• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole der USA

Was? die Zahlen sind von der NPD?!

Oben steht doch "Nintendo:"
Damit impliziert man eine Aussage von Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger und ugurano2019
rob- schrieb:
Das Teil landet eh bald im Ausverkauf weil die nächste Revision demnächst kommen sollte. Wahrscheinlich besseres Display, oder wie ich hoffe ein 4k Dock :D


Demnächst glaube ich nicht.2019 Ende 2020 sind denkbar. Dran arbeiten tun sie sicher, aber kein Unternehmen haut ne neu Revision so schnell raus. Gerne mit Korrektur aus dem Forum hier, aber die haben echt keinen Grund. Es läuft fantastisch. Da wird man nix überstürzen.
Ergänzung ()

Was mit dem 3Ds wird ist die nächste Geschichte, sage ich mal.
 
Hab mir die Konsole vor etwa 2 Wochen um 250€ als Angebot geholt (nur die Konsole) und dazu hab ich mir dann Mario und Zelda sowie einen Pro Controller gegönnt (Happy Birthday to me und Frohe Weihnachten). Allein für diese 2 Games hat sich die Switch meiner Meinung nach schon gelohnt. Im eShop dann noch Stardew Valley.

Ist einfach ideal um unterwegs zu zocken oder geschmeidig auf der Couch während man sich von nem Stream oder Youtube berieseln lässt :D

Aufm Handy zocken ist für mich einfach nix und beim Nintendo 3DS reizt mich das Spieleangebot irgendwie nicht.

Hoffe dass Nintendo dafür noch die Virtual Console bringt. Würde gern einige SNES und N64 Klassiker unterwegs zocken.
 
Sogar ich hab mir jetzt ne Switch geholt, und ich bin/war eigentlich immer eher negativ gegenüber Nintendo und der Konsole eingestellt.

Ich denke man muss es einfach mal ausprobieren. Ich freu mich drauf. Weihnachten gehts los, so viel Zeit muss sein :D
Mario Kart, Odyssey und Smash Bros sind auch schon da, dazu hab ich mir noch Civilization 6 geholt, macht mir schon am PC viel Spaß und bald kann ich es dann mobil zocken.

Man gönnt sich ja sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Als Nintendo die Switch ankündigte und wieder ein "neues Konzept" in den Raum warf war ich, grade nach dem debakel mit der Wii U, sehr skeptisch. Ich hatte eher auf eine normale Konsole gehofft die technisch auf Augenhöhe mit MS und Sony mitspielt.

Aber Holyshit hat mich eben dieses komische Konzept für mich als passend herrausgestellt. Seit Jahren hatte ich nicht mehr soviel Spaß mit einer Konsole und gönne Nintendo den Erfolg. Hier haben Sie mal fast alles richtig gemacht.

Die Switch ist meiner Meinung nach ideal für kleine Indie Games, auch wenn ich vieles am PC günstiger erstehen könnte. Spielen mit der Switch macht für diese Games einfach mehr Sinn als vor dem Rechner. Hinzu kommen die wirklich guten Nintendo Titel.

Mitllerweile habe ich 48 Games und jede Menge Spaß mit dem Teil.
 
Ich habe sie auf dem Weg zur Arbeit dabei, ich fahre 1h mit dem Zug, da kann man gut ein paar Nephalemportale oder Kopfgelder in Diablo 3 erledigen :D
Wenn Besuch da ist, ist Mario Kart 8 oder Super Mario Party einfach genial.
Ich finde die Switch ist eine super Konsole geworden... mal schauen was die nächste Generation mit sich bringt.
Auf jedenfalls ein guter Schritt von Nintendo.
 
Markenbutter schrieb:
Ich warte noch bis von Metroid Prime 4 ein release Datum veröffentlicht wird :D
Das neue Zelda, obwohl ich von Klein auf ein riesen Fan bin, konnte micht absolut nicht überzeugen bzw. kein Interresse wecken.
Eigentlich schade, aber mir gefiel es überhaupt nicht, hoffe das mich dann Samus überzeugen kann eine Switch zu kaufen.

Sollte ein auch nur entfernt an Super Metroid heranreichender 2D Sidescroller im Metroid Universum kommen, bin ich dabei. Die ganzen 3D Titel waren nichts für mich.

Dann wäre bestimmt auch ein neuer Titel für die AGDQ sehr spannend :))
 
ich freue mich so auf die Weihnachtsferien. Dann kann ich endlich die Switch meiner Schwester ausgiebig auskosten
 
Bevor ich meinen PC gekauft hab, hatte ich eine PS4 und eine Xbox One (nur für Forza Horizon und Halo). Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich nicht für eine Switch entschieden habe. Die wäre wirklich eine perfekte Ergänzung zum PC mit ihren Partyspielen und als Handheld :)
 
Die Switch ist die perfekte Ergänzung zu allem anderen. Denn sie bietet Partyspiele, Handheldmodus und tolle Exclusives. Also genau das, was die anderen Plattformen nicht bringen.
 
Fritzibox schrieb:
Bei switch nervt mich wirklich nur das 720p Display.
Wie was, 300€ und dann nicht mal FullHD?
 
Haggis schrieb:
Die Switch ist die perfekte Ergänzung zu allem anderen. Denn sie bietet Partyspiele, Handheldmodus und tolle Exclusives. Also genau das, was die anderen Plattformen nicht bringen.

Sony kann man seinen Exclusives aber auch keine mangelnde Qualität vorwerfen. Auf The Last Of Us und Uncharted 4 hätte ich wirklich nur ungern verzichtet. Bei Microsoft finde ich Halo und Forza Horizon auch klasse, aber die kommen ja zum Glück inzwischen bzw. in Zukunft auch auf den PC.
 
rob- schrieb:
Das Teil landet eh bald im Ausverkauf weil die nächste Revision demnächst kommen sollte. Wahrscheinlich besseres Display, oder wie ich hoffe ein 4k Dock :D

Nintendo veröffentlicht bei Handhelds etwa alle 2-3 Jahre eine neue Revision, ein neues Modell oder eine neue Generation.
Schon immer, das fing quasi mit dem Gameboy Pocket an und seitdem kamen der Gameboy Color, GB Advance, GB Advance SP, Nintendo DS...
Wenn 2019 also eine Switch Lite oder auch eine rein portable Version mit festgedübelten JoyCon erscheint wäre das absolut nicht verwunderlich.

Ein "besseres Display" ist nicht notwendig, schon jetzt krankt die mobile Nutzung teilweise an zu kleinen Details und vor allem Texten, wenn man dann ein FullHD-Display verbauen würde und 1:1 die Textgröße des stationären Modus auf dem Display der Switch verwenden würde könnte das absolut niemand mehr lesen.
Und die Pixeldichte des Displays liegt nicht weit hinter dem Display der aktuellen iPads, da beschwert sich auch niemand, dass nicht die 330DPI des iPhones oder gar 500DPI mancher Androiden verwendet werden.

Zum Dock: Die Switch verwendet einen stinknormalen USB C-Port, es kann kein Dock mit integrierter GPU geben!
Die Switch beherrscht keine Thunderbolt-Verbindung, die (idealerweise) nötig wäre um eine externe GPU anzubinden.
 
Der Gameboy hatte auch Hardwaretasten und gute Spiele. Von daher würde er zählen wenn er FullHD hätte... (ok ich seh grad das ich das vergessen hab mit zu erwähnen... mir gings eigentlich darum das man eben für 300€ keinen mit FullHD bekommt)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zum Dock: Die Switch verwendet einen stinknormalen USB C-Port, es kann kein Dock mit integrierter GPU geben!
Die Switch beherrscht keine Thunderbolt-Verbindung, die (idealerweise) nötig wäre um eine externe GPU anzubinden.
So ein Dock mit stärkerer GPU z.B. für UHD wäre dann auch eher was für die zweite Generation der Switch. Technisch wäre es ja kein Problem und USB Typ C kann auch Thunderbolt.

Aber ich denke vor 2020 wird da nix kommen, dafür läuft es momentan zu gut, vielleicht ne neue Revision mit etwas größerem OLED-Bildschirm bei gleicher Gehäusegröße.
Mangels Frontkamera bräuchte es nicht mal ne Notch :evillol:
Sähe auf jeden Fall noch besser aus, randloser Bildschirm und dann die Joycons dran.
 
@Marcel55 Es ist eher so, dass Thunderbolt auch USB C kann, nicht andersrum^^
Außerdem ist Thunderbolt noch immer eine Technologie von Intel und auch wenn Intel da nun freigiebiger mit den Lizenzen sein will, weder haben sie Interesse Nvidia eine Lizenz für die Switch zu geben noch hat Nvidia Interesse daran so eine Technologie von Intel zu lizenzieren.

Warum auch, eigentlich läuft die Switch mit dem aktuellen Leistungskonzept erstaunlich gut und durch die höhere Taktung hat man bei stationärer Nutzung ungefähr die Mehrleistung die für die höhere Auflösung auch benötigt wird.
Wenn man in einer zukünftigen Revision der Switch mehr Leistung haben will verwendet man einfach ein aktuelleres SoC und setzt weiterhin auf unterschiedliche Taktraten bei mobiler und stationärer Nutzung.
Im Dock eine zusätzliche GPU zu verbauen würde nur so viel zusätzliche Grafikleistung bieten, dass das Konzept dasselbe Spiel sowohl stationär als auch mobil spielen zu können zusammenbrechen könnte.
Dann läuft vielleicht Battlefield 5 in Xbox One S-Grafik im stationären Modus der Switch mit GPU-Dock, ohne dass aufwändige Anpassungen notwendig waren - aber mobil läuft es dann einfach garnicht, weil der Leistungsunterschied zwischen GPU-Dock und mobiler Nutzung zu groß ist und Entwickler auch viel weniger gezwungen werden Anpassungen für die Switch umzusetzen, "Läuft doch mit GPU-Dock!" und der Handheldmodus wird das hässliche Stiefkind auf dem nur noch ein kleiner Teil der Spiele überhaupt oder höchstens enorm abgespeckt läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
Zurück
Oben