Kopfhörer für Unterwegs

krutoistudent

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
335
Hi Leute,
suche günstige aber gute Kopfhörer für draußen. Da ich Null Ahnung von der Materie habe, werde jetzt mal kein festes Budget festlegen (aber ich suche günstige!!! nicht teuere Kopfhörer).
Verwendungszweck ist Musik hören, wenn man unterwegs ist.

Ich werfe jetzt mal zwei Beispiele in den Raum:
http://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm

Gibt es was besseres, günstigeres? Oder für minimalen Aufpreis deutlich mehr "Leistung"?


Gruß
 
Audioliebhaber schrieb:
Also ich respektiere dein Budget, möchte aber trotzdem fragen, ob du nicht doch 200€ ausgeben würdest, wenn du damit 20 Jahre Ersatzteilgarantie und somit quasi den letzten Hörer deines Lebens kaufst? :)
(...)]
WTF!?
Was wenn er ihm iwann nicht mehr gefällt :p
 
Der Costum one pro ist so flexibel, er ändert sich mit dem Geschmack. Sowohl klanglich, wie auch optisch.
 
Dann ist er nicht kaputt und kann gebraucht verkauft werden oder man tut 'nem Bekannten einen Gefallen und gibt den für einen Freundschaftspreis weiter
 
Rickmer schrieb:
Dann ist er nicht kaputt und kann gebraucht verkauft werden oder man tut 'nem Bekannten einen Gefallen und gibt den für einen Freundschaftspreis weiter

So siehts aus. :)
 
Ich find irgendwann reicht es wirklich. Wenn jemand 100€ Budget angibt, ist es ja ok nach 130€ vllt. 150€ Hörern zu fragen. Aber er postet 20 und 30€ und es werden ihm ZWEIHUNDERT Euro vorgeschlagen.

Ich sag nicht, dass es dumm ist: Aber das ist ein Aufpreis von über 600%. Also bitte.

Ich frag auch nicht ob ich lieber 'nen Polo oder 'nen A1 kaufen soll und mir wird dann ein Porsche empfohlen.
 
@Vossten

Wenn er jetzt sagt, NEIN, geht ganz und garnicht, ist doch alles klar. Ich sehe es halt nur so: Wieso dauernd was neues kaufen, wenn man einmal richtig investieren kann. ;)


Ich frag auch nicht ob ich lieber 'nen Polo oder 'nen A1 kaufen soll und mir wird dann ein Porsche empfohlen.
Das sind völlig andere Dimensionen, die sich ein Normalverdiener nicht mal eben so aus den Rippen leiern kann - der Vergleich hinkt also extrem.
 
Der Vergleich hinkt primär, da eins der ganz großen Argumente für einen besseren Kopfhörer die Langlebigkeit ist.

Bei einem Auto (egal jetzt welche Marke) ist dies kein Argument bzw. von sehr viel geringerer Bedeutung, da ein teures Auto nicht bedeutend langlebiger ist als ein günstiges Auto.
 
Ihr müsst nicht versuchen mein Argument auseinander zu nehmen, um euren Postcounter zu pushen.

Ich wollte lediglich mitteilen, dass man ruhig auch mal ein wenig die Wünsche eines Threaderstellers respektieren kann. Und ich von den 20€ auf 200€ einfach schon SEHR übertrieben finde.

Und wieso Langlebigkeit? Mein Vater hat noch 40 Mark Kopfhörer zu Hause von AKG, die sind immer noch gut in Schuss. Und mittlerweile bestimmt 30 Jahre alt.
 
Wenn du viel Bass willst ist der AKG K518 schon ganz ok, mir war die Abstimmung etwas zu Basslastig und dumpf... für den Preis ist er aber ganz in Ordnung. Ich selber hab zum teureren BD DTX 501p gegriffen da der Klang ausgewogener ist und er auf meinen Ohren auch etwas bequemer sitzt. Als Mittelweg gäbs noch den AKG K450, auch nicht ganz so Basslastig wie der K518 und mit wechselbarem Kabel.
 
erst einmal Danke für die Antworten,
200€ ist mir im Moment viel zuviel für ein Paar Kopfhörer.
Die BD DTX 501p gefallen mir optisch, nur preislich ein Tick zu viel.

Die AKG K450 hab ich mir notiert, gibt es keine "vernünftige" Kopfhörer im unteren Preissegment?
 
Das untere Segment ist leider durch viel Schrott dominiert. Superlux sticht hier sehr heraus, aber ist durch die offene Bauweise nicht für den mobilen Einsatz geeignet.
 
Was ist mit den Creative Aurvana Live, hab eben die FAQ hier durchgelesen und die werden dort empfohlen?
 
Ich mag den Hörer, wird immer als leichte Badewanne eingestuft, der zu gefallen weiss in dem Preissegment. Die Isolation ist allerdings nicht besonders gut, aber es reicht meistens.
Der Philips CitiScape Uptown wird im Hifi-Forum noch als bassigere Alternative genannt glaube ich.

Lieben Gruß
 
Falls du dich für den Creative entscheidest, ich könnte dir meine für 35 Euro anbieten. Im Verkaufsforum gibt es dazu irgendwo auch noch einen Thread von mir.

Der Hörer ist auf jeden Fall sehr bequem und leicht. Wie Audioliebhaber schon sagte, dämpft er nicht besonders gut. Da ich in der Preisklasse keinen anderen Kopfhörer habe kann ich schlecht sagen wie er einzuordnen ist, ich war aber immer zufrieden.
 
Mir ist für unterwegs ja ein kleinerer ohraufliegender lieber, deswegen hab ich mich da eher in Richtung der AKGs oder dem 501 orientiert. Ansonsten ist der Aurvana Live auch ein guter Kopfhörer.


PS: falls es ein 518 oder 450 werden soll, ich könnt da was anbieten...
 
Jesterfox schrieb:
Wenn du viel Bass willst ist der AKG K518 schon ganz ok, mir war die Abstimmung etwas zu Basslastig und dumpf...

Naja, als Bass würde ich das nicht bezeichnen, was beim 518 raus kommt... Mumpfel oder Flubbel trifft es besser - bestenfalls "Hochbass". Dazu noch die zurückgesetzten aber trotzdem blechernen Mitten und die kratzigen Höhen... nene, das würde ich mir nicht freiwillig nochmal antun.

In einem ähnlichen Format gäbe es noch den deutlich besser klingenden (aber auch relativ tiefbassschwachen) Sony MDR-ZX300:
http://www.amazon.de/Sony-MDRZX300B-DJ-Bügelkopfhörer-schwarz/dp/B004MMG376/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Den hab ich mir zum Joggen geholt, und nach dem Einspielen ist der für den Preis wirklich OK. Lediglich die Isolierung lässt zu wünschen übrig...
 
Zurück
Oben