MSI MAG A1000G PCIE5 + RTX4090

DerDa81

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
146
Hallo Community,
ich bin etwas überfordert. Heute ist mein neuer PC gekommen (Dubaro).

Da ich bereits ne 4090 habe, wird diese in den neuen PC eingebaut. Aber irgendwie bin ich etwas überfordert mit den Stromanschlüssen vom Netzteil.

Welche(s) Kabel genau benötige ich nun für meine RTX 4090?
20231229_105929805_iOS.jpg
 
anleitung von mainboard und netzteil lesen.
Das mit den 600W drauf riecht nach Grafikkarte aber nicht zu sehr biegen sonst schmort es.
 
Drewkev schrieb:
ich nehme an das war beim Netzteil dabei?
Ja, das sind die originalen Kabel vom Netzteil. Ich bin gerade noch am alten PC (Daten sichern), aber ich bin der Meinung, dass ich da einen Adapter von der Grafikkarte habe und dort mit 3 Kabeln vom Netzteil rein bin? (altes Netzteil BeQuiet PurePower 850W).
Benötige ich dann diesen Adapter gar nicht mehr und kann direkt mit dem 600W Kabel (das mittlere) in die Grafikkarte?
 
DerDa81 schrieb:
aber ich bin der Meinung, dass ich da einen Adapter von der Grafikkarte habe und dort mit 3 Kabeln vom Netzteil rein bin?
War ja auch ein anderes Netzteil als jetzt.

DerDa81 schrieb:
Benötige ich dann diesen Adapter gar nicht mehr und kann direkt mit dem 600W Kabel (das mittlere) in die Grafikkarte?
Den Adapter hast du für das "alte" Netzteil gebraucht, jetzt halt nicht mehr.
 
Ja den Adapter braucht man, wenn das Netzteil keinen 600w highpower ab Werk hat. Also mittige Kabel und gut einrasten lassen
 
Wenn das neue Gehäuse hoch genug ist, sodas das sehr störrische 600w Kabel da manierlich reinpasst,
dann geht das ohne den Adapter.
Biegeradius mindestens 3-4cm vom Stecker entfernt und nicht biegen wenn schon in die Grafikkarte eingesteckt !!!
 
Berichte aber gerne mal von deinen Eindrücken des Netzteils. Ich überlege es mir auch zu kaufen ;-)
 
Danke. Ja das denke ich auch. Bei mir ist es auch „nur“ eine 7900xt. Aber wollte irgendwann mal auf pcie5 wechseln. Und das Msi soll relativ leise, aber auch preiswert sein
 
Ok, habe jetzt umgebaut, hat mit dem Kabel wunderbar funktioniert.
Habe zwar ein Problem (PC zeigt erst nach ca. 5 Minuten Bios Boot Screen nach einschalten), aber dazu werde ich einen eigenen Beitrag erstellen.

Das Netzteil macht einen wertigen Eindruck und die Flachkabel sind auch sehr angenehm (das 600Watt ist natürlich kein Flachkabel). Also alles in allem bin ich damit zufrieden.
 
Super danke. Hmm ramtraining? Beim ersten Start dauert es bei den neuen Ryzen verdammt lange. Und bios Update nicht vergessen :-)
 
Zurück
Oben