MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

Tiga1978 schrieb:
Wenn du 3DMark05 durchlaufen läst kommt der Test mit dem Bötchen zwei mal. stimmt !
Das erste mal wird die Leistung der Grafikkarte ermittelt. Beim 2mal wird die Leistung der CPU ermittelt steht dort auch bevor der Test startet !!! Da die CPU natürlich keine Grafikkarte ist, gehen die frames runter und da sind 2-3fps für eine CPU normal (Grakaleistung spiegelt sich in diesen Test nicht wieder !).

Da es jetzt primär nur nor um "Benchmarkprobleme" geht, sind eure anderen Probleme gelöst, oder ?!

also bei mir nicht
freezed dauernd ein
kriege bald neues mainboard und kann mehr dazu berichten

was bin ich froh, dass ich die karte nach dem kauf gleich getestet und sie dann schnell in eine gainward umgetauscht hab. scheint ja kein einzelfall gewesen zu sein...

Also ich rate dir die umzutauschen am besten gegen eine karte von einem anderem hersteller wenns geht .

keine Ahnung, meine Probleme sind glaub ich noch net wirklich gelöst.
Bin mir aber mittlerweile netmal mehr sicher obs an der Graka liegt, hatte eben mal einfach so nen bluescreen.
Bah ich hab kei lust mehr.

lolage, bei 3dmark03 hauts mich auch immer raus... man, woran liegt dass denn wenns mich einfach so nach paar secs bei 3dmark03 ins windows zurück kickt? Werde die Karte wohl echt umtauschen, das hat kein sinn...

Zuletzt bearbeitet:
welche speicher verwendest du und welches mobo?
also bei mir geht jetzt auch nix mehr....

na gut soviel dazu:
nächste frage hab jetzt auf der asus homepage (besitze ein A8V Wireless Deluxe Board) geschaut und hab folgendes gefunden:

http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf - tja ich besitze aber Twinmos Speicher!!!!!!!
genau genommen diesen:
http://www.birg.at/shop/artikeldetails.php?artikelnr=10275

kanns daran liegen?
kann ich da etwas umstellen um des zu bessern?
nochmals die Frage falls jemand selbiges Problem schon hatte und lösen konnte bitte mir mitteilen :)
Falls jemand aus Raum St.Pölten ist und weiß was man tun muss um das zu ändern ebenfalls bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Danke,
lg wolfgang

es könnte bei dir tatsächlich der Fall sein, dass dein mainboard einfach nicht mit deinem Arbeitsspeicher eine Einheit bildet. Das Problem mit 3dmark03 und dass es mich einfach rausgehauen hatte, lag bei mir auch am Speicher, da ich die timings etwas zu scharf gestellt hatte.
das is jetzt halt die Frage. Ist echt ungeschickt, wenn man net weiß was jetzt mit was net geht. Hast dein System denn schonmal mit anderer Graka getestet?

ähm ich hätte noch eine URalte TNT 1 Karte herumliegen *g*
weißt nicht ob ich mit der was anfange, hehe...

bringt es was wenn ich die speicher timings ändere? vor allem auf welche werte hin ändern und wie überprüfe ich dann des ganze?

ciao

Jankman8 schrieb:
ähm ich hätte noch eine URalte TNT 1 Karte herumliegen *g*
weißt nicht ob ich mit der was anfange, hehe...

bringt es was wenn ich die speicher timings ändere? vor allem auf welche werte hin ändern und wie überprüfe ich dann des ganze?

ciao

leih dir anderen arbeitsspeicher aus
dann weißte ob es am ihm liegt

@jank, hm ne ich denke die timings zu ändern macht wenig Sinn, wenn es tatsächlich daran liegen sollte dass Mobo und Speicher keine homogene Einheit bilden. Würde mir auch irgenwoher ein Speichermodul von einer anderen Marke ausleihen und testen ob es dann funktioniert.

hehe ausleihen, naja mal schaun ob ich sowas herbekomme.. is halt ne harte sache sowas auszuleihen *g*

glaubt ihr wirklich dass es daran liegt?
weil laut hersteller sind die schon mit dem VIA Chipsatz kompatibel...

naja mal schaun,
wolf

naja ich hab auf jeden Fall keine lust mehr und die schnauze voll. Werde die Karte zurückschicken.
Kann nicht sein, dass mein PC um einiges schlechter läuft als mit ner MX 440 :/
Schade eigentlich :(

Hmm...

Schon komisch alles. Gerade meine 2. geforce 6600 gt agp bekommen. Schon wieder schwarzer bildschirm beim einschalten des Rechners! ;) Die 1. war ne Aopen und jetzt ne club 3d. Hätte ich doch bloß meine alte Karte behalten ;) Ich werde verrückt :evillol: Also
ich hab nen qtec Netzteil mit 500 Watt bewegt sich aber schon im bios bei 12V=11,85 5V= 4.08 ca... Liegt das jetzt am Netzteil oder ist mein via chipsatz nich kompatibel ?! Siehe Signatur. Wäre um hilfe dankbar ;) Danke...

c u

dreamz

leute gibts neuigkeiten?
hat jemand das problem schon gelöst?

was is mit grafikkarten bios update bringt det was?

Jankman8 schrieb:
leute gibts neuigkeiten?
hat jemand das problem schon gelöst?

was is mit grafikkarten bios update bringt det was?

LAss die Finger davon. Deine Garantie erlischt und wenn du es dann nicht packst sie zum laufen zu kriegen uiui =)
gibt neuigkeiten

Vielen Danke für Ihre E-Mail Anfrage.
Es wurde ein Ticket für Ihre Anfrage geöffnet.

Ihre E-Mail wird in Kürze von einem Supportmitarbeiter beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI Support Team

Ihre Anfrage:
> Support Anfrage von : dede vom 2005-01-28 13:11:37
> ------------------------------------------------------------------
> Name : NX6600-VTD128E/256E
> Modell : MS-8981
> Version : 1.0
> OS : WinXP SP2 und WinXP Sp1
>
> ------------------------------------------------------------------
> [D-Led 2-3-4-5]
> [CPU ] Bustakt: MHz / Multiplikator:
> [Netzteil ] 350Watt / 3,3V: 26A / 5V: 30A
> [MB Treiber ] SIS648FX

mal schaun wann ich eine antwort bekomme
hrhr

Zuletzt bearbeitet:
ja bitte gleich bescheid sagen du hast ja auch das gleiche Motherboard wie ich oder? Asus A8V Wireless Deluxe, oder?

Jankman8 schrieb:
ja bitte gleich bescheid sagen du hast ja auch das gleiche Motherboard wie ich oder? Asus A8V Wireless Deluxe, oder?

ich sage nur Signatur
ja wenn was als Antwort kommt sage ich dir sofort Bescheid!
kriege so übermorgen neues mainboard
da kann ich dir auch sagen, ob es an der Karte oder am Chipsatz/board lag
Mfg dede

musst du dein neues board zahlen oder ist das ein garantiefall?

Jankman8 schrieb:
musst du dein neues board zahlen oder ist das ein garantiefall?

ich hab mir einfach ein neues bestellt ,
weil das mainboard schlecht ist

Kein Übertakten im Bios möglich
Keine Erhöhung von DDR Spannung
Kein Dual Channel
Sis chipsatz
schlechte Durchsatzrate des Chipsatzes
Graka geht nicht
einfach alles lame

Garantie fall wo man nen neues mainboard kriegt kenne ich nicht !

Naja, hab heute mein neues Netzteil bekommen , aber bilschirm bleibt auch schwarz nach dem einschalten ;) Epox ist auch nichts bekannt von dem problem.. :lol:

Ich hab mir heute die MSI6600GT AGP bestellt, hab ein Epox 4PDAI Board (MB), hoffentlich passt da/geht da alles!

Zurück
Oben