Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Erstmal muss ich die Tastatur in den Händen halten, ich behalte dich mal im Hinterkopf. ;)
Nachdem was ich gerade gelesen habe, dürfte das frühstens ende Juni werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kein Ding, ist jetzt nicht so das es eilt. Möchte nur nicht wieder zu spät Interesse zeigen ^^

Hehe, ich behalte dich auf jeden Fall im Hinterkopf. ;)

Sry. Mit getauscht meinte ich das wörtlich. Ein Ami kriegt die, ich seine PBT.
Wäre sowieso ANSI gewesen, wahrscheinlich nichts für dich ;)

Joa stimmt ^^

Wie ist das mit ANSI überhaupt? Arbeitet man sich da leicht rein? Möchte mir ja gerne die Race LE bestellen

Nuja, Buchstaben bleiben ja gleich (bis auf y und z). Sonderzeichen finde ich persönlich sehr viel besser gelegt als bei ISO.
ä, ö, ü und ß schreibe ich mit der Kombo rechtes Alt + q, p, y und s. Dazu muss aber US International Layout eingestellt sein.

Habe blanke Kappen drauf, wahrscheinlich erleichtert mir das auch den Lernprozess. Oder die paar Jährchen, die ich in Kanada verbracht habe ;)

Oh, den wichtigsten Aspekt von ANSI hab ich völlig ausgelassen.
=> (fast) unendliche Tastenkappenauswahl :D

Naja, Tastenkappen bei ner Race ist bisschen doof weil dann entfällt ja die Beleuchtung. Aber ich möchte mich einfach mal was neuem öffnen, hauptsächlich auch wegen den Sets. Jedesmal muss ich hier whinen das es kein ISO DE gibt. Wechsel ich halt auf ANSI und hab Spaß ^^

Vielleicht wirds ja dann mal ne weiße Filco :D

gibt es eigentlich die möglichkeit y und z auszutauschen?

Gibts immer, nur dann hast halt keine durchgehenden Tastenhoehen mehr, ich pers. find das allerdings net so schlimm.

Nö. Außer du hast Tasten bei denen die Höhe stimmt. Aber z ist Row4, y eine Row2 Taste. Heißt anderes Profil.
Nicht so, aber so ähnlich: http://www.cherrycorp.com/english/switches/key/images/mx_keydim_cyl.gif

Edit: Wenns einen nicht stört, OK. Ich finde das schreiben dann ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.
Deswegen nutze ich die fluoreszierenden Tasten der Raptor auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:

Solange ich Umlaute machen kann ist eigentlich alles ok. Dann muss ich mir ja letztendlich nur angewöhnen das die Zeichen woanders sind.

Das schlimmste zum Umgewöhnen war bei mir y und z. Der Rest war eigentlich schnell drin.

habe hier gerade noch ein Bild, von den Plastikclips die bei einer Raptor um jeden Switch herum sind, gefunden.
Wie ihr seht, sind die bereits mit dem Cutter durchtrennt worden (nur wenn man genau schaut). Die Aufnahme entstand nach dem abziehen.

raptor-k1-switcharound-jpg.283469

Anhänge

• Raptor K1 switcharound.jpg
    Raptor K1 switcharound.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 550

Ich könnte mich immer noch beißen, wenn ich daran denke, dass ich den ganzen Scheiß erst raus und danach wieder eingelötet habe. 104 Schalter :utminigun:

Kann mir denn jetzt einer sagen wo ich die Preise finde bei dem Typen auf DT der die Race Limited Edition verkauft?

Feng von GH nimmt umgerechnet 138 Euro inkl. dem billigsten Versand.

Amr0d schrieb:
Kann mir denn jetzt einer sagen wo ich die Preise finde bei dem Typen auf DT der die Race Limited Edition verkauft?

Feng von GH nimmt umgerechnet 138 Euro inkl. dem billigsten Versand.

schick ihm doch mal ne PM

Ja das wäre ne Möglichkeit, ich wollte vorher nur ausschließen das ich wieder total blind über so einen Thread fliege :D

Kommt auf den Preis an... bei meiner ist ja das Gehäuse recht "angegammelt" und es fehlen ein paar der Plastikkappen für die Makrotasten... hatte mir schon überlegt eine 2. zu holen und das Gehäuse auszutauschen, aber selbst die neueren ohne DoubleShots sind mir da immer zu teuer gewesen da es die scheinbar nur in den USA gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben