Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Handy brauchen alle Viel Licht um gescheite Bilder zu machen. Sobald es dunkler wird fängt das Bildrauschen an.

Ja ErgoClears sind schon was feines. Ist aber auch ein ganzes Stück Arbeit, bis die ganzen Tasten gemoddet sind...
Wie sind die denn nun im Vergleich zu den Blues von taktilen Feedback? Hab ja leider keine Blues also kann ich das selber nicht vergleichen :(
Mein Handy macht auch nicht wirklich schöne Bilder, außer bei Tageslicht da geht's einigermaßen.

Edit:
Was hast du denn für einen Switch unter die Leertaste gemacht? Auch ErgoClear oder hast du da den Darkgrey gelassen?

Also vom Feedback sind sie nun genauso deutlich wie die Blauen, aber nicht ganz so exakt, ist ein etwas größerer Bereich beim Hub über den sich der spürbare Druckunkt ausbreitet. Aber trotzdem sehr genial, kein Vergleich zu den Braunen ;-)

Unter der Leertaste hab ich auch die Feder gewechselt, da ist nun eine von einem Grünen drin... das müsste eigentlich das Verhalten eines Schwarzen ergeben. Was ergibt das eigentlich auf der anderen Seite, ich mein die Blauen werden durch die Feder der Clears zu Grünen, aber was wird aus einem Grünen den man eine Feder aus einem Grauen einbaut? Ein "Buckling Spring Killer"? ;-)

PS: jo, war schon n bissl Arbeit ;-) Halt gemütlich hinsetzten, Mucke an und nebenbei ab und an in CB surfen ;-)

Clears haben ne andere Feder als Grüne, Grüne haben die Feder von Schwarzen. Wobei die sich offenbar auch noch ein wenig unterscheiden. Grüne gehen noch mal etwas mehr von Clears weg, haben also schon weiter oben etwas mehr Widerstand, und nehmen nach unten nicht so stark zu.

QTAN meinte übrigens, dass er nächsten Monat vielleicht eine Poker-ähnliche Tastatur recht billig anbieten kann. iOne gefertigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ok, dann ist der ehemals graue jetzt wirklich ein schwarzer, aber die blauen sind jetzt was undefiniertes das aber den grünen zumindest nahe kommt ;-)

Bin noch am überlegen was ich mit der LSCDE mit den anderen Federn jetzt mach... momentan liegt sie einfach so ohne Kappen in der Ecke... ist halt auch nur eine "langweilige" beige. Wobei es bestimmt lustig aussieht wenn ich beim Draufstecken der Kappen die dunkelgrauen durch die schwarzen der LQCDE ersetz ;-)

Aber irgendwie hab ich jetzt schon wesentlich mehr Tastaturen als PCs hier... und ich hab einige PCs ;-)

QTAN meinte übrigens, dass er nächsten Monat vielleicht eine Poker-ähnliche Tastatur recht billig anbieten kann. iOne gefertigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn die wirklich signifikant billiger ist, geil.

Ich danke euch :)

Danke für die Infos Jesterfox.
Aber ist der Graue Switch bei dir wirklich linear? Bei meiner LQCDE war nämlich auch ein dunkelgrauer unter der Leertaste und der ist taktil. Ein linearer grauer war allerdings auf meiner 1800er mit Blacks dabei.
Würde mich jetzt also wundern, wenn bei deinem Board mit Clears ein linearer Switch unter der Leertaste war, das würde normal nicht zu Cherry passen ;)

Hm, jetzt so beim Probieren merk ich dass der tatsächlich nen Druckpunkt hat... war wohl tatsächlich ein Dunkelgrauer. Jetzt hat er jedenfalls die Feder eines Grünen drin ;-)

Aber ja, die ErgoClears machen wirklich Spaß, bin schon am überlegen ob ich das Teil nicht mit auf die Arbeit nehm und damit die komische Dell dort ersetze ;-)

Doubleshots auf der Arbeit — like a BAWSS. :D

ErgoClears werd ich mir sicher auch noch machen. Müsste nur mal meine Faulheit überwinden…

Wie ist das mit den ErgoClears?
Ist Soldern ein Muss?
Habe mal mal einen blauen Stem in das Gehäuse eines schwarzen Schalters gesteckt, ging problemlos.
Sollte doch auch so mit clear Stems in PCB mounted Switches gehen?

Bei PCB-Mounted ist das ganz einfach... die Switches gehen recht einfach auf, wenn man 2 sehr kleine Schraubenzieher oder ähnliches hat. Hab dann einfach die Feder bei den Clears mit denen aus den Blauen ersetzt und wieder zusammengesteckt.

Die DoubleShots sind noch so der Grund weshalb ich etwas zöger... nicht dass die Beine bekommt, weil sie so schön rot ist... muss mal schauen wie das mit ner Schublade oder so zum verstauen ist.

Ja logisch, aber angenommen, ich hab blaue Switches auf dem PCB. Einfach die blauen Stems mit den clear Stems austauschen. Sollte doch klappen?
Weil 7bit hat macht gerade einen Switch GB.

Einfach die Tastatur wegschließen. Oder jeden Tag nach Hause nehmen. Läuft auch gerade ein IC für Neoprentaschen für Mechas :D

Jesterfox schrieb:
Die DoubleShots sind noch so der Grund weshalb ich etwas zöger... nicht dass die Beine bekommt, weil sie so schön rot ist... muss mal schauen wie das mit ner Schublade oder so zum verstauen ist.

Kensington Lock und Go :D

aber der Kensington schließt nur den Tastaturkörper fest, bei den einzelnen Tasten nutzt der nix ;)

ja, die Stems und Springs kann man ohne Probleme tauschen, habe alle das gleiche Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:

Na, das jemand wirklich die Tasten mitnimmt glaub ich hier weniger... eher so das "die coole Tastatur will ich in meinem Büro", vor allem da es ja eher unüblich ist das die Privatbesitz sind...

Guten Tag Mädels,

ich komm endlich dazu die Reste von meiner O-Ring Sammelbestellung zu verteilen. Einfach das Update im Thread lesen! :) Sind zwar nur ca 1000 Stück aber besser als nix :D Und falls genügend Interesse besteht würd ich später dieses Jahr nochmals eine starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben