News Offiziell: Microsoft Office 14 kommt erst 2010

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auf einer Analystenkonferenz gab sich Steve Ballmer, seines Zeichens Chef des Konzerns Microsoft, selbst die Ehre und hat die Verschiebung des neuen Office 14 ins Jahr 2010 bestätigt. Ursprünglich sollte der Nachfolger von Office 12, das als Office 2007 vermarktet wird, schon im ersten Halbjahr 2009 erscheinen.

Zur News: Offiziell: Microsoft Office 14 kommt erst 2010
 
Ich denke mal es wird so wie bei Office 2007 kurz vor dem neuen Windows 7 erscheinen. 2010 erscheint mir einfach nur logisch
 
Entschuldigt wenn ich dumm frage, aber warum gibt es denn kein "Office 13"?

MfG Tim
 
Das machen viele Hersteller so, da aus Aberglaube der potentiellen Käufer die Gefahr besteht einen schlechten Ruf und/oder geringe Absatzzahlen zu bekommen.
 
Jepp, das ist genau das Gleiche, wie der Umstand, dass es in einigen Flugzeugen keine Sitzreihe 13 gibt. Oder zum Beispiel gibt es auch in einigen Hochhäusern kein dreizehntes OG.
 
Es wird auch manchmal eine Version 4 übersprungen, weil die Zahl irgendwo in Ostasien eine Unglückszahl ist. Das ist aber ziemlich dämlicher Aberglaube und hat nichts mit Traditionen zu tun.
 
Da versteh einer die Ammies: 13 Gründerstaaten sind O.K., 13 Streifen auf der Flagge werden jeden morgen beim Appell in der Schule besungen, dreizehn Stufen darf die Pyramide auf dem 1-Dollar-Schein haben, weil 13 eine Glückszahl bei Freimaurern ist, die unter den US-Gründervätern reichlich vertreten waren, aber wenn die Zahl 13 mal in neuen Produkten auftaucht, wird sie verteufelt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Monat von Office 2000 auf Office 2007 gewechselt brauche nicht jede neue Version das reicht erstmal wieder ein paar Jahre,
sodas ich Office 14 (bzw. Office 13) wohl überspringen werde.

Mein Office 2007 !

meinoffice2007hqw2.jpg


frankkl
 
MountWalker schrieb:
Da versteh einer die Ammies: 13 Gründerstaaten sind O.K., 13 Streifen auf der Flagge werden jeden morgen beim Appell in der Schule besungen, dreizehn Stufen darf die Pyramide auf dem 1-Dollar-Schein haben, weil 13 eine Glückszahl bei Freimaurern ist, die unter den US-Gründervätern reichlich vertreten waren, aber wenn die Zahl 13 mal in neuen Produkten auftaucht, wird sie verteufelt. :rolleyes:

sie wollen ihr produkt ja auch nicht nur in den usa verkaufen. außerdem geht es überhaupt nicht darum ob irgendeiner bei microsoft an die zahl 13 glaubt oder nicht, sondern wie schon gesagt, sich solche "unglückszahlen" auf den absatz umschlagen könnten. also warum nicht einfach überspringen.
 
Für mich sieht es eher nach einem Rückschritt als nach einem Fortschritt aus...

Wer das 2007er Menü nicht schnallt, sollte sich mal an Kopf fassen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... nichts weiter...
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


ok ich schnall es nicht... ich will mich damit auch gar nicht abgeben... mein opa hat sich letztens ein bisschen mit dem pc befasst... er hatte null ahnung von irgendwas... so viel ich weiss nutzt er aus protest nur open office weil 2007 DUMM IST!!! das sieht doch kein mensch durch... ich hab fast 20 min gebraucht um die scheiss kopf und fusszeile zu finden...

mein opa fragte eins wie man die daten bei 2007 speichert... spätestens als er nix mehr öffnen konnte durch ständig sinnfreie neue formate und dumme menü führung quälen musste, hat er den pc einstauben lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es unlogisch, warum Version 14 auf 12 folgt. Die viel größere Veränderung war doch wohl die von Office 2003 auf Office 2007.
Wenn M$ schon meint, bei seinem neuen OS und seiner neuen Office-Suite so sehr auf diesen Zahlen 7 und 14 rumreiten zu müssen, dann sollten diese Zahlen sich wenigstens logisch erklären lassen.
Aber naja, egal, ich bin zufrieden mit Office 2007 und benötige mittelfristig sowieso nicht wirklich einen Nachfolger.
 
Hi,

für mich macht es absolut keinen Sinn, ständig ein neues Office zu kaufen. Wenn ich
die bisherigen Versionen vergleiche, hat sich doch kaum etwas verändert. Was kann denn
die 2007er Version schon, was die Vergängerversion nicht konnte. Ich vermute dahinter nur,
dass MS Kohle braucht.

TG
 
@ TG3: das versteh ich nicht. Wieso sollte MS ein Programm entwickeln, nur um daran zu verdienen :confused_alt: Das wäre ja mal etwas ganz neues: ein Konzern, der mit neuen Produkten tatsächlich Geld verdienen will.


Die neuen Menüs sind jedenfalls ein Traum. Wer sich in älteren Versionen durch die Menüs klicken konnte, kann das in Ribbon erst recht. Zumal Optionen direkt sichtbar sind, wenn man eben diese auch benötigt; bspw. zum Formatieren von Grafiken, Formen oder Diagrammen. Somit fällt das "Menü-Gehangel" weg. Und wenn mit Office 14 - neben dem neuen Design - noch ein paar weitere sinnvolle Features bzgl. Bedienung hinzu kommen, dann ist das doch nur gut so.
 
Wieso einfach das Klassische Menü einrichten und alles ist da wo es hingehört
und kaufe auch nicht jede Office Version !

Übrigens diesmal hat mir die Firma Microsoft das Office 2007 Home besonders günstig verkauft für 76 Euro :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das "erst"? Office sollte so alle 4-5 Jahre neu aufgelegt werden. Kürzerer Turnus ist doch nur Geldmacherei seitens MS.
 
sonicknight schrieb:
... außerdem geht es überhaupt nicht darum ob irgendeiner bei microsoft an die zahl 13 glaubt ...
Habe ich auch nie behauptet, es geht darum, dass der wichtigste Markt, nämlich der US-Markt, bei der Zahl 13 Herzkasper kriegt, obwohl der gesamte Cultus der US-Gesellschaft auf der Zahl 13 aufbaut - ich störe mich nicht an MS, sondern an der Gesellschaft der Zielgruppe. Es passt einfach nicht zusammen, auf der einen Seite an Freitag dem 13. immer in Angst zu erstarren und auf der anderen Seite den Freimaurer George Washington zu feiern. In einem Office-Produkt darf die 13 nicht auftauchen, Hochhäuser in New York haben nicht seklten keinen dreizehnten Stock, aber jede US-Flagge, die an vielen Vorstadthäusern hängen, hat 13 Streifen - da haben sie dann plötzlich keine Angst, dass ihnen das hissen dieser auf der Zahl 13 beruhenden Flagge Unglück bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich ok, das sie sich mehr Zeit lassen. Allerdings frag ich mich dochk ob dann auch ein besseres Produkt bzw. eins mit weniger Fehlern auf den Markt kommt. Ich habe mir Office 2007 gekauft und kann damit arbeiten, es hat nur ein paar Bugs (z.B. das falsche Rendern des Textes), die mich echt nerven.
 
Zurück
Oben