News Neuer Centrino mit Dothan Kern kommt im Februar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.783
Momentan müssen sich alle Besitzer eines Intel Pentium-M Prozessors noch mit maximal 1.7 GHz zufrieden geben. Dieser Pentium-M für Centrino Notebooks basiert noch auf dem Banias Kern und hat mittlerweile über ein halbes Jahr auf dem Buckel. Deshalb steht der Nachfolger auch schon in den Startlöchern.

Zur News: Neuer Centrino mit Dothan Kern kommt im Februar
 
Sollten die Prozessoren jetzt noch weniger Strom verbrauchen, sollte einem wirklich langen netzunabhängigen Betrieb nichts mehr im Wege stehen.
 
laufen die p-m dinger aufm 875 chipsatz? also könnt man sich die dinger auf handelsübliche mobos setzten?
 
@1 du bist doch klar ein Werbeopfer :) nur immer mit der akkulaufzeit agomentieren.(nur spaß.)

mir fallen mehr anwendungen ein als nur akkulaufzeit.
Die notebooks mit Pentium M sind meistens extrem leise. bei machen springt der lüfter unter voller last nur 5min pro halbe stunde an. und diese ist dann auch noch kaum zu hören. Die rechenleistung dieser Teile ist richtig gut. ähnlich wie ein Athlon oder Pentium 3 mit dieser Taktfrequenz. Wenn die die Teile auch im Desktop rausbringen würden, wären auch noch fast lautlose wohnzimmerrechner möglich. die zudem auch noch recht schnell sind.
 
@4
is wohln bischen übertrieben teuer...
für den preis kriegste ja schon dual boards... nene
 
@muh2k4

Jop, ich finde den Pentium M eigentlich recht interessant, doch für ~380 US Dollar kauf ich mir kein Mainboard ;=)
 
@Frank
" Dieser Pentium-M für Centrino Notebooks basiert noch auf dem Banias Kern und hat mittlerweile über ein halbes Jahr auf dem Buckel!"
Diese Formulierung stimmt mich doch sehr nachdenklich.
Über ein halbes Jahr?! Donnerwetter, das ist ja ne halbe Ewigkeit.:D
 
@7
gut dann sind wir uns ja einig und kaufen keinen pentium m

btwl. new nick ;)
 
Zurück
Oben