MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

Naja jetzt melden sich doch mehr Leute die ein ähnliches Problem haben...
Also mir sind diese ganzen lächerlichen Daten in Everest auch schon aufgefallen!

Ich hab schon den Forcewaretreiber probiert geht auch nicht, weiters hab ich die aktuelsten ViA TReiber raufgespielt und Bios Flash auf Verion 1009 hinter mir!

Hat sich etwas an meinem Problem geändert?
NEIN...

Hoffe ebenfalls wie mein Leidgenosse auf baldige Hilfe :)

Hey Jungs wollt Ihr wirklich alles an Treibern ausversuchen, was es gibt? Es muß doch irgendjemand geben, bei dem Ihr die Graka testen könnt, damit Ihr wisst ob die kaputt ist. Wird in Österreich doch mehr als 2 PC geben oder? Habt ihr eigentlich mit dem Support von ASUS(VIA) oder MSI gesprochen?

WUHAHUUAgAhAHAH mohuahahah.. Mein karte läuft glaub ;) konnte grad 45 mins prince of persia zocken ohne absturtz... Habe einiges geändert, aber vorallem den Treiber 67.03 installiert.
Hoffe das hilft dir auch was. Ich werd noch bisschen zocken und sagen obs mit den anderen games auch klappt sieht aber seeeeeeehr gut aus... *freu*
Hier link zum treiberdownload:
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_67.03_de.html

Re: MSI Geforce 6600 GT 8x AGP - Freezing Problem, ich brauch dringend Hilfe

Jankman8 schrieb:
mein problem schnell zusammengefasst:
immer wenn ich ein grafikaufwendiges spiel wie half life 2 oder nba live spiele friert mein pc nach ca,. 5 - 7 minuten einfach ein!
wenn ich inet surfe bzw. office sachen erledige hab ich überhaupt kein problem...

(...)

BITTE wieso geht mein computer nicht? ist meine grakarte zu heiß (hab sie nicht übertaktet).. wo kann ich schaun wieviel grad sie hat?
was kann sonst dass problem sein?
gibt es eigene AGP Treiber für Geforce 6?

Danke für eure Hilfe,
Milhouse van Houten

hier meine Lösung für meine 6600GT
https://www.computerbase.de/forum/t...llgemeine-problemloesung-und-kuehlung.112045/

TiMBo2k schrieb:
WUHAHUUAgAhAHAH mohuahahah.. Mein karte läuft glaub ;) konnte grad 45 mins prince of persia zocken ohne absturtz... Habe einiges geändert, aber vorallem den Treiber 67.03 installiert.
Hoffe das hilft dir auch was. Ich werd noch bisschen zocken und sagen obs mit den anderen games auch klappt sieht aber seeeeeeehr gut aus... *freu*
Hier link zum treiberdownload:
Hab euer Problem heute Morgen mal den Support von MSI gemailt und die haben gerade folgendes geantwortet:
"Haben Sie das Service Pack 2 Installiert.
Wenn ja, dann entweder runter damit, oder bei den Spiele Herstellern nach
Patches fragen.
Wenn Nein, dann versuchen Sie es mal mit dem Beta Treiber.

Ihr MSI Team"

Das mit dem Beta Treiber deckt sich ja mit deiner Aussage, scheint die Lösung zu sein.

hmm ich habe aber noch service pack 2 drauf, soll ich das trotzdem runterhauen, wenn es bei irgendwelchen spielen zu probs kommt? Dann service pack 1 druff oder was? :P

mfg, btw danke trotzdem. Das mit dem beta patch scheint die lösung zu sein ;) Hätte man auch früher drauf kommen können^^

werd des gleiche heute auch probieren!!!

hast du jetzt AGP Fastwrite usw. auch deaktiviert oder alles normal am laufen und nur den Treiber raufgetan?
Werd des gleiche auch probieren, mal schaun ob es klappt :)

danke,
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulf

jaunatürlich hab ich agp fastwrite weiterhin deaktiviert.
Hab noch net probiert obs läuft wenn das aktiviert ist..
Also bei mir gabs bisher keine Probs beim zocken, habe Warcraft III TFT lange gezockt und Prince of Persia.... Werd jetzt mal FIFA 05 testen, das lief davor net wirklich...

muh, is grad eben mal wieder abgestürtzt :( Soll ich service pack 2 deinstallen? was bringt der mir überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ich hab gestern des service pack deinstaliert und die empfohlenen treiber raufgetan werd jetzt am nachmittag dann testen ob es dann stabil läuft :)

Ncoh eine Frage:
Unterstützt der Treiber 67.03 überhaupt das Shader 3.0 Model, es geht mir vor allem um Far Cry, welches ich mir zulegen möchte..

greetz, wulf

Hab jetzt die Treiber die ihr mir geraten habt instaliert und auch das SP2 runtergelöscht...
Gebessert hat sich die Situation aber überhaupt nicht!!!!!!!!

Hab in einem anderen Thread gelesen dass es schon mehrere Probleme gibt mit ASUS MB und MSI 6600 GT Karte :(

Hat jemand eine Lösung für mich parat?

Anderes MB oder andere Graka. Geh vielleicht mal mit der Graka zum Händler und tausch die gegen eine 6600 von einem anderen Hersteller ein oder hohl dir direkt ein anderes Modell, dann sollte doch alles funktionieren.

Hi,
das gleiche Problem habe ich auch.

Chipsatz: SIS648FX und MSI Geforce Gt 6600

Ich werde paar tests durchführen um auszuschließen, ob es sich hier um ein Temperaturproblem handelt oder der SIS AGP Treiber nicht in Ordnung ist.

Habe meine SIS und AGP Treiber komplett deinstalliert. 3DMark03 konnte diesmal durchlaufen, aber ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich gerade erst den Rechner angemacht habe!
Jedenfalls geht die Leistung ohne diese Treiber bergab! von 7500 auf 5500 (3Dmark03).

Jedenfalls wird er jetzt laufen und später schmeiss ich, wenn ich Zeit habe, paar Spiele an.

Wenn es dann nicht mehr einfriert liegt es definitiv am Chipsatz oder evtl. noch am Service Pack 2 !

EDIT! Hab half life 2 3h stunden laufen lassen bin nun wieder zurück und es war nicht eingefroren
also liegt es am SIS Chipsatz treiber und nicht an Temperaturproblemen
ne Lösung hab ich noch nicht
versuche evtl STandard AGP treiber von der Xp CD zu nehmen
MfG dede

Zuletzt bearbeitet:
Jank, stürtzt bei dir denn jedes Spiel nach kurzerer Zeit spielen ab? Und kannst du 3dmark05 komplett durchlaufen lassen, welche Score hast du?

Also bei mir hat sich das Prob mit den freezes recht gut gelöst, hab aber auch noch kein grafisch wirklich anspruchsvolles game gezockt.

Problem ist, habe bei 3dmark05 nur ca 2800 Punkte, und das scheint mir eindeutig zu wenig zu sein. Hat jemand nen rat/Hilfe etc.?

naja ich teste es ímmer mit half life 2 oder nba live 2005 (auf höchster Detailstufe) und bei mir hat sich durch modifikationen noch nicht wirklich was geändert.. hab jetzt des service pack 2 deinstaliert und die teiber die von euch empfohlen wurden raufgetan aber es hat sich nicht wirklich verbessert...

Hoffe dass jetzt bald jemand eine wirklich Lösung hat, bin schon echt verdammt sauer auf des S**** MSI Teil!!!!!!!!

Wulf

Jankman8 schrieb:
naja ich teste es ímmer mit half life 2 oder nba live 2005 (auf höchster Detailstufe) und bei mir hat sich durch modifikationen noch nicht wirklich was geändert.. hab jetzt des service pack 2 deinstaliert und die teiber die von euch empfohlen wurden raufgetan aber es hat sich nicht wirklich verbessert...

Hoffe dass jetzt bald jemand eine wirklich Lösung hat, bin schon echt verdammt sauer auf des S**** MSI Teil!!!!!!!!

Wulf

Bei mir auch.
Habe eine neue Partition gemacht und WinXP nur mit SP1 raufgespielt
-> Same Problem
Ich habe MSI mal gemailt und rufe jetzt gleich an.(sofern ich durchkomme, immer besetzt) :(

meld dich bitte mit dem ergebnis, hatte gestern leider auch wieder abstürtzte ;(

hey,

naja habe etwas andere probs denke ich. hab halt nen asus board mit via chipsatz.
Aber die Probs sind ziemlich ähnlich
Hab leider nur MSn messenger (timbosler@hotmail.com)

Hallo, hab da noch paar Fragen,
weiß jetzt jemand wie ich mit der NX6600GT die Temperaturen auslesen kann?

ausserdem, wenn der PC einfach mal so rebootet während dem zocken, ist dann das Netzteil zu schwach oder liegt das auch an der Graka?

Bin absolut nicht zufrieden mit der Karte, könnte es denn sein dass msi tatsächlich einen 2,8ns Speicher verbaut hat und den eben so stark overclockt hat, dass deshalb das system so instabil läuft?

Zurück
Oben