News Nagender Nachschub für Spieler von Logitech

Progamer bezeichnen sich auch als Sportler. :D

Bei Eingabegeräten ist viel Einbildung dabei, viel "die sagen das ist gut also muss es das auch sein" und letztlich auch sponsering. ;)

Wie man allerdings an die seitlichen, oberen Tasten kommen soll ist mir ein Rätsel.
Schade, hatte auf einen Ersatz für meine Roccat Kone+ gehofft.
 
Logitech Mäuse sind gute Allrounder. Als als ambitionierter Spieler (der PC wird zu zwei Drittel zum Gamen benutzt) würde ich jedoch eher zu einer Maus greifen die wirklich nur zum spielen gedacht ist.
 
Habe eine MX518 gehabt, wo der Druckpunkt verloren ging, Logitech angeschrieben und zack war ne neue da!

Habe mittlerweile 2 davon (PC und Laptop an verschiedenen Orten) und ich muss sagen: Sehr gute Maus, und wenn ich mal ne andere kaufen müsste, muss diese Daumenbuttons haben und sehr ähnlich zur MX518 sein
 
Ich vermisse etwas die Daumentasten. Bei einer symmetrischen Maus ist es etwas schwierig mit Daumentasten, geb ich zu, allerdings hatte ich mal eine Intelli-Mouse-Optical mit je einer Daumentaste links und rechts. Die war super.

Momentan besitze ich eine MX610 für Linkshänder, die hat auch seitliche Tasten. Ich würde sie vermissen wenn ich sie nicht hätte, allerdings sind die Tasten an der Seite doch schwer zu erreichen da man die Finger so weit spreizen muss. Für Multimediaanwendungen sind die perfekt, aber beim Spielen ist das schwierig.

Wäre schön gewesen wenn Logitech die MX610 mit Kabelanbindung auf den Markt werfen würde.
 
Finde sie auf jeden Fall sehr interessant. Der Unterboden erinnert mich stark an die Sidewinder X3, bei ihr wurde das Ende auch nach oben gezogen. Das Gewicht ist mit 86g auch ganz nett, was der Sensor macht muss man sehen. Ich ahne boeses...
 
Vor allem geht mir persönlich völlig die Stabilität verloren wenn ich die Maus nach z.B. links und gleichzeitig den Finger nach oben bewegen muss um an die Tasten zu kommen. :rolleyes:
 
wie kann man die bequemste Taste (Daumentaste) einfach weglassen?
 
Siffer schrieb:
Finde sie auf jeden Fall sehr interessant. Der Unterboden erinnert mich stark an die Sidewinder X3, bei ihr wurde das Ende auch nach oben gezogen. Das Gewicht ist mit 86g auch ganz nett, was der Sensor macht muss man sehen. Ich ahne boeses...

Du ahnst nicht, du weisst es, kann ja nichts anderes als der ADNS 3050 mit anderer Linse sein.

Schade eigentlich die Form gefällt mir, auch wenn ich die "Standard" MX300 Form lieber gehabt hätte.
 
Finde die Maus eigentlich ganz geil, mir fehlen aber die Damentasten.

und zu:
teurer wie ne g400? tolles namensschema.

Ich würde mich mal informieren... unglaublich dass manche immernoch nie das Preisschema kapieren. bei Logitech ist die G400 mit ca. 45 EUR gelistet und die G300 mit knapp 40 EUR, wo ist jetzt die G300 teurer? erklärs mir oder bin ich zu dumm für die Welt, sind jetzt 100 EUR weniger wert als 1 EUR?
Straßenpreis mäßig schauts wieder ganz anders aus! ich schätze mal, dass die G300 sich auf ca. 25 EUR einpendelt, was eigentlich ausgezeichnet für so eine Maus ist.

*Lob an Logitech abdrückt*
 
Die zusätzlichen Tasten finde ich bei Mäusen äußerst sinnvoll und nutze sie bei meiner Logitech MX510 auch seit Jahren sehr exzessiv vor allem in alltäglichen Anwendungen (copy, paste usw.), daß es aber keine Daumentasten mehr gibt finde ich schade, da der Daumen dann sinnentleert auf der Maus herumliegt, während Zeige-, Mittel- und Ringfinger alle Tasten zu bedienen haben.
Dann lieber zwei Versionen (Links/Rechts) der Maus mit angepassten Daumentasten.
 
akuji13 schrieb:
Bei Eingabegeräten ist viel Einbildung dabei, viel "die sagen das ist gut also muss es das auch sein" und letztlich auch sponsering. ;)
/signed! Ich weiß noch wie ich am Anfang noch mit Kugelmaus gezoggt habe und war dabei noch besser als die restlichen 80% auf der Map...
Für abrupte Bewegungen ist die Kugelmaus halt weniger brauchbar, aber beim Rest machts keinen Unterschied... weniger DPI halt.

JackA$$ schrieb:
Finde die Maus eigentlich ganz geil, mir fehlen aber die Damentasten.
Damentasten... interessant! o.O spezifiziere das! ^^

@Topic: Logitech war mausmäßig nie so meins... sind zwar keine schlechten Geräte dabei, aber ich mag mehr das razer-feeling (das aber zunehmend verloren geht, bei den neuen Exemplaren)...
Lichtspielchen auf Mäusen sind dabei vorallem eines: unnötig!

MfG, Thomas
 
Ich finde die Maus sehr interessant von der Form. Über die Zusatztasten kann man sich streiten.

Hat jemand Informationen über das Gewicht der Maus?
 
Ich finde das Design der Maus ganz interessant.
Werde sie mir auch bestellen. Nach der 4. MX518 darf auch mal was anderes sein.
Das die Tasten jetzt im oberen Bereich angebracht sind finde ich auch erst mal Unverständlich.
Aber habe sowas noch nie ausprobiert. Ist was neues und wird erst mal ausprobiert und nicht gleich schlechtgeredet. Könnte meiner Hand beim anwählen mehr stabilität geben. Verziehe doch mal ganz gern die Maus wenn ich die Daumentasten an meiner MX518 benutze.
Und für 40 € kann man ja mal ruhig experimentieren. Ansonsten bekommt meine Frau was netes Blinkendes und ich ihre alte MX518, neue Glidepats runter und weiter :-)

Gruss Slowy
 
Ich glaube die Positionen der Tasten sind gut gewählt, warum macht das niemand auch so?
Immer diese "Daumentasten", bei denen man froh sein kann, überhaupt welche erwischen zu können und wenn man die erwischt, verschiebt man dabei leicht den Cursor.

Naja, aber die Form geht für mich überhaupt nicht. Immer diese überbreiten und dicken Hinterteile... :rolleyes:
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Beleuchtungsfunktionen (mit einziger Ausnahme der Roten) ziemlich dämlich (oder zumindest unpassend) aussehen, weil der Boden ja auch rot ist. Wäre der Boden silber, anthrazit oder grau, dann hätte das deutlich besser gepasst. Aber so...
 
Ich hab sie mal vorbestellt. Wenn der Sensor was kann, wäre das evtl. ne Maus für mich.
 
Whoa. Was geht ab?

Was mich am meisten überrascht ist die Tatsache, dass sie noch unter der G400 eingestuft wird.

@Wolle: Was ist so schlimm am ADNS-3050? Hab jetzt nach ein bisschen googlen noch keine Maus gefunden, die den auch verbaut hat.
 
Zurück
Oben