Neuer PC für 1000€

onlynameleft

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich brauche einen neuen Computer.Da ich nicht viel Ahnung habe, bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung.Ich bin Designstudent/Hobbymusiker.


Hauptsächlich genutzte Software:


After Effects CS3
Premiere Pro CS3 (hauptsächlich HDV-Schnitt)

Cinema 4d

Photoshop CS3

Reason 4.0
Ableton Live


Sonstiges:

- Auf jeden Fall sollte er leise sein

- Monitor ist vorhanden

- Grafikkarte am besten mit openGL (wegen After Effects) und 2x DVi

- Raid?? (Datensicherheit ist sehr wichtig für mich.)

- Für Filmschnitt sind glaube ich mehrere Festplatten nützlich.Software, Quellmaterial und Ausgangsmaterieal getrennt...kennt sich da jemand aus?

- Gespielt wird auf dem PC nicht.


Budget:
ca. 1000€
weniger wäre nätürlich besser.


Sollte man sich überhaupt einen PC zusammenstellen oder macht es Sinn, einfach eine DELL Workstation zu nehmen? (Bsp. Precision T7400)


Vielen Dank!
 
Hmm... wie wär's, immer selbst zusammenstellen, wenn man auf den Service verzichten kann, da man dadurch spart.
Wird übertaktet?

Gehäuse: Coolermaster Centurion-Serie/Elite/RC-690, diverse Lancool/Lian Li, Sharkoon Rebel9, Antec P182/NineHundred etc.
Netzteil: Seasonic S12II 430W oder Enermax PRO82+ 425W
MoBo: ASUS P5Q, je nach gewünschten Features bzw. OC-Möglichkeiten P5Q Pro, P5Q-E oder P5Q Deluxe
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 oder Q9450
RAM: günstigstes 2x2GB DDR2-800-Kit reicht, sofern kein OC geplant ist
GraKa: je nach Anforderung (kenn' mich da nicht so mit deinen Programmen aus ;)) ATI Radeon HD3450/HD3650 oder nVIDIA GeForce 8600GT/9500GT, sollten alle ein gutes P/L-Verhältnis bieten, immer die günstigste, bzw. eine passiv gekühlte, kaufen, der Hersteller spielt keine Rolle
HDD: 2xWD Caviar Blue 640GB im RAID1-Verbund, kannst ja partitionieren
DVD-Laufwerk: z.B. LG GDR-H20N
DVD-Brenner: z.B. LG GH20NS

Ach ja, die leise Kühlung fehlt...
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Gross Clock'ner oder Noctua NH-U12P