Logitech Z-5300 oder Z-680

spesso

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
12
Hoi all,

ich möchte mich bald mal für eines dieser beiden Systeme entscheiden, das heisst ich hatte mich mal für das Z680 entschieden aber da bin ich mir nun nicht mehr so sicher beim durchlesen der Threads :) Nun meine Frage ist das Z680 wirklich so schlecht(gut) wie viele sagen oder sollte man heute gescheiter zum Z5300 greiffen wenn man ein wirklich gutes Logitech 5.1 haben will ?

Danke für eure Inputs

Gruss spesso
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.341
Das Logitech Z5300 ist ein wahrer Alleskönner. Gewaltige Explosionen, zarte Frauenstimmen oder die Gitarrenriffs von Neil Young bildet es detailgetreu ab und überzeugt klanglich auf der ganzen Linie. Ein sehr geschmeidiges und detailreiches Klangbild mit exellenten Dynamikreserven und unglaublich tiefe Bässe sind Indikatoren dieses ca. 280,- Euro teuren Sets.
Mehr unter:
https://www.computerbase.de/2004-01/test-speaker-soundcheck-bass-ohne-ende/9/#logitech_z5300_thx

Bereits vor Testbeginn machten im Netz, unter anderem auch bei ForumBase, Informationen die Runde, nach denen das Logitech Z680THX mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen hätte. Trotz alledem oder gerade deshalb nahmen auch wir uns das neue Boxensystem von Logitech genauer zur Brust. Mit dem starken Hintergrundrauschen und dem deutlichen Knacken bei Lautstärkeänderung verspielt das Logitech Z680THX die ansonsten sehr guten Eindrücke und disqualifiziert sich schon vor Antritt des Wettbewerbs.
Mehr unter:
https://www.computerbase.de/2003-05/test-speaker-soundcheck-volle-droehnung-part-ii/10/#logitech_z680_thx

Lesen, das ist ein Befehl !! :D ;) :p

mfg Simon

btw: Hab beide Systeme mal in Aktion erlebt.
Das Z-5300 ist wirklich um längen besser.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ich würde sagen, dass das auschlaggebendste bei dieser Entscheidung sein sollte, ob du den Decoder und die Verschiedenen Eingänge des Z-680 brauchst, denn diese allein machen es so einzigartig und für viele wird es dadurch zu besten Soundlösung. Wenn du das System aber nur an die Soundkarte anschließt und da hast du ne gut 5.1 fähige, dann würde ich auf jeden Fall zum Z-5300 greifen.

Das soll aber keinenfalls heißen, dass du deswegen den von Simon angegebenen Artikel nicht zu lesen brauchst ;)
 

spesso

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
12
Hoi zäme,

besten Dank für eure Infos... habe mich nun für das Z-5300 entschieden und habe es auch bereits gekauft und installiert :)

Ich muss schon sagen das Teil klingt super sensationell !! :p

Gruss spesso
 
Top