News Microsoft mit neuem Longhorn Avalon Video

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Kurz vor Weihnachten wurde bei Microsoft eine neue Episode vom „MSDN TV“ veröffentlicht, die sich abermals mit den Fähigkeiten von Avalaon, der neuen, vektorbasierten Grafikschnittstelle des Windows XP Nachfolgers, der sich seit geraumer Zeit unter dem Codenamen Longhorn in der Entwicklung befindet, veröffentlicht.

Zur News: Microsoft mit neuem Longhorn Avalon Video
 
Ich find das lustig, durch die ganzen Videos kriegt man das Gefühl, dass da wirklich was gemacht wird , wirkt auch viel offener Seitens Microsoft. weiter so!
 
Interessant, Ja.
Lustig, auch Ja.

Aber ich versteh nicht den sinn der sache, XML und C#/C++ miteinander zu verknüpfen?
 
Microsoft könnte gerne noch ein bisschen mehr Einblick in die Windows Entwicklung geben wie ich finde. Ist ja schonmal ein Anfang *g*
 
CapFuture schrieb:
Interessant, Ja.
Lustig, auch Ja.

Aber ich versteh nicht den sinn der sache, XML und C#/C++ miteinander zu verknüpfen?


das wird wohl nicht anders sein als seiner Zeit der Einführung von C++
Klar, in purem C kann man daselbe auch programmieren. Es ist nur eben umständlicher.
Und mit Hilfe von Avalon scheint eine ansprechende grafische Umsetzung einer Applikation zu einem echten Kinderspiel zu werden.
 
Leider habe ich die Einführung nicht miterlebt bzw. einfach verschlafen, weil ich noch an TurboPascal gehangen habe...

Naja mal sehn was am Ende aus diesen "Spielereien" wird...
 
Zurück
Oben