News Microsoft-Büros in Südkorea durchsucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die südkoreanische Wettbewerbsbehörde
FTC hat Untersuchungen gegen die
Microsoftniederlassung in Südkorea
eingeleitet. Dazu wurden die Büros des Softwareunternehmens durchsucht,
meldet die Nachrichtenagentur Yonhap. Die Ermittlungen würden noch bis
kommenden Mittwoch andauern, so ein FTC-Offizieller.


Zur News: Microsoft-Büros in Südkorea durchsucht
 
Naja MS ist nicht gerade arm doch die machen fast nur verluste mit ihren anderen Produkten außer dem OS und dem Office gibt es nicht viel das gewinne für die einbringt und deswegen setzt MS wohl alles daran damit da auch so bleibt, jeder andere an MS stelle würde es genauso machen...

Auch wenn es nicht fair ist

PS: TCPA lässt grüßen :)
 
manche beschwehren sich wenn sie zu wenig funktionen in der software haben, andere wenn zu viele funktionen kostenlos dazu gegeben werden.

ich finde es nicht schlecht wenn der mediaplayer , messanger und outlook- express in windows mit dabei sind. allerdings sollten diese sich auch auf wunsch hin deinstallieren lassen und nicht mit dem betriebssystem verankert sein.

was den messanger angeht gibts xp-antispy, von den anderen weis ich keine möglichkeit sie zu deinstallieren.

andere tipps , meinungen?
 
man kann so ziemlich alles auf wunsch deinstallieren. aber wozu muss es den installiert werden? die können zu windows dazupacken was sie wollen, aber die sollen mich bei der installation fragen ob ich das auch alles auf der platte haben will...
 
ich verstehe nicht genau warum die Büros durchsucht werden, wollen die sich den quellcode ansehen oder was? ich finde sowieso nicht angemessen, was da in letzter zeit so mit microsoft gemacht wird. Nahezu jeder, der nicht zeit hat, sich den ganzen Tag mit seinem Betriebssystem zu befassen, um einen Treiber zu installieren (Linux - nicht abwertend gemeint), hat windows drauf, und trotzdem beschweren sie sich alle....
 
genau das ist der springende punkt:
es ist eben nicht möglich die komponenten so einfach gegen andere auszutauschen oder gar zu deinstallieren.
wäre es wie bei allen anderen OS möglich alles zu deinstallieren hätte MS keine probleme mit den behörden...
 
Haben die Regierungen mitbekommen das bei Microsoft Geld zu holen ist oder was ist da los?

Eine Bürodurchsuchung wegen einer vor 2 Jahren eingereichten Klage?

Der Messenger der bei Windows dabei ist, ist ewig nicht mehr weiterentwickelt worden, und ich denke ein sehr großer Teil aller MSN-User haben auch den MSN-Messenger, den man extra downloaden und installieren muss.
Wo ist das Problem wenn ein Messenger dabei ist?
Klar, es wäre besser wenn man wählen könnte ob man ihn installieren möchte, oder zumindest das er sich ohne Zusatztools deinstallieren lässt, aber wegen jedem Dreck rumklagen?

Wenn andere Firmen bessere Software hätten, müsste nicht die Rechtsabteilung für sie das Geld verdienen.
 
ich kann mich jetzt täuschen, aber kann man bei der installation von winXP unter "benutzerdefiniert" nicht wählen was draufsoll und was nicht?
messenger is klar - aber da gibts xp-antispy (wie schon gesagt)

hmm
 
Also bitte, wer sagt denn das der Messanger nicht auszutasuchen wäre, wozu gibts denn einmal die Kostenlose Basicversion von Trilian und dann NOCh die Kostenpflichtige Pro Version?! Was soll das gnaze Theater mit den Softwarepaketen, das kann denen FURZ egal sein was MS da reinpackt.

Wie oft soll man das denn noch druchkauen?

MS-Outlook = ersetzbar ohne Probleme
MSM= ersetzbar ohne Probleme, ICQ, Trillian, alles geht
Office=ersetzbar mit OpenOffice OHNE Probleme
IE Explorer= ersetzbar ohne Probleme, aber auch wirklich ohne Probleme
Explorer= ersetzbar durch Shellapplikationen OHNE Probleme.
Mediaplayer= ersetzbar durch alle mir bekannten Players

sowas rechtfertigt noch lange nicht die Strafen die man bei MS macht.

Will mein Wagen wenn ich es kaufe auch Komplett haben, ob dann die Klimaanlage von Bosh ist oder von einem anderen Hersteller ist mir erstmal egal. Wenn heist "Serienmässig" dann frage ich auch nicht. Das einzige wo ich euch zustimme ist das deinstallieren, aber das geht fast zu 99%!
 
Das ist normal bei den Koreanern. Die koennen nicht anders. Das ist nur ein vergeblicher Versuch sich an
die internen Informationen heranzuschleichen. Die sind einfach nur unfähig die Koreaner. Ich kannte auch
so eine Bude, die wollten auch sowas bei einer anderen Schmiede durchziehen,
sind aber derbe auf die Schnauze gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsofts Spiel der Inkompatibiltäten:

Microsoft kann praktisch alles in ein Windows einbauen, wenn damit weltweit einheitliche Standarts dem Anwender zugänglich gemacht werden.
Nur, Microsoft kocht bis heute sein eigenes Süppchen und verhindert durch gezielte Inkompatibilitäten Wettbewerb und Ideenreichtum in der Softwarewelt.

Daß M$ selbst behördliche oder gerichtliche Auslagen unterläuft, rechtfertig jede Aktion der geleimten Stellen. Alles dient eh nur der Geldschatulle von Dagobert Billy M$ zulasten Millionen von Menschen auf der Welt.

Hätte man bei der illegalen Abfage 'MS-DOS' in Win 3.1x schneller bei M$ interveniert, hätten wir heute nicht nur LINUX und Windows, sondern auch ein Windows kompatibles Betriebssytem von Digital Research. Und keine SCO ...

Sanftes unterlaufen von Rechtsnormen ist der Erfolgsweg von M$ gewesen - wird nicht interveniert, wird Billy bald die ganze Welt gehören.
 
Totaler Schwachsinn. Wer Software selber entwickelt weiß genau was man machen kann und nicht.
Jede Firma die Software entwickelt hat auch alle Möglichkeiten. Nur weil diverse Tools mitinstalliert
werden KÖNNEN heisst das noch lange nicht das andere nicht funktionieren. Wie soll den eine
Softwarefirma Kosten decken wenn sie auch nichts dafür verlangt. Es ist halt nicht alles Jutetasche
und Birkenschuhe heutzutage. Auf der einen Seite wollen die Leute etwas, auf der anderen Seite
soll alles für Umme sein. Für Musik will doch auch keiner zahlen (die scheiss Plattenindustrie).

Mal so ein Beispiel: Wer würde den EXTRA für einen Service bezahlen. In den USA kann man sich
Ware anschaffen und separat dazu einen Garantievertrag abschliessen. Je nachdem was man will
(1-3 Jahre) zahlt man entsprechend extra. Das ist mal was und nicht der Schwulst der in DE abläuft.
Da wird man wenigstens bedient und nicht dumm angelabert wenn man eine Frage hat. Es sieht so
aus als ob der Wohlstand ins Hirn gestiegen ist. Keiner ist verpflichtet sich etwas zu kaufen. Wer
was nicht will, muss es auch nicht.
 
@10 Hast schon recht, nur den IE wirst du nicht deinstallen können, er ist fester bestandteil von Windows XP, soll bedeuten ohne gehts nicht.

Es sei den das [Explorer= ersetzbar durch Shellapplikationen OHNE Probleme] das würde funzen. mhm kannst du mir nen guten Link nennen wo ich so ne shellapp bekommen kann und wie sowas geht.
 
@8 und 10

Genau!
Es wird ja auch niemand gezwungen, diese KOSTENLOSEN BEIGABEN zu benutzen. Ich benutze den Messenger auch nicht, sondern ICQ. Und der Media Player ist z. B. durch Winamp gut zu ersetzen, obwohl ich den Media Player gerne nutze.

MfG
Amok
 
geht dabei wohl eher um leute die weil sie keine ahnung weiter haben nichts ersetzten wollen / können ... die sind dann mit dem zufrieden was da schon fester bestandteil is ...mediaplayer ..internet explorer ... die wissen einfach nich das es andere progs gibt die das selbe machen ...vielleicht sogar besser

und das denke ich ma is der springende punkt....der gegannte missbrauch der marktführerstellung
 
Zurück
Oben