News Nintendo: Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole der USA

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.610
Seit dem Start im März 2017 hat Nintendo in den USA nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts NPD Group 8,7 Millionen Nintendo-Switch-Spielekonsolen bis November 2018 verkauft. Damit ist die Nintendo Switch die am schnellsten verkaufte Spielekonsole der aktuellen Generation in den USA.

Zur News: Nintendo: Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole der USA
 

Anti-Virus

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
872
Gefühlt 90% meines Freundeskreises hat sich in den letzten 2 Monaten ne Switch gekauft, Smash bros. scheint ja echt ein hit zu werden, bin mal auf die nächste EVO gespannt :D
 

noSub84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
473
Bin so gehyped auf das Spiel.... ABER ich muss noch bis 24.12 warten bevor ich spielen kann. Da bekommt es mein Sohn nämlich zu Weihnachten. Der hat auch erst im November zu seinem Geburtstag eine Switch bekomme. Die Konsole / Handheld ist schon echt der Hammer. Aber bin auch ein Nintendo-Fan seit dem Gameboy... ;)
 

Markenbutter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
359
Ich warte noch bis von Metroid Prime 4 ein release Datum veröffentlicht wird :D
Das neue Zelda, obwohl ich von Klein auf ein riesen Fan bin, konnte micht absolut nicht überzeugen bzw. kein Interresse wecken.
Eigentlich schade, aber mir gefiel es überhaupt nicht, hoffe das mich dann Samus überzeugen kann eine Switch zu kaufen.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
37.152
Hab mir ja auch vor ein paar Wochen ne Switch gekauft und find das Teil und die Spiele genial. Wobei mein Lieblingsspiel nicht von Nintendo sondern von Ubisoft kommt... Starlink ;-)

Nintendo hat mit dem Teil einfach mal wieder vieles richtig gemacht.
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.455

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.842
Wieder meist genutzte Konsole bei mir aktuell (vorher Xone Forza H4). Und dabei läuft nicht mal ein Nintendo Titel die Tage bei mir auf der Switch (Lufia 2 SNES / Homebrew). :daumen:
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.136
Und wie schauen die Zahlen in Deutschland aus ?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
37.152
@Fritzibox bei der Displaygröße ist das eigentlich völlig ausreichend und die GPU könnt ne höhere Auflösung eh nicht sinnvoll betreiben (und ne stärkere GPU in so nem Handheld ist halt auch nicht wirklich möglich)
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.512
Zuletzt bearbeitet:

Atze-Peng

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
845
Wenn Nintendo doch nur mal ein neuea F-Zero rausbringen würde. Oder ein Mario Maker mit den 3D games (insbesondere set N64 Teil)
 

rob-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.399
Das Teil landet eh bald im Ausverkauf weil die nächste Revision demnächst kommen sollte. Wahrscheinlich besseres Display, oder wie ich hoffe ein 4k Dock :D
 

daddel_lars

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
523
Als die Specs der Switch damals offizielle bekanntgegeben wurden, habe ich mich gefragt, was das wohl werden soll. Ein aufgebortes Nvidia-Shield ohne Grafik-Boost durch die Dockingstation. Meh..! HD-Rumble. Oha! Abnehmbare Mikro-Controller. Hammer! Ich frage mich heute noch, warum das Ding so erfolgreich ist und muss eingestehen, dass ich wohl keine Ahnung habe :-)

Jedenfallls muss ich bald mal zuschlagen und die Titel des letzen Jahres nachholen.
 

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.842
@Toaster05

Wird zumindest in der ersten Switch Generation, durch Nintendo nicht verhindert werden können. Egal ob CFW oder die andere Variante, mit der mehr möglich ist und wegen rechtlicher Grauzone auch nicht von mir weiter ausgeführt wird :daumen:
 
Top