Neue Grafikkarte im DELL PC

Dann greif doch zu der Karte die Lübke empfohlen hat (http://geizhals.at/deutschland/a394644.html), kostet unter 70 Euro und mit nicht allzuhohen Einstellungen müsste Far Cry 2 einigermassen flüssig laufen, du solltest aber keine Wunder erwarten da deine CPU halt auch relativ schwach ist. Die 9500GT ist da deutlich überfordert!
 
Ich kauf mir dann die HD4670. Kann ich wirklich übertakten trotz dell ? Weil das wär dann super
 
Bei Komplett-PC's ist das BIOS meistens gesperrt, wirst nicht wirklich übertakten können.


Vlt. hilft ein neues BIOS?
 
Lies mal meinen Beitrag weiter oben. Wie gesagt, kannst du auch ohne BIOS übertakten. Brauchst dafür aber Leitsilber, was es für wenig Geld bei Reichelt oder Conrad zu kaufen gibt.

Gruß,
Rager
 
achwas, solang man sich an die Anleitung hält, ist das kein Problem. So schwer ist das doch nicht. Muss er selber entscheiden, ob er sich das zutraut...
 
Ich hab schonmal ein PC zusammengebaut aber irgendwas an der CPU zu machen finde ich zu gefährlich. Weil die CPU will ich nicht kaputt machen. Das ist es mir nicht wert hinterher eine kaputte CPU zuhaben. Nochmal zurück zum eigentlich Thema der Grafikkarte kann ich eine ATI HD4670 problem los einbauen. Weil da steht ich brauch ein 400 W netzteil und wie gesagt ich habe nur ein 305 W netzteil weil sonst würde ich mir die kaufen!? hat die karte eine VGA Schnittstelle weil mein Monitor leider nur ein VGA Anschluss hat. In der beschreibung steht schon aber dem foto sieht man keine ? Die grafikkarte ist übrigens von der Firma Sapphire

Mfg Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aufpassen! Denn die dell netzteile haben kein stromadapter für die grafikkarte da musst du schon lötenWar bei mir so (siehe signatur) und 305 w reichen dicke
 
Hmm, musst Du beim jeweiligen Modell schauen, ob die einen Extraanschluss hat. Dafür gibt es aber in der Regel auch Adapter, die oft den Karten beiliegen, so dass du nicht löten musst.

Viel wichtiger ist herauszufinden, ob Dein Dell-Mobo überhaupt einen PCIe x16 Steckplatz oder wenigstens AGP hat. Kannst Du mit Everest herausfinden.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Eine 4670 braucht auf jeden Fall Pcie x16. Manche Dell-Mobos haben aber nur PCIe x1.

mfg

mike
 
Wo muss ich bei everst gucken un rauszufinden ob es ein PCI x16 ist ??


Ich habs schon gefunden ist ein PCIe x16 !
 
du brauchst definitiv keinen extra Stromanschluss für und 305W reichen dicke, du wirst mit deinem System kaum über 200 kommen.
allerdings würde ich statt der Sapphire die Powercolor oder Palit nehmen, wegen der Lautstärke
 
nein es sollte die Sapphire, da er ein VGA anschluss brauch! lesen, dann schreiben! Und er muss warscheinlich Löten, alle DELL Netzteile haben meistens keine Graka anschlüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die graka einen dvi-a oder dvi-i anschluss hat ist das egal, da man da einfach mit nem adapter arbeiten kann, der ebenfalls meist bei der karte dabei ist. dvi-d geht allerdings nicht.

@Murphy7

Ich habs schon gefunden ist ein PCIe x16 !

Hmm, war jetzt n bißchen halbgarer Ratschlag von mir. Zwar is es somit wahrscheinlich, dass du ne Graka reinstecken kannst, jedoch kann es immer noch sein, das laut Everst lediglich der Chipsatz PCIe x16 bietet, aber das Mainboard keinen Slot dafür hat. Den 7300er gabs doch auch onboard oder ? Also, falls es sicher ne Karte und nicht onboard ist, dürfte alles gut sein. Sonst guck nochmal in Everest nach der Mainboard-Bezeichnung und poste die mal.
 
Naja die Palit scheidet aus, da Dual-Slot...bei Powercolor giebts zwei, eine davon hat DDR3, wovon ich abrate, die ander (diese) hat ein Lüfter und kann nur per Adapter angeschlossen werden, dann doch lieber die von mir verlinkte...

@Korgull:

einfach PC aufmachen und schaun...Bild von einem PCIe Steckplatz giebts bei Google genug ist da deutlich einfacher...
 
Zurück
Oben