[Nforce 4] Termin und Preise

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Soeben hat Nvidia den Termin für den Release der neuen Boards auf den 21.Oktober korrigiert. Die Preise sollen sich nach wie vor relativ unten halten. Selbst die SLI Boards sollen noch für unter 200€ über die Ladentheke gehen.
Gamestar schrieb:
Der Release von nVidias nForce 4-Chipsatz war von The Inquirer ursprünglich auf den 19. Oktober datiert. Nun wurde diese Angabe korrigiert und am Donnerstag, den 21. Oktober, soll es so weit sein. Erste Angaben zum Preis wurden ebenfalls gemacht. So werden SLI-Mainboards voraussichtlich unter der Grenze 200 US-Dollar bleiben. Beim nForce 4 Ultra ist eine Preisspanne von 100 bis 150 US-Dollar angegeben und Platinen mit dem einfachen nForce 4 sollen lediglich 55 bis 80 US-Dollar kosten.
Releated Links
Quelle
Bilder zum Artikel
2152.jpg
 
Danke für die Info. Aber ist das jetzt nicht nur der Chipsatz? Denn Mainboards wurden doch bisher nicht offiziell angekündigt oder hab ich was verpasst? Bisher hab ich nur von dem Asus A8N-E und einem Abit Board gelesen, aber ansonsten noch nichts, auch keine genaueren Daten. Werden die nicht sonst immer früher vorgestellt? Wann werden denn solche MoBos am Markt verfügbar sein?
Gruß, Martin
 
Der Chipsatz wird keine 150€ kosten, die Chipsätze kosten in 1000er abnahme vielleicht max. 25$ pro Satz.
 
Ne Ne da wart ich doch lieber bis von Asrock bzw. Elitegroup
Mainboards aufm Markt kommen kosten zwischen 50 -75 Euro .
Das nen ich ne faire Preigestaltung .
 
Fruchtnektar schrieb:
Der Chipsatz wird keine 150€ kosten, die Chipsätze kosten in 1000er abnahme vielleicht max. 25$ pro Satz.
Schon klar, aber dann würde das ja heißen, dass ab Donnerstag schon die ersten Boards im Handel sind. Welche denn? Ich meine ja nur, weil eben doch noch gar keins richtig vorgestellt wurde, und bei ASUS z.B. finde ich auf der Webseite auch noch keins. Bei Geizahls gibts ebenfalls noch keins, obwohl die doch sonst schon gelistet sind, auch wenn sie noch nicht verfügbar sind. Hoffentlich wird das nicht so wie mit den aktuellen Grafikkarten. Da ist ja jetzt noch fast nirgendwo eine ausreichend auf Lager, und wenn, dann zu unverschämten Preisen.
Gruß, Martin
 
TK-Online schrieb:
Schon klar, aber dann würde das ja heißen, dass ab Donnerstag schon die ersten Boards im Handel sind. Welche denn? Ich meine ja nur, weil eben doch noch gar keins richtig vorgestellt wurde, und bei ASUS z.B. finde ich auf der Webseite auch noch keins. Bei Geizahls gibts ebenfalls noch keins, obwohl die doch sonst schon gelistet sind, auch wenn sie noch nicht verfügbar sind. Hoffentlich wird das nicht so wie mit den aktuellen Grafikkarten. Da ist ja jetzt noch fast nirgendwo eine ausreichend auf Lager, und wenn, dann zu unverschämten Preisen.
Gruß, Martin
Am Donnerstag ist die offizielle Vorstellung. Boards wird es erst in einigen Wochen geben! Denke so Mitte-Ende November.
 
Board gibts Ende Oktober, Anfang November.Habe die aussage von Jens Neuschäfer PR-Manager NVIDIA Deutschland.Nix ende november....!

Jens Neuschäfer sagte mir am am Sonntag (15.10.04) das der nvidia nforce4 chipsatz am dienstag vorgestellt werden solle, anscheind hat sich am Termin was geändert.

Hier eine kurze zusammenfassung von mir.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177277


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boards wir es erst Mitte November in Stückzahlen geben, meist dauert es 3-4 Wochen nach der Vorstellung eines Boards bis es im Handel ist.

nVidia hat auch gesagt das nach dem Release der 6800 GT/Ultra Karten schnell verfügbar sein werden, das ich mal nicht lache. Selbst heute sind in vielen Shops immer nur mal ein paar verfügbar.
 
:stock:

Ich gebe nur die Daten vom PR-Manager wieder :heilig:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
*aua* :)

Ja, is klar. Der muss das auch so sagen, sonst wäre er kein PR-Manager. Ich wollte das ganze nur vom Standpunkt des Kunden erörtern :). Bis man wirklich sein gewünschtes nForce 4 Board in den Händen halten kann wird es noch etwas länger dauern wie der gute Herr Neuschäfer meint.
Ich warte selber ganz gespannt weil ich vor Weihnachten noch zuschlagen will, hoffe das bis dahin das Abit AN8 auf dem MArkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Boards richtig ausgereift sind wird es auch bestimmt ne weile dauern.Man siehts immer wieder bei nvidia, nforce2>nforce2 ultra400, nforce150>nforce250 und und und


wann istn nun jetzt der release heute oder donnerstag?
 
naja wenigstens ist der winchester im anlauf :p kleiner trost
 
Zurück
Oben