News Nagender Nachschub für Spieler von Logitech

Wollte mir sowieso demnächst eine neue Maus holen. Ist ja noch nich dringend, aber die Maus gefällt mir irgentwie. Dann warte ich lieber noch ein bischen :)
 
+ optik
+ software
+ preis

- keine daumentaste
- kein 4weg scrollrad
- KABELGEBUNDEN!
 
w0ll3 schrieb:
Du ahnst nicht, du weisst es, kann ja nichts anderes als der ADNS 3050 mit anderer Linse sein.
Wenn hat Logitech eher ne andere SROM als ne andere Linse. ;)
 
Richtig!
'Progamer' spielen mit den Geräten der Firmen, die sie dafür bezahlen.

Von irgendwas müssen die Spieler ja auch leben ;)
Aber eine Firma wird denen auch keinen Schrott zur Verfügung stellen, weil es auch in deren Interesse ist das ihre Schützlinge gewinnen. So müssen sie den Spielern gutes Material zur Verfügung stellen, um im Wettbewerb der Firmen/Sponsoren zu bestehen was dann im Endeffekt auch dem Käufer etwas bringt. Ich habe selten so viele richtig gute Mäuse gesehen wie in den letzten Tagen bei der Suche nach Ersatz für meine olle Equalizer.
Die kleineren Firmen scheinen den Spielern wirklich zuzuhören was man gut daran sehen kann das viele dieser Pro Gamer Firmen auf das Design der Intellimaus setzen, denn das ist immer noch eine der besten Mäuse für Shooter. Robust und simpel ohne tausend Knöppe und Beleuchtung die kaum einer wirklich braucht!
Dafür unter Umständen eben teurer weil es nun man Geld kostet wenn man in den Markt drängen will der von den alteingesessenen besetzt ist.
 
Bullveyr schrieb:
Wenn hat Logitech eher ne andere SROM als ne andere Linse. ;)

Mein ich ja, wie war das eigentlich bei der Avatar gelöst?

Fischkopp schrieb:
Von irgendwas müssen die Spieler ja auch leben ;)
Aber eine Firma wird denen auch keinen Schrott zur Verfügung stellen, weil es auch in deren Interesse ist das ihre Schützlinge gewinnen.

Äh, ich nehme an das du Steelseries kennst.
 
Bei der Avatar war es nur eine andere Linse (von Kingsis), daher die schwache Performance.
 
meiner ansicht solten die die LED gegen einen flinken Bluetooth Adapter eintauschen und das Kabel abschneiden. Warum kein Funk? Weil ich nun schon 5 Funk Tastaturen und Mäuse (teuer oder billig) und ich scheinbar zu viele WLAN geräte in meiner näheren umgebung habe oder einen Hobbyfunker. Mit Bluetooth geräten hatte ich noch keine Probleme.
Warum gibt es eigendlich so wenig bluetooth Gaming Mäuse und Tastaturen?
 
Hängt wohl davon ab, ob man sich drauf einstellen kann oder unvermeidlicher und unabsichtlicher Weise dauernd die Extratasten betätigt. Ansonsten und wenn man etwas feinfühliger unterwegs ist, könnte das mit dem oben liegenden Tasten glatt was werden.
 
Ich möchte an dieser Stelle etwas Kritik am Artikel ausüben.

Warum muss auf CB eigentlich jedes Mal wenn es um Mäuse geht von irgendwelchen "Nagern" oder eben "nagendem Nachschub" geredet werden?
Könnt ihr nicht einfach von "Mäusen" sprechen, wie jede normale andere Internetseite auch?

CB ist wirklich die beste Seite für den Themenbereich, die ich kenne, aber das mit euren Nagetieren geht mir gehörig gegen den Strich.

1. wir kennen das Wortspiel langsam
2. war es auch beim allerersten Artikel, in dem ich es gelesen habe schon nicht lustig...
 
Schicke Maus, bis auf die fehlenden Daumentasten, ich hoffe das die Taste vom Scrollrad nicht auch so einen schlechten Druckpunkt hat wie die G400 - der geht meiner meinung garnicht!

zu SteelSeries:
habe seit 2 Jahren die Xai und bin bestens zufrieden, der Laser/Sensor ist zwar nicht der beste aber die Druckpunkte der jeweiligen Tasten sind einfach top.
Da kann sich Razer, Roccat und Logitech mal eine scheibe abschneiden
 
Manchmal frag ich mich wie die so eine Entwicklung vorantreiben. "Ich geb euch 2 Stunden, macht sie so scheiße wie möglich."
Wie kann man nur auf die Idee kommen und 2 gut erreichbare Daumentasten gegen 4 andere schlecht bedienbare Tasten einzutauschen und as ganze in nem hässlichen Gehäuse zu verpacken?
Früher hatte Logitech mit Beginn der MX-Serie gute schlichte Mäuse im Angebot.
 
Vernünftiger Preis, gute Ausstattung, da kann man nicht meckern.

Für meinen Geschmack "zu wenig" DPI. Aber da scheiden sich ja eh die Geister.
 
@bensen: Und wo ist dein Problem? Ist ja nicht so, dass Logitech ab sofort alle anderen Mäuse verschrottet und es nur noch die G300 gibt.

Die G400 ist doch deine gute, schlichte MX-Maus. Wie viele verschiedene davon sollen die noch davon auf den Markt bringen?
 
Du schreibst einen Mist bensen genau wie ein Haufen anderer hier, die Maus ist für Rechts- und Linkshänder gebaut. Was sollen da Daumentasten die du gut, aber ein anderer nicht erreichen kann? :rolleyes:

Es ist ein symmetrisches Gehäuse, da kann man nicht mit asymmetrischen Tasten arbeiten. Und wozu soll jetzt die zehnte schlichte MX Maus rausgebraucht werden? Eine reicht doch und das ist aktuell die G400 die der MX 510 bis auf die Farbe verdammt ähnlich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidestream
Die MX500 war damals super. Mittlererweile gibts deutlich bessere (ergonomischere) Gehäuse bei Logitech, dort passt dann aber der Rest nicht so ganz richtig. Aber das mag Geschmackssache sein.

@Dr. MaRV
Es gibt auch symmetrische Mäuse mit Daumentasten. Ansonsten sollen die einfach mal Linkshändermäuse bauen. Gabs ja schon mal für die MX610.
 
@Wolle: Jop, die Form der Pilot Optical gefällt mir auch ganz gut.

@bensen: Kannst du dich nicht entscheiden? Erst willste die MX-Form und dann doch nicht?^^
Der nächste Punkt: Richtig. Ist Geschmackssache. Linksmäusler haben echt ein Problem, zugegeben.
 
Wo hab ich denn geschrieben dass ich nen MX500-Gehäuse will? :confused_alt:
Was soll denn auch bitte die MX-Form sein? Logitech hat viele Geräte mit dem Kürzel MX rausgebracht.

Und ja, ne MX-Form finde ich gut. Und zwar dass der MX400 oder teils der MX Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben