News MacBook-Patent: Glasplatte und Displays statt Tasten für das Keyboard

Ja super und wenn da was ausfällt, isses gleich ganz vorbei mit der Funktion, wähten man Schmutz, der eine Taste mal verklemmt, durchaus einfach rauspulen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, trk001, RaptorTP und 2 andere
Mal gucken was draus wird. Die Idee an sich ist ja nicht dumm, aber die Umsetzung muss schon perfekt sein. Ich denke Apple ist genau richtig um an sowas zu forschen, die haben Kohle ohne Ende und liefern eher selten extrem unreife Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimonK91, Flaimbot und Model
Roche schrieb:
Ja super und wenn da was ausfällt, isses gleich ganz vorbei mit der Funktion, wähten man Schmutz, der eine Taste mal verklemmt, durchaus einfach rauspulen kann.
Wohl bei den ersten Butterflies ja gerade nicht mehr. Das war ja das Problem.

Verschwiegen wird, dass die Oberfläche aber biegsam sein soll. Siehe links unten.das hilft bestimmt bei dem handling und der simulation eines tastenschlags.
 
Erinnert mich an die gute alte Optimus Maximus :D

images (2).jpg


Was musste man dafür früher hinlegen? 1500€? Jetzt bekommt man noch ein Notebook drumherum. Vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Und warum nichts wie die iPad Pro Tastatur?

Ich mein, die ist auch flach und immun gegen alles.
 
Wenn das klicken so gut simuliert wird wie beim Trackpad: Gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, fahr_rad und HtOW
Also wie immer, Apple erfindet nichts, perfektioniert es nur und lässt sich dann feiern.

Aber gab es nicht von RAZR und Logitech auch noch Tastaturen mit Display in den Tasten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Coeckchen, Wesir und eine weitere Person
Augen1337 schrieb:
Verschwiegen wird, dass die Oberfläche aber biegsam sein soll.
Öhm, eigentlich steht genau das drin.
Pandora schrieb:
Aber gab es nicht von RAZR und Logitech auch noch Tastaturen mit Display in den Tasten ?
Es gab später zahlreiche Hersteller, die in einzelne Tasten ein Display gepackt haben, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Wesir und usb2_2
Pandora schrieb:
Also wie immer, Apple erfindet nichts, perfektioniert es nur und lässt sich dann feiern.
Auch wenn Ich kein Apple Fan bin ist genau das gutes engineering. Wozu etwas neu erfinden wenn es noch nie jemand richtig gemacht hat.

Oder umgekehrt: Warum sollte man jemanden feiern nur weil er zu erst die Idee hatte es aber mangelhaft umgesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DoS007, InvalidTexture und 6 andere
Frank schrieb:
Öhm, eigentlich steht genau das drin.

Es gab später zahlreiche Hersteller, die in einzelne Tasten ein Display gepackt haben, ja.
Sorry kann man so oder so lesen. Die Glasplatte als Ganzes ist Flexibel verstehe ich im Artikel, jedoch sieht es eher so aus, als ob nur das Tasteninnere flexibel ist?

OK, ich schreib dumm Zeug ;) man sieht dass die gesamte Platte flexibel ist.
 
Bitte diese Tastatur im Macbook 12“ mit A13x, und Facetime. Danke :D
 
...hmm, grundsätzlich hatte ich bisher mit den Apple-Tastaturen nichts am Hut, aber wenn das funktioniert und auch nur halbwegs ein brauchbares Gefühl abgibt UND das es einen Anschlagpunkt gibt, dann gäbe es wohl 1000 Anwendungen auf die diverse Firmen gewartet haben. Es steht und fällt nicht nur mit der Funktion.
Ob das jetzt noch für Privatanwender relevant ist , wäre für mich erst mal außen vor.
 
Glas mit Display als Tastatur hört sich so ähnlich an, wie die Lenovo Yoga Books. Darauf tippt es sich nicht so toll. Mal sehen, wie es sich auf der Lösung von Apple tippen lassen wird.
 
Also wieder was bei Star Trek abgeschaut? Wie Tablets und Netbooks. Jetzt das LCARS Terminal.

Eine Tastatur für alle Länder-Layouts in einem Stück Hardware wäre z.B. möglich.

So wie ich das verstehe, ist die Glasfläche plan, variabel elastisch mit haptischen Orientierungsrillen und luftdicht.
Also die einzigen Schmutzpartikel, die eindringen sind die, die bei der Fertigung 'eingebaut' werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip eine Rubberdome ohne Tastenkappen und Glas anstatt der Gummiglocken.

In meinen Augen nicht wirklich was ein Patent verdient hätte bzw. würdig wäre, weil es in ähnlicher Form schon gibt.
Ergänzung ()

Jetzt kann endlich die Tastatur die SpiderApp bekommen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und qappVI
feedback ist das wichtigste für vielschreiber ... klingt aber sehr interessant. wäre nicht abgeneigt.
 
Ich habs schon immer gewusst, dass das jetzige Lineup einfach noch nicht dünn und teuer genug ist. Apple hat dieses Problem endlich behoben, genau wie damals Bentley mit dem Bentayga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Crankson, YetiSB und 4 andere
Zurück
Oben