Lowcost-LCD

Sowas in der Art hab ich an meinem 2.PC .
War so ein "300€-Billig-TFT" aus dem Ramschhandel ;)

Bin alles in allem recht zufrieden damit. Keine Pixelfehler, gestochen scharfes Bild (kommt aber nicht an einen TFT mit DVI-Anschluss ran) und nimmt extrem wenig Platz weg.

Wenn du nicht gerade Pro-Gamer bist, reicht die Kiste auch zum Spielen.

Ich kann dir nur zum Kauf raten.
 
Ach, das Ding hat keinen DVI-Anschluss sondern einen normalen VGA? Ist ja krass.....
 
Nun mit den Response-Zeiten sollte man vorsichtig umgehen. Verschiedene Anbieter die das selbe Panel von einem Hersteller verbauen, geben trotzdem verschiedene Zeiten an.

Meiner Meinung nach ist dieses Display nicht für (schnelle) Spiele geeignet.

Reaktionszeit sollte max. 25ms betragen. Der Blickwinkel ist auch nicht so toll.

Aber von Low-Cost kann man wohl kaum mehr erwarten. Das beste wäre den Monitor vorher mal irgendwo anzutesten. Bei MediaMarkt oder so. Niemals blind kaufen bzw. online bestellen!
 
Solange die Bildqualität nicht extrem darunter leidet, finde ich den VGA praktischer....
Jetzt kommt sicherlich sowas wie "Tut sie sehr wohl":D
 
Original erstellt von 4th Floor
Jetzt kommt sicherlich sowas wie "Tut sie sehr wohl":D

"Tut sie sehr wohl" :D:D:D

Naja, ein bissel schon, aber besser als auf einem CRT-Monitor siehts allemal aus.
Vorteil beim VGA-Anschluss ist, daß nicht jede Grafikkarte über einen DVI-Anschuss verfügt, man den Monitor also an jede Grafikkarte anschließen kann. :)
 
Ich hab mir das LiteOn-Gerät jetzt geholt und bin mit der Bildqualität recht zufrieden, die ziemlich besser ist als die beim Notebook. Ich betreibe das Gerät momentan über den VGA-Ausgang, als ich CS gestartet habe lief der Bildaufbau ziemlich ruckelnd ab, als ob die Framezahl gering wäre. Ich hatte aber 50-60 fps.

Hmm, ich schätze dass das Notebook-Display von der GraKa mit Priorität behandelt wird. Wenn ich das TFT an einen konventionellen PC anschließe, dürfte es flüssiger laufen. Die DVD-Wiedergabe ist aber recht gut.

Positiv an dem Gerät sind aber die integrierten Lautsprecher. Sicherlich reißen die einem' nicht vom Hocker, aber sind auf jeden Fall besser als winzige Notebook-Lautsprecher. Wer nicht besonders anspruchsvoll ist, kann ausschließlich die integrierten Lautsprecher verwenden.

Durch den dicken Rand wirkt das Display größer als es ist (klingt paradox, ist aber so), das Design ist zwar hässlich, aber was will man für den Preis erwarten?!

Sobald ich einen normalen PC zur Verfügung habe, schreib ich nochmal wie die Geschwindigkeit beim Bildaufbau ist...
 
du musst im treiber mal das 2te display deaktivieren dann hast du auch keine ruckler mehr.
 
Zurück
Oben