Netzteile, wieviel muss es sein?

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
42
Netzteile....

Hab vor mir nen high end rechner zu kaufen,sprich XP 2100 und GF4 und bla...hab jetzt ne frage wegen dem Netzteil.Lohnt es sich hier ein 500W oder ein 400 W zu kaufen?Was meint ihr?
 
ääähm......



... nein, totaler Blödsinn.

mit 300 Watt bist du gut dabei, wenn es wirklich ne GeForce4 sein soll dann vielleicht 350W, mehr ist rausgeworfenes Geld.

Ein Beispiel aus meiner PC-Erfahrung

T-Bird 1400 (frisst etwa soviel wie ein XP2000+)
Mainboard mit RAID-Controller
2 RAM-Riegel á 256MB
2 Platten (7.200 Umdrehungen)
Brenner, DVD-ROM
Kyro2 (ca. 30Watt)
SB-Live!
Netzwerkkarte

steht hier neben mir und läuft seit 15Tagen nonstop mit 100% CPU-Last

rate mal was da für´n Netzteil drin ist



falsch geraten :D

nur 230Watt ;)
 
jo,ok,danke...:)
Hättest du mal ein gutes Netzteil für mich?Und worauf muss man beim kauf achten?Gibbet da was besonderes zu beachten?
 
naja, als generelle Empfehlung kann man vielleicht sagen, daß man von Noname-Netzteilen Abstand halten sollte.
Ich hab mir mal ein 400W Noname geholt, hatte Spannungsschwankungen, die waren wirklich nicht mehr schön.
Hab aber auch Noname-Geräte, die überhaupt keine Probleme machen.
Auch von Enermax hab ich schon gutes wie auch schlechtes gehört.
Bei einem Markennetzteil hast du aber den großen Vorteil, daß die Produktionsschwankungen nicht allzu groß sind. Allerdings bezahlst du diesen Qualitätsvorteil und das teilweise nicht zu knapp.

Ich kann dir ein Enermax ohne schlechtem Gewissen empfehlen.
 
Sirtech/Chieftec 340 WATT
HEC 300 oder 350 WATT
Coba Doppellüfter 350 WATT
Antec 350 WATT

Preise der genannten PSUs zwischen ca. 45 und 70,- €. Mehr muss man für ein "normales" System nicht bezahlen...
 
ich hab ein 350 watt ernermaxx netzteil, das ist recht gut, hab lich gleich zusammen mit meinem CS 3001 gekauft und funtzt einwandfrei, die spannung ist sehr konstant, bin damti sehr zufrieden!
Imho reichen 350 watt locker!
 
Also ich (immer Größenwahnsinnig) hab mir ein Enermax 430Watt geholt bin auch bis dienstag super zufrieden gewesen aber dann ging der rechner einfach aus.
Fragt mich nicht wie aber mir ist einer der Kondensatoren einfach weggeschmolzen.:confused_alt:
Aber ich werds umtauschen gehen ( wenn ich die Rechnung finde) weil war einfach super.
Wollte eigentlich nur eins mit 350W war aber gerade nicht da, Da nehm ich doch das nächstbessere.:D
 
moin

hab auch wie ECKI ein 430 watt netzteil von enermax und bin absolut zufrieden hätte aber eher ein kleineres netzteil genommen war aber schon beim gehäuse bei das 430.

kann also die von enermax nur empfehlen.
 
Also ich habe auch ein ENERMAX 350W!! Bin damit sehr zufrieden!! Das Netzteil kann ich dir wärmstens empfehlen!!

MFG GeForce256
 
Dumm gelaufen Ich hab das Netzteil jetzt genau 1 Jahr und 3 Wochen. Was sagt uns das? Wird etwas schwieriger mit tauschen.
Und ich brauch doch das ding. *heul* Mein jetziger rechner is mir einfach ein GHz zu langsam.
Das größte problem ist: Auf meinem konto stehen zwar große zahlen aber das blöde minus stört.
 
Zurück
Oben