Neuer Rechner

KleinerAlex

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
11
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …. GTA V und den Nachfolger, Assassins Creed Valhalla und andere Spiele die highend sind.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Ich möchte gerne die beste Auflösung haben die ich bekommen kann.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Das höchste was geht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …. Davon habe ich leider keine Ahnung.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bin Gamer

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise auf jeden Fall und RGB Beleuchtung. Das Gehäuse sollte nach was aussehen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine Ahnung, mir wurde empfohlen einen Bildschirm zu kaufen wo die Reaktionszeit unter 4ms liegt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Allein für den Rechner plane ich mit 2000€ bin da aber flexibel.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich strebe so bald wie möglich an.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein ich möchte den Rechner komplett zusammen gebaut haben.

Hallo liebe Community,
ich hoffe nicht dass ich hier das Thema zum X-ten mal raushaue aber ich vermute mal ja. Wobei ja jeder Frage individuell ist. Unzwar bin ich ein Gamer. Ich verbringe viel Zeit auf der Arbeit und meine Hobbys sind Autos und Zocken. Zweiteres kam in letzter Zeit zu kurz und ich habe mir vor ca 2 1/2 Jahren einen Laptop gekauft (einer der größten Fehler meines Lebens) für mein Studium. Natürlich wollte ich etwas besseres haben damit ich darauf auch zocken kann. Er hat seine Dienste erfüllt. Aber im Vergleich zu meinem fast 7 Jahre alten Tower ist der Laptop jetzt schon schlechter von der Leistung her. Aber nicht von der Grafikkarte. So lange Rede gar kein Sinn. Ich selbst habe leider sogut wie gar keine Ahnung, damals hat mich mein Ex immer beraten aber der ist nicht mehr da 😂 ich hatte mir den Megaport angesehen und äußerlich gefällt er mir sehr. Habe dann aber gelesen das für den Preis die Grafikkarte sehr schlecht sein soll.

https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_M6CMCBBFV3SAPZJ08VB4

Es geht mir eben darum dass ich für mein Geld auch DAS haben möchte was ich will. Ein Tower mit gutem Aussehen, Leistung und Grafikkartenpower schlecht hin. Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Kann auch etwas mehr als 2k sein bin da offen. Möchte eben halt etwas gutes schnell in meinem Büro stehen haben. Gute Tastatur, Maus, Bildschirm und natürlich Tower. Sollte alles optisch auch was her machen. Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge genau so darauf etwas zu lernen was jetzt das beste ist 😊

Liebe Grüße Alex.
 
KleinerAlex schrieb:
Ich möchte gerne die beste Auflösung haben die ich bekommen kann.
Das höchste was geht
damit kriegt man auch ne 3090 klein. die kostet aktuell mehr als dein gesamtes budget.

man kauft keine gamingrechner bei Amazon. das hier ist mal wieder ein typischer "Megaport"-rechner, unterdimensionierter CPU-kühler, schrottige SSD, schrottiges NT (netzteil).

neben Dubaro ist auch Mad-Gaming ne gute anlaufstelle.

grakas sind aktuell grundsätzlich hart überteuert. hast dir echt nen schlechten zeitpunkt ausgesucht.

:kotz:

edit: finger weg von dem Gigabyte P850GM aus zwei der in #2 verlinkten Dubaro-kisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Verak Drezzt
Das mit Amazon ist schon mal gut zu wissen. Wollte ich da tatsächlich aber nicht kaufen, hab nur nach einem link geschaut um es euch zu zeigen. Das mit den Grafikkarten habe ich auch schon gehört. Ist momentan entweder engpass oder zu teuer. Aber naja was muss das muss eben. Welchen von den Rechnern würde dir denn zusagen die dein Vorgänger wortlos gepostet hat Angel?
 
KleinerAlex schrieb:
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Ich möchte gerne die beste Auflösung haben die ich bekommen kann.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Das höchste was geht
Das alleine geht nicht.

Schließen, da der TE sich mit Hardware erstmal auseinander setzen muss.

Das erste wer mal einen Monitor zu haben und daran sich zu richten. Von wegen Auflösung und Leistung.
 
KleinerAlex schrieb:
Allein für den Rechner plane ich mit 2000€ bin da aber flexibel.
Willkommen im Forum. Also gehen auch 10.000€ ? bitte nen max. Wert (Schmerzgrenze) angeben.

edit
Gibst du dich mit nem 24" FullHD 144Hz Bildschirm (ca. 250€) zufrieden oder sollte es doch eher nen 27" WQHD 144Hz Bildschirm sein (ca. 400€) oder vielleicht eher nen 32" 4K mit 144Hz (ca. 1000€) oder brauchst du keine 144 und dir reichen 60Hz, dann kannst du bei allen ca. 50% im Preis abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch 2500€ sagen. Es gibt aber immer Pufferzonen. Also wenn es 150-200 € mehr is ist es auch so.
 
Moin,

von den 3 Dubaro PCs würde ich ohne Änderungen keinen nehmen, bei einem PC für 2000€ würde ich auch keinen 3700X/10700 mehr wollen (beides CPUs der letzten Generation).

Mal ein paar Alternativvorschläge:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106177
Hier sollte man noch den Mugen 5 als Kühler mitnehmen und evtl. den 5800X als CPU.
16GB zusätzlicher Ram schadet auch nicht, aufgrund der hohen Aufpreise würde ich mir den aber extra besorgen.
Hauptvorteil des PCs ist die 6800Xt die schneller als die 3070(TI) ist und vor allem mit 16GB Vram zukunftstauglicher.
Es sei noch anzumerken, dass die RGB Lüfter nicht im Lieferumfang sind.

https://mad-gaming.shop/konfigurierbare-pcs/333/2200-amd5800x-3070?c=37
Ein rundes Gesamtpaket an dem du auch nichts mehr ändern musst.

KleinerAlex schrieb:
Allein für den Rechner plane ich mit 2000€ bin da aber flexibel.
Wenn du flexibel bist und das Maximum im Gaming Bereich inkl. ordentlich RGB willst
https://mad-gaming.shop/mit-beleuchtung-rgb/220/amd-5950x-3090-maximum?c=13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Naja das Wortlos liegt auch an deinem lieblos ausgefüllten Fragebogen.
Etwas Eigenintiative deinerseits wäre schon angesagt.
Du könntest auch die Daten vom Laptop nennen oder die vom 7 Jahre alten PC, welcher jetzt schon schneller ist. Vermutlich könnte man hier was weiterverwenden. SSD, Windows Lizenz, etc.

Die drei Rechner sind alle besser als dein Ding da bei Amazon und vermutlich habe ich darauf sogar mehr Zeit verwendet als du für deine Suche. ;)

Zudem solltest du ein richtiges Budget nennen. So wirkt es schnell nach Troll!
 
2500€ inkl. Monitor oder nur der Rechner und wenn ohne Monitor, wieviel max. für diesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nun bin ich leicht überfordert 😂 also der Bildschirm für 400€ klingt gut. RGB dachte ich hat was mit der Beleuchtung zu tun 😅 gesamt für alles hatte ich einen Rahmen von 4000€ eingeplant für Tastatur, Rechner, Bildschirm, Maus
 
TE bist du ..... ? Normale ernst gemeinte Frage. Den mit Smilies macht das ganze keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
JpG schrieb:
Naja das Wortlos liegt auch an deinem lieblos ausgefüllten Fragebogen.
Etwas Eigenintiative deinerseits wäre schon angesagt.
Du könntest auch die Daten vom Laptop nennen oder die vom 7 Jahre alten PC, welcher jetzt schon schneller ist. Vermutlich könnte man hier was weiterverwenden. SSD, Windows Lizenz, etc.

Die drei Rechner sind alle besser als dein Ding da bei Amazon und vermutlich habe ich darauf sogar mehr Zeit verwendet als du für deine Suche. ;)

Zudem solltest du ein richtiges Budget nennen. So wirkt es schnell nach Troll!
Huhu nein ich suche seid ca 2 Monaten aber habe wie gesagt. Keine Ahnung. Was soll ich noch groß schrieben. PC habe ich keine Ahnung was drin ist. Und der Laptop ist ein HP Omen. Mehr weiß ich nicht. Habe ihn damals auf Rat von einem Freund gekauft. Budget habe ich eben oben bereits erwähnt. Wie gesagt ich habe selbst nicht viel Ahnung vom inneren eines PCs.
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
2500€ inkl. Monitor oder nur der Rechner und wenn ohne Monitor, wieviel max. für diesen ?
Danke dir für die Frage. Also das Budget hatte ich eben schon noch schnell angeben. 2650€ für den Rechner allein. 4000€ Rahmen hatte ich mir selbst gesetzt
 
diese Konfig finde ich nicht schlecht bei Agando für 1850€, ansonsten sind die Konfigs total unausgewogen. Entweder ne Grafikkarte der alten Generation, oder dann nur 500GB SSD Speicher, dann kein gescheiter Kühler, bei dubaro und mad-gaming ist es ähnlich schlimm.

Würde dir vielleicht noch den HP Omen von Saturn den ich gestern gefunden hatte empfehlen. Kommt auch mit ner 8-Kern CPU daher und einer vergleichbaren RTX3070.

und dazu ein gescheiter 27" WQHD Monitor mit 144Hz bis 500€



edit
wenn die 4000€ ausgereizt werden sollen, geht natürlich noch mehr, aber für den Preis von bis 2500€ bekommt man schon eine gute solide Kiste, die, die nächsten 5 Jahre vollkommen ausreicht. Müsste man dann nur die Grafikkarte und bei dem Agando PC oben die 6-Kern CPU austauschen.

Ansonsten halt nach nem System mit einer 3080/6800XT Grafikkarte und einer CPU ala 5800X/11700 und mit min. 32GB Ram sowie 1-2TB SSD Ausschau halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
JpG schrieb:
Naja das Wortlos liegt auch an deinem lieblos ausgefüllten Fragebogen.
Etwas Eigenintiative deinerseits wäre schon angesagt.
Du könntest auch die Daten vom Laptop nennen oder die vom 7 Jahre alten PC, welcher jetzt schon schneller ist. Vermutlich könnte man hier was weiterverwenden. SSD, Windows Lizenz, etc.

Die drei Rechner sind alle besser als dein Ding da bei Amazon und vermutlich habe ich darauf sogar mehr Zeit verwendet als du für deine Suche. ;)

Zudem solltest du ein richtiges Budget nennen. So wirkt es schnell nach Troll!
Ach und den Rechner habe ich weggegeben an eine Freundin.
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
diese Konfig finde ich nicht schlecht bei Agando für 1850€, ansonsten sind die Konfigs total unausgewogen. Entweder ne Grafikkarte der alten Generation, oder dann nur 500GB SSD Speicher, dann kein gescheiter Kühler, bei dubaro und mad-gaming ist es ähnlich schlimm.

Würde dir vielleicht noch den HP Omen von Saturn den ich gestern gefunden hatte empfehlen. Kommt auch mit ner 8-Kern CPU daher und einer vergleichbaren RTX3070.

und dazu ein gescheiter 27" WQHD Monitor mit 144Hz bis 500€
Also mein Laptop ist ein HP Omen. Habe gelesen dass es normal ist das der Laptop super heiß wird. Hatte gedacht HP ist gut aber der Laptop enttäuscht mich leider. Rdr2 läuft darauf nur mangelhaft. Bis schlecht. Bin ehrlich gesagt etwas überfordert da ich mit den Angaben hier teils nicht viel anfangen kann. Wie gesagt bei RGB dachte ich damit ist die beleuchtung gemeint. 😅
Ergänzung ()

Also meinen Rechner habe ich damals auch mit einem Bundle aufgerüstet. Auch mit Hilfe eines Freundes. Daher ist das aufrüsten kein Problem. Mir geht es eben darum für unter 3000€ das beste zu holen was ich bekommen kann. Später nachrüsten sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 4000€ ausgereizt werden sollen, wäre der hier noch das beste Angebot für 3500€ bei Agando von der Konfig her und dazu dann halt nen oben genannten WQHD Monitor bis 500€.

edit
Ja es kommt halt auf die Hardware an die in deinem Laptop verbaut ist und ja Laptops können sehr heiß werden, gerade wenn dann noch ne Gaming Grafikkarte verbaut ist. Deshalb sollte man sich auch eher nen Desktop PC zulegen, wenn man nicht unbedingt auf die Mobilität angewiesen ist und der Hersteller Name sagt jetzt nichts über die verbaute Hardware aus. Und auch ja, mit RGB ist die Beleuchtung gemeint.

edit2
ansonsten reichen die beiden Konfigs die ich zuletzt gepostet habe für high 1440P/WQHD gaming mit 60+ FPS, die nächsten 5 Jahre sicher aus.

Aufrüsten könnte man die beiden Systeme was die Grafikkarte und bei dem Agando PC die 6-Kern CPU sowie die SSD's als Speicher betreffen, ohne Probleme. Der HP Omen bei Saturn hat schon eine 8-Kern CPU und den Agando PC für 1850 oben könnte man dann auch immer noch mit einer 12/16-Kern CPU nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BieneMafia schrieb:
TE bist du ..... ? Normale erst gemeinte Frage. Den mt Smilies macht das ganze keine Sinn.
Was machst du denn hier für einen Aufstand? Auch deine erste Anmerkung ist total unangebracht. Und deine Sätze/Worte ergeben viel weniger Sinn als die des/der TE.
Der/die TE hat wenig Ahnung und ist genau deshalb hier. Es gibt ein eindeutiges Ziel und ein Budget.
Am Ende des Tages ist es auch total egal ob man WQHD oder UHD spielen will, mit 60Hz Monitor oder 144Hz. Hier pochen immer alle viel zu sehr auf diese Details, obwohl sowieso die dickste Grafikkarte für das Budget empfohlen wird.
Immer dieser Elitarismus, wenn jemand Hilfe sucht und offen zugibt wenig Ahnung zu haben...

@KleinerAlex
Ich persönlich finde es keine gute Investition in der aktuellen Lage groß über die 2500€ auszugeben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Lieber etwas mehr in Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer etc investieren. Das Zeug kann die Grafikkarte durchaus um mehrere Generationen überleben und man merkt den Unterschied vielleicht mehr als 2-3 Grafikoptionen auf höherer Stufe. Zudem sind die Preise da aktuell nicht so aufgeblasen wie bei Grafikkarten. Wenn das Geld locker genug sitzt, kann man natürlich immer zulangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Salantos und KleinerAlex
@Geckoo im FullHD/WQHD Bereich kosten mittlerweile 144Hz Panels, kaum mehr wie gute 60Hz Bildschirme und wenn man dann schnelle Shooter spielt, ist der schnellere Bildaufbau schon um einiges angenehmer.
 
Iguana Gaming schrieb:
Würde dir vielleicht noch den HP Omen von Saturn den ich gestern gefunden hatte empfehlen. Kommt auch mit ner 8-Kern CPU daher und einer vergleichbaren RTX3070.
Hab da auf die schnelle nichts gefunden, hast du da Infos was Kühlung und MB angeht?
Der Punkt ist bei OEMs ja leider regelmäßig unterdimensioniert und bei einem aktuellen i7 auch alles andere als unerheblich um auf volle Leistung zu kommen.

Was das unausgewogene angeht, dürfte das auch stark mit der aktuellen Situation zusammenhängen, ist halt so das man entweder eine halbwegs starke Grafikkarte ins System stopft und dann am Rest komplett spart oder wie bei Mad vernünftig ausgewogene Sachen macht aber dafür dann halt bei der Grafikkarte eine Nummer zurückmuss.

@KleinerAlex
Nicht böse gemeint aber wenn du es als eines deiner Haupthobbys angibst würde ich dir den dringenden Tipp geben mich mal etwas in das Thema einzulesen, einfach mal die Tests hier auf CB als Beispiel.

Iguana Gaming schrieb:
wäre der hier noch das beste Angebot für 3500€ bei Agando
Finde ich für 3500€ auch etwas wenig, https://mad-gaming.shop/konfigurier...nfiguratorKey=754f8664b5dac819&number=SW10342, auch eine 6900XT, 500€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geckoo schrieb:
Was machst du denn hier für einen Aufstand? Auch deine erste Anmerkung ist total unangebracht.
Der/die TE hat wenig Ahnung und ist genau deshalb hier. Es gibt ein eindeutiges Ziel und ein Budget.
Am Ende des Tages ist es auch total egal ob man WQHD oder UHD spielen will, mit 60Hz Monitor oder 144Hz. Hier pochen immer alle viel zu sehr auf diese Details, obwohl sowieso die dickste Grafikkarte für das Budget empfohlen wird.
Immer dieser Elitarismus, wenn jemand Hilfe sucht und offen zugibt wenig Ahnung zu haben...

@KleinerAlex
Ich persönlich finde es keine gute Investition in der aktuellen Lage groß über die 2500€ auszugeben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Lieber etwas mehr in Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer etc investieren. Das Zeug kann die Grafikkarte durchaus um mehrere Generationen überleben und man merkt den Unterschied vielleicht mehr als 2-3 Grafikoptionen auf höherer Stufe. Zudem sind die Preise da aktuell nicht so aufgeblasen wie bei Grafikkarten. Wenn das Geld locker genug sitzt, kann man natürlich immer zulangen.
Vielen Dank für das nette Feedback. War eben auch leicht verwundert was hier für eine Umgangsart herrscht. Danke für den Tipp. Also ich brauche tatsächlich wieder endlich was richtiges zum zocken. Nehme daher alle Tipps an die ich hier bekommen kann. Also Rahmen war wie gesagt 4000€ komplett für alles. Ich selbst habe nicht mal eine Ahnung was TE heißt 😅.

Also Bildschirm wurde mir eben gesagt das es auf jedenfall unter 4 ms Reaktionszeit liegen sollte. Hätte gerne einen gebogenen und eine vernünftige Größe. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen 🙏
 
Zurück
Oben