News Oculus Rift: Erfinder Luckey von ehemaligem Arbeitgeber verklagt

Palmer hat schon 2009 angefangen an seinem Rift zu basteln - da gibt es entsprechende Forenbeiträge in welchen er davon erzählt. Und schaut nur mal auf das Datum der Patenteinreichung. Das stinkt alles zu Himmel.
 
Sowas ist doch irgendwie Quark.
Wenn man die Firma wechselt ist es doch klar, dass man sein Wissen beim neuen AG auch einsetzt.
Hätten Sie ihm halt damals mehr bieten sollen bevor er dort weg ist.

Zu dem Beispiel mit Carmack...
Wenn er irgendein Problem schon einmal beim Coden gelöst hat, wieso sollte er dann das nächste mal vergessen haben was für einen Lösungsansatz er damals gewählt hat.
 
Oculus-Rift könnte ein großer Erfolg werden, da muss man ganz zufällig noch schnell Schadensersatz erklagen.
 
Oculus Rift wird ein großer Erfolg werden. Ich kann mich noch an 2004 erinnern, da hieß es noch "Zu groß, zu unhandlich und zu teuer!" Versuch denen heute mal das Smartphone weg zu nehmen, die würden sich eher von einem Fuß trennen als vom Smartphone. Die würden sich am liebsten den Bildschirm in ihr Auge integrieren.
 
Hat ja sie niemand dran gehindert eine eigene VR-Brille herzustellen. Aber offenbar war ihnen das zu waghalsig. Jetzt, wo der Rift überall im Munde ist und relativ erfolgreich ist (im Vergleich mit 10+ Jahre alten Versuchen anderer Hersteller) wollen sie draus Kapital schlagen.
 
Wenn man die Firma wechselt ist es doch klar, dass man sein Wissen beim neuen AG auch einsetzt.
Hätten Sie ihm halt damals mehr bieten sollen bevor er dort weg ist.
Ja ne das läuft irgendwann wie im Film Paycheck. Wenn du wo anfängst wird ne Marke in deinem Gehirn gesetzt und wenn du die Firma dann verlässt wird alles bis zu dieser Marke gelöscht an Erinnerungen:D
 
Nach der Übernahme durch Facebook kommen natürlich die Kläger aus ihren Löchern. Wie immer.
 
Es ist schon erstaunlich zu erkennen wie die Facebook-Sippe wie die Geier auf einem stürzen. Ah herrlich Kapitalismus und Imperialismus von Feinstem.

Diese Sorte an Menschen (Facebookvorstand und andere wichtige Personen in diesem Konzern) würden sogar für Geld ihre eigene Mutter ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen.

Für Geld würden sie alles tun diese schamlosen Gauner.
 
Logisch dass in klegefreundlichen USA die erfolglosen jetzt die erfolgreichen klagen. Würde mich nicht wundern, wenn die Schule an die sie gegangen sind sie klagt,weil sie das dort erworbene Wissen bekommen haben, oder der Geburtsarzt ankommt, dass es ja sein Verdienst ist, weil er sie als Baby ausversehen auf den Kopf fallen lies.
Aber dank TTIP werden wir bald auch hier uns über solche Nachrichten amüsieren.
 
Und damit warten die natürlich, bis drei Preview Modelle draußen sind und das Consumer Modell 1 am Horizont auftaucht. Natürlich...
 
Einen Externen zu beauftragen statt ihn einzustellen, sich dann zu wundern, dass dieser mit dem erlangten Wissen Karriere macht und sein eigenes Ding aufbaut und ihn dann rückwirkend deswegen zu verklagen ist für mich persönlich die gestörteste Geschichte die ich diese Woche gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch hierfür an Total Recall Technologies!!
 
Die haben bis zur Veröffentlichung von CV mit ihrer Klage gewartet, für einen besseren Effekt. Prinzipiell bleibt natürlich festzuhalten, dass etwas das ich in Arbeitszeit erstelle zwar mein Werk ist, die Nutzungsrechte allerdings bei meinem Arbeitgeber liegen. Wenn Luckey tatsächlich in dem Vertragskontext etwas erdacht hat, was er heute so auch in der Rift benutzt, wird er um einen Vergleich nicht herumkommen.

Das Patent ist aber sehr generisch gehalten...ob das klappen wird ;=)
 
die geier kreisen wieder.... und jeder will ein stück.

dann wird sich das ganze ja schriftlich belegen lassen, wenn es einen Vertrag in dieser Form gibt. wenn dem so ist, das er halt pech gehabt, wobei ich mich frage, wie erworbenes wissen nicht angwendet werden soll. 1x komasaufen zum vergessen?

wenn von ihnen nix patentiert wurde, wird's schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die nicht irgendwie etwas spät damit? Die Oculus Rift brille ist jetzt doch nichts extrem neues. Sowas schaut man doch als erstes nach wenn der Erfinder mal in der eigenen Firma war, vorallem wenn die so ein Produkt in Planung hatten. Stinkt extrem, mal sehen was raus kommt.
 
Würde mich nicht wundern, wenn der Zuckerzwerg da seine miesen Finger im Spiel hat nach dem Motto: "Ihr bekommt ein Batzen Extra-Cash wenn wir mir von euren altern Unternehmen noch ein "Geschenk" mitbringt" :lol:

Geschäftsgebahren unter aller Sau!
 
Rock Lee schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn der Zuckerzwerg da seine miesen Finger im Spiel hat nach dem Motto: "Ihr bekommt ein Batzen Extra-Cash wenn wir mir von euren altern Unternehmen noch ein "Geschenk" mitbringt" :lol:

Geschäftsgebahren unter aller Sau!

Wenn man in der Entwicklung arbeitet und eine Vision von seinem Projekt/Produkt hat aber dir das Management nicht dabei hilft diese Vision zu verwirklichen, dann aber jemand daher kommt der dir genau die Mittel gibt die du brauchst um dem Ziel endlich mal näher zu kommen muss es meiner Meinung noch nicht mal ein Bonus sein um den Entickler davon zu überzeugen die Ufer zu wechseln. Ganz davon abgesehen zahlt FB seinen Mitarbeitern vermutlich eh mehr als diese Total Recall Technologies "Klitsche".
 
Die kriegen nichts und fertig. Doch wo wir schon beim verklagen sind -> der name "Total Recall" ist garantiert aus dem gleichnamigen film von arni geklaut. Da lässt sich sicher der ein oder andere dollar zusammenklagen.
 
Zurück
Oben