges dazu?

Das gleiche Problem werden wir ja weiterhin bei 12+12, oder auch 8+8P Kerne bei Intel sehen. Ein ziemlicher "Waste" wäre das.

Nicht, dass bei der kommenden 12 Kern CCD CPU von AMD auf einmal auch nur 8 Kerne genutzt werden können, trotz Single CCD.

scryed schrieb:
Die meisten die so eine CPU gewünscht haben sind mit Sicherheit nicht von doppelter Geschwindigkeit ausgegangen sondern ehr den Vorteil das beide ccds eben über x3d cach verfügen und man bei mehr als 8kernen sich nicht auf das os verlassen muss das die richtigen Kerne benutzt werden müssen
This, endlich einer der es mal versteht.
scryed schrieb:
Und das ist gut vor allem für die die mehr als nur das Spiel gleichzeitig laufen lassen ....zb streaming oder Aufnahme Software somit sind genug Kerne für Spiel und extra Software vorhanden und jeder Kern hat Zugriff auf den Cache
Damit hat man endlich eine unbedenkliche Creator CPU die ohne Process Lasso auskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: No_Toxic_Gamer
No_Toxic_Gamer schrieb:
Für Politik gibt es andere Foren
Du hast damit angefangen, ich habe nur gesagt, dass sowas nur semi gut läuft.

Man kann natürlich so eine Aussage treffen und glauben sie bleibt unbeantwortet so stehen. Und nur weil es andere auch so machen, macht es das nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Gibt es irgendwo nen gaming Benchmark, der sich auf Spiele fokussiert, die Sinn machen mit so einem Prozessor. Factorio, Cities Skylines usw?

Ist nicht schlimm, früher oder später wird es Test zu allen möglichen Szenarien geben und nicht nur die hastigen Launchtests.

Aber ihr wart und seid immer wieder Intel- und nV-lastig unterwegs - das könnte eine Erklärung sein.

Volker schrieb:
...
Und wir werden auch in Zukunft sagen was Fakt ist, ohne zu Jubelbuden zu werden. ...
Ganz im Gegenteil, bei jeder Intel-"Präsentation" werdet ihr zur Jubelbude und stellt die Marketingangaben eines bekannt manipulierenden Unternehmens trotzdem immer wieder als Fakt hin.

Nuklon schrieb:
die Sinn machen mit so einem Prozessor. Factorio, Cities Skylines usw?
Hmm war nicht Microsoft Flugsimulator auch auch 8+ Kern tauglich ,logisch das Spiele die unter 8 Kernen liegen nicht von so einem 16core Monster profitieren.

Wer ne RTX 5090 hat wird auch gegenüber einem X3DX2 nicht abgeneigt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Gerade mir mal das Video vom Bauer angeschaut. Also Gaming quasi gleiche Performance, aber für die gleiche Leistung deutlich mehr Stromverbrauch. In Anwendungen dann ~5% schneller. Würde auch erklären, warum AMD so lange gezögert hat so eine Variante überhaupt zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Zurück
Oben