Komplettsystem von CSL Computer

cbkudd

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
42
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Die anspruchsvollste Aufgabe ist Bildbearbeitung (RAW-Photos) und hin wieder ein älteres Spiel (z.B. Civ oder so). Eine dedizierte GraKa möchte ich nicht.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wichtig: leise und stabil und Budget <500EUR (ohne OS).

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe hier einen 1440p Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
N/A

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Budget <500EUR (ohne OS).

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt diese Konfig zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Sollte dieser PC leise sein, passen die Komponenten (Stabilität) und passt das P/L?
https://www.csl-computer.com/k/D9lFxQ3B
Was denkt ihr dazu?
Vielen Dank!
Kuddels
 
Weils ein Saftladen ist. Ich hatte vor Jahren mal beruflich mit denen zu tun (nein ich habe nicht da gearbeitet) und es war einfach unglaublich wie schlecht da gearbeitet wird. Wie gesagt ist meine persönliche Erfahrung/Meinung.
 
@All: Könnt ihr bitte noch etwas zu meiner Frage sagen: Was haltet ihr davon? Sollte dieser PC leise sein, passen die Komponenten (Stabilität) und passt das P/L?

Hallo ihr zwei, vielen Dank dafür, dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Ja, der eine macht gute Erfahrungen, der andere schlechte. Zumindest als ich mich an den Support wegen einer Frage gewandt habe, hatte ich eine Antwort innerhalb von einer Stunde. Am besten braucht man natürlich gar keinen Support...
 
Danke! Welchen CPU Lüfter hast du? Der Pure Rock 2 passt in das Orion leider nicht rein. Und welchen Gehäuselüfter hast du dazu genommen? Standardmäßig sind da keine dabei, habe ich gesehen.
Schönen Abend!
 
Sechskerner Ryzen G, SSD, 16 GB Arbeitsspeicher... halt ein durchschnittlicher Office-PC. Dem wird nicht gleich beim ersten alten Spiel die Luft ausgehen.

Mit Neuware ist nur Eigenbau günstiger.

Und laufen tun die Fertig-Kisten in der Grundkonfiguration eigentlich immer vernünftig. Immerhin will der Laden ja wenig Reklas haben...
 
Meine Config war.

Betriebssystem kein Betriebssystem Prozessor AMD Ryzen 5 5600G, Prozessorkühler Deepcool-Kühler
Grafikkarte AMD Radeon Graphics
Mainboard ASRock B450
Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Kingston FURY Beas
1. Festplatte GB M.2 PCIe SSD Kioxia Exceria (Lesen/Schreiben: max. 2100 MB/s | 1700 MB/s)

Also nen Standardlüfter
Wenn Du auf Kühler klickst werden dir welche angeboten.
Da musst Du probieren welcher passt und bei der Config brauchst Du keinen Hochleistungslüfter.
 
Also um deine Frage zur Lautstärke Frage zu beantworten, ja den PC aus deinem Link im Eingangspost kann man leise betreiben. Der wird von Haus aus nicht laut sein und die Lüfter im Bios entsprechend auf Standard gesetzt sein. Das würde ich ohnehin auf Silent setzen für den Einsatzzweck da sonst der Lüfter unnötig "hoch" dreht und auch früher verdreckt. Den Temperaturen wird es bei dem Einsatzzweck egal sein.
Du kannst da, wie oben schon von @Starshiptitanic erwähnt den Deepcool Gammaxx C40 nehmen und den quasi dauernd mit niedrigen 500 U/min betreiben.

Beim Gehäuse würde ich da aber genauer schauen. Damit meine ich jetzt nicht das es darum geht irgendein gutes Markengehäuse zu nehmen sondern dem Einsatz entsprechend. Da kann man auch zu den CSL eigen Gehäusen wie dem Cronos mini greifen und 25 Euro sparen. Lauter oder leiser wird der nicht durch irgendein anderes Gehäuse werden. Das wird wie oben gesagt eher an der Konfiguration der Lüfter hängen.
Da es sich um ein mATX Mainboard handelt kann man auch zu den Mini Gehäusen greifen, die sind kleiner und entsprechend kompakter.

Das Problem ist das man nie so genau weiß welcher Gehäuse Lüfter da von Haus aus montiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben