MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

TiMBo2k schrieb:
Hallo, hab da noch paar Fragen,
weiß jetzt jemand wie ich mit der NX6600GT die Temperaturen auslesen kann?

ausserdem, wenn der PC einfach mal so rebootet während dem zocken, ist dann das Netzteil zu schwach oder liegt das auch an der Graka?

Bin absolut nicht zufrieden mit der Karte, könnte es denn sein dass msi tatsächlich einen 2,8ns Speicher verbaut hat und den eben so stark overclockt hat, dass deshalb das system so instabil läuft?

naja, wer weiss ^^
temperatur kann man man mit dem model nicht ausmessen
auch mit coolbits nicht

Wenn er einfach so rebootet würde ich sagen,dass das Netzteil zuwenig saft hat.
Weil bei mir friert nur das Bild ein, aber der rebootet sich nicht! liegt am chipsatz und habe mir schon ein neues mainboard für 60€ bestellt. Wenn es dann nicht funkt, dann tausche ich sie um. Habe angerufen und die meinten das wäre kein Problem, solange es noch bis 14 tage ist kann ich noch meine knete verlangen.

Nimm mal paar Stromstecker vom dvd , brenner raus und paar usb geräte und am besten nur ein ram riegel und guck ob das problem immer noch auftritt!

ich habe die gleiche Graka, dass sie zu weit übertaktet ist bezweifel ich eher, da sie noch Overclocking D.O.T bietet.

mhh... habe eigentlich eh nur n cd rom laufwerk, eine festplatte und sonst nix mehr angeschlossen ausser die komponenten...

bei asus probe sieht das so aus:
+12V 12,608
+5v 4,87
+3,3V 3,296
+Vcore 1,712

und was bringt das nur ein ram modul laufen zu lassen?

TiMBo2k schrieb:
mhh... habe eigentlich eh nur n cd rom laufwerk, eine festplatte und sonst nix mehr angeschlossen ausser die komponenten...

bei asus probe sieht das so aus:
+12V 12,608
+5v 4,87
+3,3V 3,296
+Vcore 1,712

und was bringt das nur ein ram modul laufen zu lassen?

bezieht weniger strom 10Watt oder so oder 5

Hey also ich habe auch ein ASUS MB mit Via Chipsatz!
Bei mir friert alles nur ein, automatisch Rebooten tut es nicht...

Hab jetzt derzeit die aktuellen Via Treiber oben, die AGP Treiber von denen, dann Service Pack 1 (2 vor kurzem Deinstalliert), weiters den Treiber 67.03 für die Karte!

Also wenn wir jetzt schon 3 sind die das gleiche Problem mit der gleichen Karte haben (denke ja dass wir alle die AGP Version haben), dann kann was nicht richtig sein bei der Firma MSI oder?

Gut ich muss weiter, bin im Notarztdienst :) haben gerade Einsatz bekommen,
ciao

Jankman8 schrieb:
Hey also ich habe auch ein ASUS MB mit Via Chipsatz!
Bei mir friert alles nur ein, automatisch Rebooten tut es nicht...

Hab jetzt derzeit die aktuellen Via Treiber oben, die AGP Treiber von denen, dann Service Pack 1 (2 vor kurzem Deinstalliert), weiters den Treiber 67.03 für die Karte!

Also wenn wir jetzt schon 3 sind die das gleiche Problem mit der gleichen Karte haben (denke ja dass wir alle die AGP Version haben), dann kann was nicht richtig sein bei der Firma MSI oder?

Gut ich muss weiter, bin im Notarztdienst :) haben gerade Einsatz bekommen,
ciao

Ich kann so in 3-4 Tagen berichten, ob die Graka im Ar*ch war oder ob es an meinem Chipsatz lag!
Hab mir neues Mainboard bestellt, aufgrund der Grafikkarte, aufgrund kein Dual channel ,aufgrund von der schlechten Leistung des SIS Chipsatzes und aufgrund der schlechten möglichkeiten meiner Speichertimings und aufgrund von zu wenig zur verfügung stehenden Biosoptionen.

Da du Notarzt bist: könntest du meine Graka retten? *fg*

Sind gerade zurückgekommen....
Ne bin kein Arzt *g*
Bin Sanitäter am Notarztwagen :)

Naja wie auch immer....
ich möchte betonen dass ich Dual Channel Ram habe, einen VIA 800 Chipsatz, AGP und Raid 0 Festplatten!

Wäre cool wenn du mich weiter auf dem laufenden halten könntest, solltest du was von MSI erfahren :)

Danke,
Wolfgang

Jankman8 schrieb:
Sind gerade zurückgekommen....
Ne bin kein Arzt *g*
Bin Sanitäter am Notarztwagen :)

Naja wie auch immer....
ich möchte betonen dass ich Dual Channel Ram habe, einen VIA 800 Chipsatz, AGP und Raid 0 Festplatten!

Wäre cool wenn du mich weiter auf dem laufenden halten könntest, solltest du was von MSI erfahren :)

Danke,
Wolfgang

ya aber meine Email ist wohl auch nicht eingegangen. keine antwort . keine bestätigung
nochmal so einen monstertext zu schreiben-> darauf habe ich keinen bock

Ich habe bemerkt, dass ich spiele wie CS oder GTA VC ohne probleme zocken kann.
Vllt liegt es daran, dass diese spiele directx9.0 nicht hardwaremäßigbenötigen und nicht soviele Polygone errechnen müssen wie zum beispiel 3dmark03 oder half life2, nfsu2, prince of persia ist wider ma directx9.0

Bei meinem Benchmark mit 3dmark03 stützrt es immer im test 2-3-4 ab.
Also liegt wohl an den hohen Ansprüchen. Evtl lkommt der Chipsatz mit der Durchsatzrate nicht mit.

hierzu gibt es nen sehr netten artikel vom computerbase:
klick mich mal

hmhm naja bei mir is des selbe problem bei jedem spiel!

Ich kann alles in wunderschöner Grafik spielen zbs. Half Life 2 aber nach einer halben Stunde is Sense, da friert das Bild ein - keine Ahnung warum :(

Tja so schauts aus,
wuuulf

Jankman8 schrieb:
hmhm naja bei mir is des selbe problem bei jedem spiel!

Ich kann alles in wunderschöner Grafik spielen zbs. Half Life 2 aber nach einer halben Stunde is Sense, da friert das Bild ein - keine Ahnung warum :(

Tja so schauts aus,
wuuulf

das ist echt voll der crap
den ersten tag denkt man_: krieg ich locker in den griff
2: ach dann wohl temperatur problem
3: nervlich am ende und forum aufsuchen
usw usw. :>

tja ich sch*** mit der Karte jetzt sicher schon knapp ein Monat herum!!!!!
Bin echt schon am Ende mit meinen Nerven was das Problem anbelangt...
Naja mal schaun ob sich noch was ergibt,
dere wolf

Jankman8 schrieb:
tja ich sch*** mit der Karte jetzt sicher schon knapp ein Monat herum!!!!!
Bin echt schon am Ende mit meinen Nerven was das Problem anbelangt...
Naja mal schaun ob sich noch was ergibt,
dere wolf

wenn du einen monat schon was versuchst
warum tauschst du sie nicht um?

Ich habe sie ja gerade mal 4 Tage

weil es immer wieder hoffnungsschimmer gibt deswegen....

naja die probleme werden weniger nur eine sache beunruhigt mich...
hab grad 3D Mark05 laufen lassen und nur 2962 Punkte bekommen!
das is schon SEHR wenig für eine 6600 GT und Athlon 64 3500 Winchester, 1024 MB Ram usw. oder?

greetz, wolf

Jankman8 schrieb:
naja die probleme werden weniger nur eine sache beunruhigt mich...
hab grad 3D Mark05 laufen lassen und nur 2962 Punkte bekommen!
das is schon SEHR wenig für eine 6600 GT und Athlon 64 3500 Winchester, 1024 MB Ram usw. oder?

greetz, wolf
Nö ist OK!!!

`deDe` schrieb:
2900 punkte im 05 ist ganz ok
ich hatte dort nur ~2750

Ist auch noch OK, da dein CPU 2,8 Intel langsamer ist als ein AMD64 3500+

Schaut doch mal in den Samelthread 3DMark03, da kommt so gut wie keiner ohne OC über 3000 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
der 1. test geht eh immer so halbwegs mit ca. 17 fps aber der 2 wo des ganze nocheinmal durchläuft hat dann immer nur so 2-3 fps!

stimmt des so?

Jankman8 schrieb:
der 1. test geht eh immer so halbwegs mit ca. 17 fps aber der 2 wo des ganze nocheinmal durchläuft hat dann immer nur so 2-3 fps!

stimmt des so?

2900 punkte im 05 ist ganz ok
ich hatte dort nur ~2750

kk, hab bei 3dmark05 2859 Punkte, ist das für mein system in Ordnung? Ich nehme an, oder hab ich Anlass zur Sorge?
Thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jankman8 schrieb:

stimmt des so?

Wenn du 3DMark05 durchlaufen läst kommt der Test mit dem Bötchen zwei mal. stimmt !
Das erste mal wird die Leistung der Grafikkarte ermittelt. Beim 2mal wird die Leistung der CPU ermittelt steht dort auch bevor der Test startet !!! Da die CPU natürlich keine Grafikkarte ist, gehen die frames runter und da sind 2-3fps für eine CPU normal (Grakaleistung spiegelt sich in diesen Test nicht wieder !).

Da es jetzt primär nur nor um "Benchmarkprobleme" geht, sind eure anderen Probleme gelöst, oder ?!

Zurück
Oben