neue Graka aber welche

Laios

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum habe aber schon einige Zeit mitgelesen.

Mein System:

i5-2500k (nicht übertaktet)
8gb Ram
Gigabyte Geforce 570 gtx
be Quiet 500w 80+ Gold
Raidmax Smilodon (gehäuse)

ich spiele in FHD

da meine Grake mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ich mir Witcher3 und GTA anschauen wollte, habe ich mir überlegt das mal eine neue Graka her muss. Ich habe auch brav gewartet bis die "neue " Generation von ATI rausgekomme ist.

Prinzipiell scheint ja akutell ja die 380 mit den 8 GB (aktuell bremst glaube ich der grafikspeicher bei meiner 570) Preisleistungstechnisch am sinnvollsten zu sein.

ich hatte mich auch schon fast für die Nitro von spphire entschieden bis ich gemerkt habe, das diese mit Ihren 30,5 cm garnicht in mein Gehäuse reinpasst.

Da ich mit Gigabyte eigentlich ganz zufrieden war hatte ich mir diese Karte noch angesehen

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-390-gaming-g1-gv-r939g1-gaming-8gd-a1282625.html

Leider habe ich im Netz keinerlei tests zu der karte bzw. im Vergleich mit anderen Karten gefunden. (lautstärke kühlleistung usw.)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke
 
Sicher das du im Internet keine Tests dazu gefunden hast? o.O
Bei mir war die erste Google Seite nämlich voll mit Treffern..
 
dann klopp den 2500k mal nen bisschen hoch und dazu je nachdem: Wenn du bei NVIDIA bleiben willst ist ne 970 immer noch preisleistungsmäßig am Besten. Wenns ne AMD werden soll würd ich eher nicht zu ner 300er greifen sondern ne 290 (z.B. Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC).

Könnt mit OC und der AMD-Karte aber mim Netzteil zu Problemen kommen, daher würd ich in dem Fall eh zu der 970 tendieren
 
danke erstmal für die Antworten.

@Janz: bei der R9 290 Tri-X OC habe ich doch das selbe Problem mit der Länge

@Moselbär: danke für den Link aber da steht ja nur eine Übersicht und keinerlei test usw.

@3TR3M3: wirklich also tests habe ich da keine gefunden (vill. hab ich aber auch nur falsch gesucht) hast du einen link zu einem Test?
 
Im Zweifelsfall halt einfach den unteren Festplattenkäfig entfernen und mit Adaptern arbeiten zur Befestigung.
 
Zurück
Oben