Lüfterverkabelung H150i Aio mit Mainboard

Stefan2508

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
8
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der cpu_fan Verkabelung auf einem asus Mainboard. Ich will die zur AIO gehörenden Lüfter mit dem Commander Pro steuern. 1. Frage: Beim ersten Booten des Pc's, laufen die Lüfter dann standardmäßig an? Die cpu_fan Kontrolle bleibt ja frei, diese kann man ja deaktivieren. Also das Hauptanliegen ist eigentlich dass die Lüfter laufen , bevor ich alles eingerichtet habe und icue geladen hab und dann manuell die cpu Lüfter dementsprechend regeln kann. Ist das so der Fall?

Danke und Grüße
 
Hi!

Ja, die Lüfter laufen beim Start des PCs an und nicht erst wenn iCUE geladen wurde. Du kannst dies aber über den Commander Pro in iCUE auch konfigurieren wie du es haben möchtest. Es können beliebig Profile angelegt werden, die das Verhalten der Lüfter entsprechend steuern.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan2508
Zurück
Oben