Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Habe mir aus purer Neugierde eine Raptor Gaming K1 (Cherry) gekauft.
Ich bin überraschenderweise hellauf begeistert.
6KRO + 4 Moddifier-Tasten reichen mir absolut. Die Tastatur ist schnön kompakt gestaltet und der Druckpunkt ist rein subjektiv für mich sehr angenehm.
Bin zum Tippen meine Cherry G81-3000 (MX-brown) gewöhnt, aber die Umstellung war einfach.
Kleiner Test, bei dem meine Microsoft Sidewinder X6 regelmäßig den Dienst verweigert:
bf3: Laser sight oder Tac-Light auf der Knifte montieren; AlterEgo sprinten lassen; währenddessen mittels Taste "T" das Laser-Light oder Tac-Light an-/ausschalten.
Mit der Raptor geht das einwandfrei, weshalb meine X6 nur noch aus beleuchtungsgründen auf dem Schreibtisch steht.
Gruß an alle
sunzi
Habe mir aus purer Neugierde eine Raptor Gaming K1 (Cherry) gekauft.
Ich bin überraschenderweise hellauf begeistert.
6KRO + 4 Moddifier-Tasten reichen mir absolut. Die Tastatur ist schnön kompakt gestaltet und der Druckpunkt ist rein subjektiv für mich sehr angenehm.
Bin zum Tippen meine Cherry G81-3000 (MX-brown) gewöhnt, aber die Umstellung war einfach.
Kleiner Test, bei dem meine Microsoft Sidewinder X6 regelmäßig den Dienst verweigert:
bf3: Laser sight oder Tac-Light auf der Knifte montieren; AlterEgo sprinten lassen; währenddessen mittels Taste "T" das Laser-Light oder Tac-Light an-/ausschalten.
Mit der Raptor geht das einwandfrei, weshalb meine X6 nur noch aus beleuchtungsgründen auf dem Schreibtisch steht.
Gruß an alle
sunzi
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Welcome to the herd.
Cherry G81 Modelle haben gar keine MX Schalter, und auch die G80 hat höchstens MX Clear, und nicht Brown.
Welcome to the herd.
sunzi schrieb:Cherry G81-3000 (MX-brown)
Cherry G81 Modelle haben gar keine MX Schalter, und auch die G80 hat höchstens MX Clear, und nicht Brown.
schepi
Lt. Junior Grade
paul1508 schrieb:Wo bekommt man eine Poker mit Funkionstasten her?
Das wäre eine KBC Pure (incl. Beleuchtung): alternative eine Noppoo Choc Mini.
Beide allerdings im Moment nur im ANSI Layout zu bekommen.
KBC Race -> deskthority.net / geekhack.org
Noppoo -> ebay
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
ZOWIE Celeritas
ZOWIE Celeritas
Fischkopp
Commander
@JesusLatschen:
Ist das die von Caseking?
Sind da die weissen Tasten stabiler?
Bei meiner Zowie haben sich die schwarzen Tasten damals wie Weichplastik angefühlt, das mit den weissen Tasten wäre mal Sexy, wenn die denn eine bessere Qualität haben!
@JesusLatschen:
Ist das die von Caseking?
Sind da die weissen Tasten stabiler?
Bei meiner Zowie haben sich die schwarzen Tasten damals wie Weichplastik angefühlt, das mit den weissen Tasten wäre mal Sexy, wenn die denn eine bessere Qualität haben!
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
Jep, ist die King-Mod Variante von Caseking, etwas modifiziert.
Die weißen Tasten fühlen sich etwas glatter und nicht so rau an, was jedoch absolut nicht störend ist. Die Stabilität ist meines Erachtens nach gleich. Die schwarze Beschriftung auf den weißen Caps sollte jedoch etwas länger halten und nicht schon nach kurzer Zeit ausgrauen und verschleißen...
Jep, ist die King-Mod Variante von Caseking, etwas modifiziert.
Die weißen Tasten fühlen sich etwas glatter und nicht so rau an, was jedoch absolut nicht störend ist. Die Stabilität ist meines Erachtens nach gleich. Die schwarze Beschriftung auf den weißen Caps sollte jedoch etwas länger halten und nicht schon nach kurzer Zeit ausgrauen und verschleißen...
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp
Commander
Dankeschön für die Antwort, ich hatte bei der ersten Celeritas das Problem das sich die Tasten relativ leicht verbiegen liessen.
Die Spacetaste war sogar schon bei der Anlieferung krumm und auch die anderen größeren Tasten, wie die rechte Shift- oder die Enter Taste, haben leicht nachgegeben beim drücken.
Edit: Sieht auf jeden Fall schick aus, viel Spaß damit
Dankeschön für die Antwort, ich hatte bei der ersten Celeritas das Problem das sich die Tasten relativ leicht verbiegen liessen.
Die Spacetaste war sogar schon bei der Anlieferung krumm und auch die anderen größeren Tasten, wie die rechte Shift- oder die Enter Taste, haben leicht nachgegeben beim drücken.
Edit: Sieht auf jeden Fall schick aus, viel Spaß damit
Zehkul
Admiral
Versinken die weißen Tasten in Wasser, oder schwimmen sie? Wie schnell versinken sie, schneller, oder langsamer als die schwarzen?
Das hier ist übrigens meine Celeritas.
http://s14.directupload.net/file/d/2832/ef6kw2ai_jpg.htm
Krumme Tasten lassen sich mit einem Föhn schnell richten.
Versinken die weißen Tasten in Wasser, oder schwimmen sie? Wie schnell versinken sie, schneller, oder langsamer als die schwarzen?
Das hier ist übrigens meine Celeritas.
http://s14.directupload.net/file/d/2832/ef6kw2ai_jpg.htm
Krumme Tasten lassen sich mit einem Föhn schnell richten.
L
Labtec
Gast
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=11525
Was ist den von dem Teil zu halten?
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=11525
Was ist den von dem Teil zu halten?
L
Labtec
Gast
Mh, jop daran hab ich auch gedacht - aber ohne Versandkosten und zurückschicken könnte man sie ja auch
Mal überlegen
Mh, jop daran hab ich auch gedacht - aber ohne Versandkosten und zurückschicken könnte man sie ja auch
Mal überlegen
Fischkopp
Commander
@Labtec:
Die Meka habe ich mir mal gekauft und mittlerweile meinem Sohn überlassen.
Der ist sehr zufrieden mit der Tastatur und bezeichnet sie selber als Wutanfalltauglich
Mit dem Layout kommt man eigentlich recht schnell klar, mir haben nur die MX Black nicht so richtig zugesagt!
@Labtec:
Die Meka habe ich mir mal gekauft und mittlerweile meinem Sohn überlassen.
Der ist sehr zufrieden mit der Tastatur und bezeichnet sie selber als Wutanfalltauglich
Mit dem Layout kommt man eigentlich recht schnell klar, mir haben nur die MX Black nicht so richtig zugesagt!
R
rille
Gast
Wer Bilder vom deutschen Layout sucht, wird bei Amazon fündig. Ich fand die Tastatur auch interessant, das gewöhnungsbedürftige Layout und vor allem die schlecht umzubauenden Plate-Mounted MX Black haben mich aber wieder abgehalten. Wieso müssen die eigentlich versuchen, den Ziffernblock mit draufzuquetschen? Kann denn niemand einfach eine preiswerte Tenkeyless mit Reds oder Browns auf den Markt bringen?
Wer Bilder vom deutschen Layout sucht, wird bei Amazon fündig. Ich fand die Tastatur auch interessant, das gewöhnungsbedürftige Layout und vor allem die schlecht umzubauenden Plate-Mounted MX Black haben mich aber wieder abgehalten. Wieso müssen die eigentlich versuchen, den Ziffernblock mit draufzuquetschen? Kann denn niemand einfach eine preiswerte Tenkeyless mit Reds oder Browns auf den Markt bringen?
R
rille
Gast
Die Tastenkappen von WASD sollten doch auch bei Filco passen? Auf den Bildern sehe ich zumindest keinen Unterschied.
Die Tastenkappen von WASD sollten doch auch bei Filco passen? Auf den Bildern sehe ich zumindest keinen Unterschied.
Siehe meine Tastatur. Die gesamten Kappen stammen von WASD. Nur wenn du mischen willst, würd ich davon abraten, da die leicht versch. Höhen haben. Würde das ja per Foto zeigen, bin aber nicht zuhause (und am Laptop meiner Freundin...)
Siehe meine Tastatur. Die gesamten Kappen stammen von WASD. Nur wenn du mischen willst, würd ich davon abraten, da die leicht versch. Höhen haben. Würde das ja per Foto zeigen, bin aber nicht zuhause (und am Laptop meiner Freundin...)
R
rille
Gast
Ok, danke. Wenn würde ich mir sowieso ein komplettes Custom-Set bestellen.
Ok, danke. Wenn würde ich mir sowieso ein komplettes Custom-Set bestellen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.