Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hmm... gibt doch diese Magic Paste bei gedigital fuer sowas, hat damit jemand Erfahrung?

Ich hab dies CyberClean Zeug mal geschenkt bekommen. Nutze es nicht mehr, da irgendwann Rückstände auf den Tasten blieben, bin wieder zum einfachen Hände waschen + Swiffer gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt auch so schöne Bürstenaufsätze für den Staubsauger, damit klappt das bei mir wunderbar. Grade als Raucher der seine Mecha öfters mal als Zweitaschenbecher missbraucht :rolleyes:

Z2kpD.jpg

Mein ANSI Set soll endlich kommen!

Gestern hat meine Katze ein hochgewagtes Experiment durchgeführt. Ist auf den Tisch gesprungen hat die Kaffeetasse mitgerissen und ca. 50 ml puren heißen Kaffee meiner Mionix Zibal intravenös verabreicht.

Alle Rettungs- und Wiederbelebungsversuche schlugen bisher fehl. (Instinktiv sogar die Flüssigkeit richtig rauslaufen lassen) Tastatur "bootet" nicht. LED-Lämpchen übern NUM-Block leuchten aber alle gleichzeitig. Tasten sprechen nicht mehr an. Ich vermute das die kleine Platine einen hau weg hat oder das PCB nen Kurzen abbekommen hat.

Ruhe in Frieden †

Zerlegen und mit destlliertem Wasser oder Alkohol auswaschen könnte noch helfen.

Mit destillierten Wasser mache ich mal, kann ja nur noch besser werden ;)
Ich war erstaunt wie leicht sich die Tastatur öffnen ließ, ich dachte sie schon fast abwracken zu müssen aber neben dem Kabelstrang waren links und rechts 2 Litzen. Mit einer flachen Schraubendreherspitze rein und der Kunststoff hats sogar ausgehalten.

Zuletzt bearbeitet:

jBl2H.jpg

@agor : Die Tasten sehen aus als hätten sie gerade ein CoregaTabs-Bad hinter sich ;)

Lightroom Weißabgleich lässt grüßen :D
Waren nur in der Waschmaschine

Zehkul schrieb:
Ich brauch nen Staubwedel am PC. *g

Ich benutze einfach einen grösseren Borstenpinsel :D

Kann' es auch überhaupt nicht leiden, wenn auch nur ein Staub-Partikel auf einer meiner Tasten liegt.

Habe gerade hier im Thread von Gummi Ringen gelesen, die man unter die Tasten packen kann, damit es nicht so einen Lärm mehr macht.
Wo kann man sie kaufen?

lg
Robsterboy

Robsterboy schrieb:
Habe gerade hier im Thread von Gummi Ringen gelesen, die man unter die Tasten packen kann, damit es nicht so einen Lärm mehr macht. Wo kann man sie kaufen?
...das ist gar nicht so einfach. Letztens gab es hier eine Sammelbestellung, was dir jetzt natürlich nichts bringt aber evtl. wird sowas nochmal wiederholt.

Ich hatte mir mal bei Pollin vier von diesen Sets bestellt. Vier deswegen, weil von der benötigten Größe nur eine begrenzte Anzahl (ca. 30 St. ?) pro Set enthalten ist. Die sind zwar etwas härter (70 oder 80 Shore?) als die Ringe in der SB (40 Shore), fand sie aber gar nicht so schlecht für den Anfang.

http://geekhack.org/showthread.php?28441-Poll-Would-you-be-interested-in-an-option-for-a-stiffer-switch-on-the-space-bar&p=608144&viewfull=1#post608144

WASD nutzt die Phantom Mounting Plate für die V2? Das ist… Awesome. o.o
Kombiniert damit, dass es Mediatasten hat, man sie aber abschalten kann, man also keine Taste verliert, und damit, dass das Design wohl auch anders ist — Wie geil ô.O Da bereut man fast den Kauf seiner Filco. Fast. :p

das wär echt cool :rolleyes::
noch ein Grund mehr, dass ich noch ein bissl warten sollte bevor ich mal ne TKL probieren will. Hoffentlich verkacken sie es dann nicht am Gehäusedesign.

Naja ne Filco würde ich sowieso nicht kaufen. Ausser teuer nix dahinter. Ein paar Forenfuzzis die sich das Teil gekauft haben......um massig Kohle müssen es halt irgendwie rechtfertigen. Die QPad MK-85 ist zb. viel besser als die Filco ;)

Welche Alternativen gibt es denn wenn man eine Tenkeyless mit deutschem Layout will?

Heute habe ich etwas geiles gefunden. Eine alte Cherry G81-3000LAD mit MY Tastern:

https://docs.google.com/open?id=0B0KkFircZtabeEhlYmlZUi1fbkk
https://docs.google.com/open?id=0B0KkFircZtabbmZuWlg3TldiUXc

Die hat noc einen DIN Anschluss mit PS/2 Adapter dran. NAtürlich habe ich mir die gleich mal einverleibt.
Geil ander Tastatur ist. die ist oben und unten nur zusammengeclipst. somit schnell auseinandergebaut. Die TAsten sind mit 2 Schichten Flachbandleitern an der Platine angesteckt welche sich auch durch Clipse rauslösen lässt.

Jetzt bin ich natürlich daran diese zu modden weiß aber noch nicht wie.

Gedacht hatte ich mir dass ich sie mit einem Metallicblau oder Metallicgrün zu lackieren und mir die schwarzen Tasten meinr Black Widow (die hervorragend draufpassen) draufzuklatschen..

Was haltet ihr davon oder habt ihr andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Uh... ne G81, da hab ich erst welche weggeworfen ;-) hat übrigens keine ML sondern MY. Sind linear und tippen sich etwas komisch (wie sagen manche? "dead octopus", owbei für mich diese Bezeichnung eher zu ner Logitech passt ;-)

Der Vorteil von den Dinger ist dass sie nahezu unverwüstlich sind... die kann man auch mit nem Vorschlaghammer bedinen ;-)

Die Tasten sind meistens zwischen MX und MY austauschbar. Wobei die ganz neuen G81 die Modifier nicht mehr zentriert haben... und irgendwie sind die Stabs der Leertaste leicht anders (zumindest zwischen einer G81 7000 und einer Raptor K1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben