Die einen besinnen sich wieder (Samsung) und kehren zurück zu flachen Displays und Xiaomi treibt es ein ganzes Stück weiter
Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von den abgerundeten Seiten, aber vielleicht ist das ja auch eher ein asiatischer Trend
Das kann man so nicht sagen. Xiaomi bringt manche Flaggschiff-Smartphones so, manche so. Siehe Mi 10T mit flache Display z.B.
Und dass sie immer wieder Studien und Exoten zeigen, die so nie auf den (Massen-)Markt kommen, ist ja auch kein Geheimnis, das hier ist auch nur eine reine Machtbarkeitsstudie, "guckt alle mal her, wie innovativ wir sind".
Mir ist die Displayform relativ egal, solange sie vernünftig umgesetzt wird. Da ist anderes wichtiger, dass z.B. sie endlich ein vernünftiges Mi Mix 4 mit Kamera unterm Display bringen. Dann nehme ich auch so ein Display in Kauf.
Wenn man ungewollte Eingaben an den Seiten verhindern kann bzw. die Eingabe stellenweise sogar darauf optimiert und bei bestimmten Inhalten, z.B. Filmen und Videos, auf ein "normales" Display ohne Verzerrungen am Rand umschalten kann... warum nicht?