Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jesterfox schrieb:
Wobei man auch erwähnen sollte: so eine Kreditkarte beißt nicht ;-)

Ich frag mich woher diese Ablehung gegenüber einer KK in Deutschland kommt... in anderen Ländern ist das völlig normal... und ich benutz sie zwar auch sehr selten, aber ich könnte nicht mehr ohne. Eben gerade um im Ausland einzukaufen, was dank Internet ja sehr einfach geht.
Jup, im Zeitalter der Globalisierung und e-Commerce geht ohne Kreditkarte & Co. fast gar nichts mehr. Da sollte man schon mit der Zeit gehen.

Wobei, so wie in den USA, wohne ohne Plastik oft überhaupt nichts mehr geht, möchte ich das nicht haben...

paul1508 schrieb:
Meine KBC Vortex mit MX Red und white backlight ist anscheinend schon verschickt. Soll ich ein paar Bilder davon machen?
Bilder sind immer gut! :D

paul1508 schrieb:
Meine KBC Vortex mit MX Red und white backlight ist anscheinend schon verschickt. Soll ich ein paar Bilder davon machen?

Ist das die Race LE? Bitte ja. Ich wollte mir auch eine kaufen, haut aber diesen Monat leider nicht hin.

Wenn du die Limited Edition meinst, nein nur die weiße Race (also mit weißen Gehäuse und Keycaps) dafür mit pinkem Backlight wenn ich mich nicht täusche ist limited.

Der Ausdruck Limited Edition ist bei der KBC sowieso Absurd, da es ohnehin schon schwer genug ist an eine zu kommen.. Ich habe vor über 2 Monaten oder so eine aus China auf Deskauthority von attarian bestellt. Bin selbst ein bisschen überrascht, dass er sie nun wirklich verschickt hat.

Weißes Gehäuse, Keys, backlight und PCB ist die Race LE. Mit pinkem Backlight ist es nur ne "normale"

Bist du an das US Layout gewöhnt? Wenn nicht, fällt es dir leicht zu tippen?

Mist diese Cherry G80-3000LAD hat nen Schuss ab. In der ersten Buchstabenreihe ist jede 2. Taste hinüber:

Q, E, T, U, O, Ü, ENDE, 7, und 9. Entweder hat der Controller was oder die Leiterbahn auf der diese Tasten zusammengeschlossen sind... Mist. Was würdet ihr so vom Bauch raus tippen? Leiterfolie wär super das kann man sicher iwie fixen, aber Controller wär kacke obwohl di Platine und die Leiterbahnen auf selbiger wie neu aussehn.

Da ist keine Leiterfolie ;) Wenn du sagst, die Platine sieht wie neu aus, kannst du nur mal die Leiterbahnen von einer defekten Tasten ausgehend durchmessen. Vielleicht ist irgendwo eine Unterbrechung.

ph0enX schrieb:
Mist diese Cherry G80-3000LAD hat nen Schuss ab. In der ersten Buchstabenreihe ist jede 2. Taste hinüber:...
War das nicht eine G81? ok, wenns "nur" die Leiterbahn ist, kann man ja mal schauen ob man es wieder hinbekommt aber alles andere lohnt nicht.

Feuerferkel schrieb:
Gestern hat meine Katze...

rille schrieb:
Zerlegen und mit destlliertem Wasser oder Alkohol auswaschen könnte noch helfen.

Am Samstag hab ich die Tastatur (besser gesagt das PCB samt switches) mit Spiritus (Grillanzünder 94%EtOH) gebadet. Beim Baden kam mit ein kleiner Jumper aus der Tastatur entgegen. Was soll ich sagen es läuft wieder!

Spiritus ist aber nicht so toll, besser reinen Alkohol aus der Apotheke (Ethylalkohol).

Der Ratschlag kommt glaube ich etwas zu spät ^^ Aber solange alles noch funktioniert und nichts angegriffen wurde, hat er nochmal Glück gehabt.

Für die Ethanol-Apothekenpreise war ich zu geizig. Da kostete der Liter Spiritus nur einen kleinen Bruchteil von. Wenn es nicht klappt ist es eh egal weil es sowieso kaputt war... Und die 6% Vergällungsmittel (ich tippe auf MEK) machen den Schaltkreisen auch nichts aus. Vielmehr verwundert bin ich über den Jumper der da rausgefallen kam. Wofür der wohl gut war?

Ohh Link + Smiley. Gleich mal eingeschrieben ^^ Will mal wissen wie sich ALPs anfühlen.

Hi
weiß jemand ob eine Tenkeyless Tastatur mit einer Razer Naga zusammen funktioniert, hinsichtlich der Numtasten an der Maus?

Das sollte kein Problem sein, die Naga meldet sich ja selber als entsprechendes HID-Device an, das hat nichts mit der eigentlichen Tastatur zu tun.

warum sollte es nicht funktionieren?
Der Maus dürfte es recht egal sein, welche Tastatur man nutzt.

Glaube er meinte den Numpad an der Maus als solchen an der Tastatur mitbenutzen. Sicher moeglich, aber nicht annaehernd so effektiv wie ein richtiges Num0.

Danke, ich war mir halt nur nicht sicher, ob das Numpad bei einer tenkeyless dann quasi als "abgeschaltet" gilt.
Wenn man es ausschaltet, gehen die extra Maustasten nicht mehr, deshalb die Frage! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben