Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das mit dem ML und MY hatte ich nachgelesen und natürlich korrigiert...

Die Anzeige rechts oben reiße ich auf jeden Fall raus und mache mir einen eigenen Ausdruck, welchen ich dann mit eine Buchfolie versiegle. diese wird dann anstelle der originalen Anzeige für NUM, ROLLEN, und CAPS eingesetzt/geklebt.

Am überlegen bin ich welceh Gehäusefarbe ich verwenden soll... denn das schlichte "Pissgelb" möchte ich mir nicht behalten (Unikat FTW!) :D

Also Metallicblau sieht bei einer Tastatur schon richtig gut aus (ich kenns ja von meiner Filco ;-)

Wenn du das machst dann berichte mal bitte wie gut das klappt, evtl. kriegt meine graue G80 8113 auch ne Behandlung ab, denn deren Gehäuse sieht doch recht angegammelt aus... (und ne 2. neue als Ersatzteillager zu holen ist mir zu teuer)

Ladislaus31 schrieb:
Naja ne Filco würde ich sowieso nicht kaufen. Ausser teuer nix dahinter. Ein paar Forenfuzzis die sich das Teil gekauft haben......um massig Kohle müssen es halt irgendwie rechtfertigen. Die QPad MK-85 ist zb. viel besser als die Filco ;)
uVQpD.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hmmmm... Ein bekannter meinte gerade dass ich se mir Ferrarirot lackieren könnte....

Mit Kontrast zu Schwarzen Tasten und grünen LEDs hat er recht, aber rot? Hmmm mal überlegen.

DeathAdder schrieb:

:p
Ich dacht mir auch…
ab5897ey.gif

Eine Gamingmecha wird immer nur eine Gamingmecha sein. :P
Nur WASD kann Filco vom Thron stoßen. Gebt denen noch ein Jahr, und sie haben das Grab für Filcos ausgehoben. :-)

Niemals!!!!!!

Dafür sind die WASD viel zu hässlich

Ich finde das Gehäuse zu groß und zu rund. Ich mag die Filcos wegen dem schmalen Gehäuse oder auch die Vortex sehen schön aus weil sie ein sehr schmales gehäuse haben

Ladislaus31 schrieb:
Naja ne Filco würde ich sowieso nicht kaufen. Ausser teuer nix dahinter. Ein paar Forenfuzzis die sich das Teil gekauft haben......um massig Kohle müssen es halt irgendwie rechtfertigen. Die QPad MK-85 ist zb. viel besser als die Filco ;)
:D:freak::D

Ich wär fast vom Stuhl gefallen! Wer Blingbling braucht und auf "Gameroptik" steht wird mit einer Qpad sicher happy. Es gibt aber auch genug Leute die genau das abschreckt. So schnell stell ich mir bestimmt nichts mit einem "We love Gaming"- Schriftzug auf den Schreibtisch. Ein dezentes Firmenlogo ist auch genug.

Ein WASD-Keyboard könnte ich mir auch durchaus vorstellen wenn es sie dann endlich mit PBT-Keycaps gibt. Allerdings nicht so gruslig bunt wie es mancher hier treibt :freaky:

Die Filco ist alleine schon wegen dem Gewicht geil wegen diesem plate mounted zeugs(hoffe das war jetzt richtig ^^)

Ladislaus31 schrieb:

und ich sage du hast keine von beiden....

Amr0d schrieb:
Ich finde das Gehäuse zu groß und zu rund. Ich mag die Filcos wegen dem schmalen Gehäuse oder auch die Vortex sehen schön aus weil sie ein sehr schmales gehäuse haben

Das wird sich ja wohl mit der V2 ändern. :-) Wie gesagt, in einem Jahr, mit PBT Tasten und V2, abnehmbares Kabel, schmaler, Mediatasten, die man deaktivieren kann, Phantom Mounting Plate, man kann also jeden Schalter ohne löten austauschen, obwohl es ne Stahlplatte hat, … DAGEGEN kann KEINE Filco anstinken. Nur eine mit Doubleshots. :p

Amr0d schrieb:
Die Filco ist alleine schon wegen dem Gewicht geil wegen diesem plate mounted zeugs(hoffe das war jetzt richtig ^^)

Das hat ja so gut wie jede Mecha. :P

Es ist ja nur gelasertes PBT. Gegen Dye Sub PBT kommt es natürlich nicht an!! Aber vielleicht holen sie sich ja auch noch eine Dyesub Maschine. :p

Mist das mit dem Modden fällt wohl weg...

HAt nen blöden Fehler das Teil.

In der ersten Buchstabenzeile hat jede 2. Taste keine Funktion also: Q, E, T, U, O, Ü, "Ende", 7, und 9... Schade.

An den Leiterfolien denke ich liegt es nicht die sitzten fest in der Verankerung und die Leiterbahnen sehen auch OK aus... Schein so als habe der Controller oder Der Adapter von din auf PS@ nen SChuss weg...
Obwohl die beiden opisch wie neu aussehen. Komsich... gerade jede Zweite Taste.

Adapter weniger... PS/2 ist seriell, da würde dann gar nichts mehr gehen. Aber der Controller könnts schon sein, halt ein bestimmter Eingang oder eben doch die Leiterbahn dorthin (dass das so regelmäßig jede 2. ist liegt an der Matrix die bei Cherry so regelmäßig verteilt ist und nicht irgendwie WASD optimiert).

So ne G81 kriegt man aber an jeder Ecke nachgeworfen, man muss nur fangen ;-)

Jesterfox schrieb:
[...]So ne G81 kriegt man aber an jeder Ecke nachgeworfen, man muss nur fangen ;-)
...wollte ich gerade sagen. Habe auch eine für 1,- Euro aus der bay. Wegen sowas würde ich keinen großen Modding-Aufwand treiben. Wenigstens 'ne G80 sollte es schon sein...;)

Hi,... kann mir grad mal einer schnell helfen?

Ich bin zu doof mit der Suche oder Google eine Bezugsquelle für das Tastenabziehwerkzeug zu finden.

Danke

Selber basteln?

Wenn man nur ab und an mal eine Taste runterzieht gehts mit sowas. Aber wenn man das öfter macht sollte man schon was vernünftiges haben. Wobei der von Filco da auch nicht so toll ist... eher die von Raptorgaming oder QPad. Weiß aber nicht wo man die einzeln bekommt...

PS: ich weiß wovon ich rede, hab grad erst 210 Tasten abgezogen, weil ich grad meine G80 3000 modde... ;-)

PPS: fertig ;-) meine G80 3000 LQCDE hat nun:

- ErgoClears (Spender war eine LSCDE mit Blues von ebay)
- DoubleShots (Ragnarok Set)
- O-Ringe (vom GroupBuy hier auf CB)

Die Enter-Taste fehlt ja leider noch (kommt mit R4), deshalb hab ich erst mal die DoubleShot von meiner 8113 genommen... aber die Ergo-Clears tippen sich super, der Druckpunkt ist ne Ecke deutlicher als bei den Browns, aber eben doch mit der leichten Feder. Die O-Ringe dämpfen auch etwas, Geräuschpegel hält sich in grenzen, auch wenn ich die Tasten durchdrücke. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, so gefällt sie mir ;-) Wobei ich vermutlich noch die grünen LEDs gegen blaue tausche.

PPPS: machen Handys eigentlich grundsätzlich so besch... Fotos oder mach ich was falsch? Das Bild ist von meinem nagelneuen Sony Xperia U... und da musste ich schon rumprobieren damit das überhaupt halbwegs erkennbar ist...

Anhänge

• DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben