News Neues passives Surroundset von Teufel

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Während Teufel mit der Neuvorstellung der iTeufel bereits demonstrierte, dass man sich aktuellen Marktsituationen flexibel anpassen kann, scheint mit einer weiteren Neuvorstellung ein ebenso weitblickender Schritt getan. So will das neue Teufel Concept R mit einem günstigen Preis und guten Leistungen auftrumpfen.

Zur News: Neues passives Surroundset von Teufel
 
Also, ich nutze das Teufel Concept E 5.1 für meinen PC. Ich kann daher Teufel nur jedem empfehlen (s. auch die Testzeitschrift "Heimkino").

Ich denke, dass man auch bei diesem System, gerade in Hinblick auf den Preis, mit einem guten DENON-Verstärker im Heimkinobereich nichts falsch machen kann. Für den PC wären sie m.E. zu schade.

Gruß
L@stman
 
auf jedsden für den pc gibet nix besseres als ein teufel system... guterklang super subwoofer und das ganze ür wenig geld...

muss ja nicht gleich ne bose heimkino anlage sein die mal schnell 2500€ kostet...
 
Hui, das wäre doch was... allerdings wäre 6.1 / 7.1 oder zumindest eine Aufrüstmöglichkeit gut :)
 
Verwende zurzeit das Teufel Concept M und bin mehr als zufrieden. Mein Bruder hingegen setzt auf das kompakte "Concept E" und ist ebenfalls schwer begeistert. Vondaher denke ich, dass man auch bei diesem System bedenkenlos zugreifen kann.
 
"Leider fehlt auch die Fernbedienung."
Was will man bei einem passiven Boxensystem auch mit ner Fernbedienung? *gg*
Mir gefällt die Farbe nicht aber ich bin mit meinem Magnum auch sehr zufrieden. :)
 
Für den aktiven Subwoofer ist ein Fernbedienung was feines. Dann kann man den vom Hörplatz ganz komfortabel einhören und muss nicht zwischen eben diesem und dem Subwoofer hin- und herdackeln. Auch lässt er sich schnell leiser drehen, wenn die Verwandtschaft sich mal wieder beschwert.

Gruß
Morgoth
 
Hallo!

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mir Heimkínosystemen und habe auch schon sämtliche angehört und von Teufel selbst schon zwei besessen. Alles im Allen bin ich ziemlich entäuscht, da Teufel sehr viel Geld für Werbung ausgiebt und was man dann bekommt nicht dem entspricht, was man sich vorstellt.(Auch wenn die ja so "unabhängigen" Fachzeitschriften was anderes erzählen.
Angefangen habe ich mit einem M80 Modulsystem und danach mit dem Teufel Theater 2 weitergemacht> beides hörte sich an, als ob der Klang aus Schuhschachteln kam> völlig blechern also. Ein Freund hat nen Teufel THX System für 1780 Euro, welches nicht an ein Canton LE Set für die Hälfte den Preises herankommt.

Mich würde jetzt trotzdem mal interessieren, wie es mit Lautsprechern von Teufel im PC Bereich aussieht. Weil sich hier nämlich die Grundregel> mehr Volumen= besserer Klang im Gegensatz zu den anderen PC Lautsprechern Herstellern bewähren muss.

viele Grüße

evox9
 
Zuletzt bearbeitet:
@evox9

Das M80 System war zumindest für 5.1 Filme nicht so schlecht. Es war damals günstig und für den Preis gab es nichts vergleichbares. Im Stereobetrieb ist es allerdings absolut ungenügend.
Im PC Multimediabereich sind die Teufel Systeme gut für Spiele, TV-Karte, DVD. Wer allerdings professionelle Soundbearbeitung macht, sollte doch besser aktive Monitore benutzen.

Aber ein Tip an Dich (wobei Du den Hersteller sicherlich kennst): www.nubert.de
Ich habe mir für Stereo die NuWave 35 geholt und bin mehr als zufrieden, überlege jetzt mir das System auf 5.1 auszubauen und mein Teufel System zu verkaufen.
 
evox9 schrieb:
beides hörte sich an, als ob der Klang aus Schuhschachteln kam> völlig blechern also.

also ich hätte gerne so ne schuhschachtel :D
ich finde du übertreibst...
 
naja....eigentlich wollte ich schon gar nichts sagen da mein system in einer etwas anderen liga spielt...aber naja was raus muss muss raus..

ich HASSE downfire subwoofer....hab bei meinem schon so oft erwähnten kumpel mit der hifi store schon so viele probegehört.....das is einfach grauenhaft.....und die waren teilweise teurer als das ganze system das ihr beim Concept R vor euch stehen habt.

Die Standlautsprecher sind nicht mehr als ein schlechter Witz, Wo sollen die denn ein Bassfundament hernehmen? Das is doch einfach nur lächerlich. Der Bass muss aus jedem Lautsprecher kommen können, der Subwoofer kann nicht alles übernehmen sonst klingt das einfach nicht richtig.

Die Rearboxen sind beim bass gesondert zu erwähnen. Vor allem tiefe Geräusche die von hinten kommen sollen sind doch bei so einem System kaum möglich.

Das einzige was ich gutheisen kann ist der Centerlautsprecher.....dialoge brauchen meistens nicht so viel Bass. Aber zum Musik Hören trotzdem völlig ungeeignet.

Ach: jemand der sich für 230€ nen Receiver leistet....kauft sich nicht solche Boxen. Alles über 150€ macht hier keinen Sinn mehr. Also entweder gutes System oder schlechtes aber kein Mischmasch aus gutem receiver und scheiss boxensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt runter, Jungs. Es geht um ein 350 Euro System - das ist für jeden, der Ansprüche hat, von vornherein zu wenig Geld, um alle Ansprüche zur Genüge erfüllen zu können. Was erwarten hier einige? Eine ausgewachsene Anlage mit Lautsprechern, die jeweils 50 Hz liefern, ein Frontfire-Subwoofer, der immernoch genügend Dampf bietet, um den Boden wackeln zu lassen?

Warum muss das, was zu dem Preis geboten wird, immer schlecht geredet werden, weil man ja andere Sachen daheim hat, die das alles besser können?

Also wirklich - kindisch! Genauso wie das Schriftbild, das hier teilweise hingerotzt wird. Sowas macht einen echt nicht froh...
 
<LORD> schrieb:
Die Standlautsprecher sind nicht mehr als ein schlechter Witz, Wo sollen die denn ein Bassfundament hernehmen?

Nunja, immerhin haben die die vierfache Membranfläche wie das Concept E (Magnum). Das bedeutet, bei identischer unterer Grenzfrequenz, einen um 12dB höheren Maximalpegel, oder, was mir wichtiger erscheint, weil den meisten die Lautstärke der Brüllwürfel ja ausreicht, einen um den Faktor 4 verringerten Klirrfaktor.
Einem der wichtigsten Fehler, die ich immer so gerne an den Brüllwürfeln kritisiere, wurde damit entgegengewirkt.

Leider, leider hat Teufel hier den Beelzebub mit dem Satan ausgetrieben. Durch die Anordnung der Mini-Tieftöner gibt es gewaltige Interferenzen, mit ausgeprägten Abstrahlkeulen.
Bei den Satelliten ist das nicht ganz so schlimm, weil man sich eher selten vertikal bewegt, aber beim querliegenden Center ist das ne Katastrophe.

Trotzdem finde ich das für den Preis ziemlich konkurrenzlos.

Ach: jemand der sich für 230€ nen Receiver leistet....kauft sich nicht solche Boxen. Alles über 150€ macht hier keinen Sinn mehr. Also entweder gutes System oder schlechtes aber kein Mischmasch aus gutem receiver und scheiss boxensystem.

Doch, das passt schon. Unter 200€ UVP gibts keine vernünftigen Receiver mehr, ne vernünftige Schaltzentrale und dieses System ist bestimmt besser als das was die meisten MediaMarkt-Käufer stehen haben. Und vor allem auch ausreichend, wenn Platz- und persönliche Verhältnisse (WAF) berücksichtigt.

Natürlich gibt es besseres, aber dafür muss man schon ganz schön tief in die Tasche greifen.

Gruß
Morgoth
 
@300_db findest du?

Ok! Dann drücke ich es eben mal anders aus> Es klingt so, als ob man bei einem Equalizer alle Regler auf 0 stellt um dann den Regler in der Mitte auf Anschlag nach oben regelt!

Passt Blechbüchse besser? ;-)

Und für das, was ich bei Teufel an Geld gelassen habe, bin ich mehr als entäuscht!!
 
An alle die versuchen die günstigen Teufel Produkte soo schlecht zu reden:

Geht in den Mediamarkt (oder beliebiges anderes Geschäft), hört euch die Boxen für 200-350 Euro an und dann vergleicht diese z.b. mit dem CEM. Ich besitze dieses System (mit anständiger Soundkarte) und für Filme mit 5.1 ist es wirklich super geeignet, wenn der Raum nicht zu groß ist. Natürlich ist die Stereowiedergabe von Musik wie bei allen Multimedia 5.1 Systemen nicht mit Hi-End-Hifi Anlagen von über 1000 Euro zu vergleichen.
Im Vergleich zu allen anderen PC- Soundsystemen (Creative, Logitech) klingen die Teufel Produkte deutlich sauberer.

mfg ferrari987
 
evox9 schrieb:
Ein Freund hat nen Teufel THX System für 1780 Euro, welches nicht an ein Canton LE Set für die Hälfte den Preises herankommt.

Wär ich jetzt der Chef von Teufel wär ich schwerstens beleidigt. Die Canton LE Serie ist richtig schlecht, Taunus-Sound par excellence. Sowas kann man niemandem zumuten.

Da nehm ja sogar ich lieber Brüllwürfel.

Gruß
Morgoth
 
@evox9

Außerdem voll lächerlich deine Aussage - ein Freund von mir hat das Teufel System 5 in einem RIESIGEN Raum- und ich denke für 1780€ bekommt man bei Teufel kein besseres THX System als das System 5.

Und lol - das mit der Canton LE Serie zu vergleichen ist absolut krank! Der Typ wird das Teufel wohl an einem billigen Verstärker um 500€ oder gar noch weniger hängen haben - nur so kann ich mir dein Urteil erklären!

Außerdem weißt du ja sicher, dass die Teufel Systeme nicht wirklich für Musik, sondern auf Home-Cinema ausgelegt sind - und wenn dann noch THX dabeisteht sollte das noch klarer sein! Und wenn dein Freund dann noch eine Ausführung mit Dipolen hat, fällt das noch mehr ins Gewicht - also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)
 
also das set is wirklich schick geworden nur mir wäre es eher zu klein, gut für heimkino top aber musik hören is da nicht so schön mit!
ansonsten bauen die top sets für den pc!
und nochn kleiner tip, als gutes heimkonosystem würde ich mir nie BOSE geschweige denn magnat holen selbst im bereich von 2500€!
 
Zurück
Oben